Was gibt's denn heute Leckeres?

Bei mir gabs heute Nudelsalat mit Gurke, Paprika, Peperoni, Tomate, Basilikum, Petersilie - alles aus m Garten (bis auf die Nudeln ;) )
 
(bis auf die Nudeln;))

Wie, Du hast keine Nudeln im Garten, verstehe ich nicht!:angel

Kartoffeln gibt es doch auch im Garten. Habe heute Kartoffel-Ecken gemacht.
Kleine Kartoffel (Pfannenkartoffel), gewaschen, geviertelt (2x längs geschnitten)
Olivenöl (4 EL, auf 1 Kilo), Salz aus der Mühle, Paprika (je nach Geschmack auch andere Gewürze). Das Ganze gemischt, bis jede Kartoffel gut mariniert ist. Backofen auf 200 Grad vorheizen, die Kartoffeln auf's Backblech (Backpapier, ca. 35-40 Min bei Umluft, wer es etwas crosser mag, auch 5-10 Min. länger)

Dazu kann man einen eigenen Dip kreieren, (heute mal ohne Knofi). Gehe ja morgen wieder auf die Menschheit los.
 
...kleingeschnitten, gebraten und mit Rührei und Schnittlauch *mjamm*!!

Mit Zwiebeln angebraten und gekräutertes Rührei jaaaa so mag ich es auch am liebsten aber meine Frau ist da nicht so für. Die ist sie lieber Naturbelassen in Gemüsebrühe...

Naja wenigstens konnte ich ihr Maultaschen an sich schmackhaft machen. Die kannte sie nämlich noch nicht bis ich sie ihr mal serviert habe...

Naja heute ist Frau nicht da und es gibt gegrilltes Holzfällersteak mit Folienkartoffel und Salat...

Morgen mal schauen vlt chööön charf das mag meine Kleine nämlich nicht ^^ oder gebratene Maultaschen... mal sehen
 
Ich hatte heute Wochenend-Frei und daher Zeit für die Küche.
Bei mir gab's Reis mit Scheiß (Paprika kleinschneiden, in einen Pott packen und würzen mit Pfeffer/ Salz, Majoran, Rosmarin, Thymian, Paprika und Tandoori Masala. Ne gute halbe Stunde ziehen lassen, bis schöner Gemüsesaft rauskommt. Gehacktes in der Pfanne anbraten, Tomatenmark mit anrösten, etwas Wasser dazu und eindicken lassen. Dann gekochten Reis dazu.)

Als Nachtisch wartet noch italienisches Dessert im Kühlschrank - so ne Art falsches Tiramisú - ohne gefährliche rohe Eier. Aber mit Mascarpone und Espresso!

Und da ich frei habe, gibt's nachher noch ein schönes Glas vom aufbewahrten Rotwein!
6.gif
 
Bei mir gab's heute Mittag auch was leckeres, nämlich Hühnerfrikasse, richtig geschrieben?:ROFLMAO:

Ist wirklich eins meiner Lieblingsessen, mit schönem Reis und Salat mit Balsamico-Soße!:)
 
Bei mir gabs heute Nudeln mit "echter" Tomatensoße. Und als Nachspeise glasierte Trauben und Orangenfilet in Orangenhälften. Näheres dazu hier.
Die Nachspeise ist der Hammer! Nur zu empfehlen!
 
@sanmaus
- Ich komme auch vorbei °I° *lach* _ :ROFLMAO:


:lecker~:lecker~:lecker~:lecker~:lecker~:lecker~:lecker~:lecker~:lecker~:lecker

weil bei mir gibs heute nur Curryreis mit Championskrams _ :angel



Greetz


.
 
Eigentlich war für heute Tomaten-Zucchini Auflauf mit Putenstreifen geplant aber aufgrund widriger Umstände, welche ich nicht näher erläutern möchte, gab es heute nur Pizza. Heute Abend dann ein zünftiges Abendbrot mit Kochwurst :)

Den besagten Auflauf bereite ich dann morgen zu...
 
Bin gleich eingeladen zu selbstgedengelter Pizza mit allem leckeren und kalorienreichen Zeugs, was man sich so vorstellen kann.... und natürlich gibts ein bis unendlich viele Bierchen dazu ....

Anschliessend werden die bis zur Unendlichkeit noch fehlenden Bierchen im Club bei ausreichend gutem Metal dematerialisiert.....

Ein Abend fast nach meiner Vorstellung..... :) Das Leben ist schön :)
 
Ich koche nachher mit meiner Holden ein Putengeschnetzeltes mit Currysauce.
Dazu ein gedünsteter Apfel (wobei sie wohl eher auf Ananas pländiert; mal sehen), eine angebratene Banane - das Ganze auf Basmati.

Ich hab jetzt schon Hunger :p


...und dann den Abend bei einem Kumpel im Garten mit einigen Cocktails ausklingen lassen. Härrlich :funny
 
Oben