Was gibt's denn heute Leckeres?

Haferflocken mit Milch [...]

Krass... laut Aussage meiner Erzeuger hab ich als Kind wohl angeblich immer gerne Haferlocken gesagt. Hey und es war auch noch meine Lieblingsspeiße. Haferlocken mit Omakakao (Also angerührt mit Zucker und Kakao kein Kaba!)

JamJamJam ich glaub ich kauf demnächst mal wieder Haferlocken :mahlzeit

Da ich heute unters Messer soll, nein ich werde nicht selbst zu einer Mahlzeit, weis ich noch nicht was es gibt. Bekomme im Anschluss für den Tag Hausarrest und darf nichts machen. Sprich ich lasse mich von meiner Frau verwöhnen und bedienen :), ergo lasse ich mich auch bei der Nahrungsaufnahme überraschen.
 
Gyros von meinem Stammetzger, Spaghetti und ein Tomaten/Zwiebelsalat. Geht schnell und schmeckt. Wobei ich langsam nicht mehr weiß worauf ich sonst noch Lust hab. Muss mir mal ne paar neue Rezepte draufschaffen. Meine ewigen Fleisch/Gemüse-Pfannengerichte gehen mir langsam auf den Senkel.
 
Hab mir gerade eben erst mal n Baguette von Bistro oder wie das heißt in den Ofen geschoben und schön schnell brutzeln lassen. Die Baguettes, die ich das letzte Mal hatte, haben mir aber trotzdem besser geschmeckt.:ROFLMAO:
 
Hallöö zusammen :)

Ich freue mich besonders, das OSI-L8, wenigstens meine Nahrung als "Hochwertig" erkannt hat. Haferflocken, haben es in der Tat " In sich". Das Restaurant , "zum goldenen M" ist für mich Geschichte.

Die empfohlene "Tageszufuhr" an: B1,Phosphor,Magnesium,Zink & Eisen_ ;)
dazu der Hohe Grad an Bekömmlichkeit & Entlastung für Magen u. Darm ist nicht
zu Verachten.Gerede jetz´ wo es so waam is´ :)


Thx. again an "OSI-L8"


Greetz!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute gabs Lachs - gebraten, dazu Tomaten - Vollkorntoast & Anschl. eine kl. Käseplatte :mampf . Hinterher noch mit ein paar "diebels" , den triesten Weiterbildungstag noch einen Festlichen Glanz verliehen *lach* :D

PS: Lieber nichts tun, als mit viel Mühe nichts schaffen _ :ROFLMAO:

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibts bei mir... mal nachschauen: Ahja, frischer Seelachs (Nordatlantik) mit Kartoffel-Pü. Schaun wir mal, wie das so schmeckt :)

Erklär mal bitte! *zum Geheimnisverrat ausdrücklich auffordert* :tuschel
Naja, ist kein echtes Rezept, da ich das immer pi-mal-Daumen mache... funktioniert hervorragend mit Broccoli (relativ klein geschnitten) oder Möhren (in Scheiben):
Nur ein gaz bisschen Wasserin den Topf, aber einen richtig guten Schuss Sojasauce (oder Teriyaki Soße, je nach Lust und Laune), damit dann dünsten (ich koche Gemüse praktisch nie).
Gibt schon mal einen ganz anderen Geschmack, je nachdem wie viel man genommen hat, braucht man auch gar kein Salz mehr.
Um das ganze geschmacklich abzurunden in den Top dann einen dicken Löffel Honig geben, gerade bei den Möhren lässt das den Eigen-Geschmack nochmal richtig gut aufgehen.
Das wars eigentlich auch schon - einfach mal experimentieren! :)
 
MH!:)
So nen guten Nudelauflauf hab ich schon lange net mehr gegessen. Ham wir wirklich gut hinbekommen.;)
 
Nur ein gaz bisschen Wasserin den Topf, aber einen richtig guten Schuss Sojasauce (oder Teriyaki Soße, je nach Lust und Laune), damit dann dünsten (ich koche Gemüse praktisch nie).

Ich nehme auch immer diesen Dünsteinsatz - von diesem Helferlein würde ich mich niiiiie mehr trennen!! Auf dein Rezept angewandt würde ich dann zum Wasser unten im Topf statt meiner normalerweise benutzten gekörnten Brühe die Sojasoße dazugeben? Und dann hinterher, wenn der Broccoli noch al dente ist, einfach reinschubsen und dem Ganzen dann den Honig unterjubeln? Z.B. Buchweizenhonig? DAS stell ich mir in der Tat sehr schmackhaft vor :lecker
 
Vorspeise: Mozarella,auf Tomatenscheiben und frischer Basilikum. Mit Olivenöl und Aceto Basilico :essen

Hauptgang: TK- Fischpfanne mit Alaska Seelachs
Getränke : Ein 2002er Spanischer Rotwein (Reserva) Tempranillo _ :trinken4 und Mineralwasser.
Der Rotwein passt nicht zu "Weißfisch" weiß ich selber:cry: , aber als W15er habe ich auch den z. T. Fraß in der Bundeswehrkaserne, bzw. BIWAK überlebt . . . :ROFLMAO:



ciao


PS: Niveau ist keine Handcreme :eek:


.
 
Schweineschnitzel gefüllt mit Zwiebeln, Tomaten und Feta dazu wird Tzaziki und Tomatenrein gereicht.
 
Habe überhaupt keine Zeit zum kochen heute, Frau ist auch mit ihren Freundinen weg -> Hab mit grade nen Döner geholt:lecker
 
Da hast du dir ja richtig Mühe gegeben. :rofl


Bei mir musste es heute Spinat geben.
Und ich hasseSpinat.:cry:

Gruß Ares


Tschööö :)
 
Oben