Was gibt's denn heute Leckeres?

Tja, was gab es heute? Nicht für jedermann Geschmack.

1. meine geliebten Pommes, für den Backofen (McCain Golden Long)

2. Salat, Latuga (oder auch römischer Salat, gibt es am besten beim türkischen Händler) mit echtem Schafskäse, Tomaten (Roma-Tomaten, bester Geschmack), "gutes" Olivenöl, 2 dicke Zehen (was wohl):D richtig, Knoblauch! Die Salatsoße abschmecken mit buntem Pfeffer aus der Pfeffermühle und Meersalz, auch aus der Mühle. Eine gute TLspitze Fleur de Sel.

3. Schweinefilet, in Scheiben geschnitten (3 cm), normalerweise brate ich das Filet kpl. an und schneide dann die Scheiben, brate dann weiter!
Wenn das Gefühl sagt, das Fleisch ist leicht rosa (die Küchenfee erkennt das), Fleisch würzen, mit buntem Pfeffer und Meersalz (wieder Mühle), mit Roma-Tomaten belegen, diese evtl. wieder würzen, je nach Geschmack! Mit Höhlenkäse (gibt es z.B. im Real) belegen und in den Backofen, bis der Käse gut zerlaufen ist.
Für 2 Personen ist es kein Problem, bei mehreren Personen kann man das ganze auch in einer Auflaufform machen. So kreativ sind wir doch wohl.;)

Bon appetit!
 
Bei uns gabs eben kleine Sepien, in Ringe geschnitten und mit Mehl bestäubt, dann frittiert. Dazu Ciabatta, Knoblauch-Majo, schönen Salat mit Dingen, die der eigene Garten gerade so hergibt.
Dazu einen 2002er Bremmer Calmont, Riesling Spätlese trocken.

Zum abrunden einen ital. Espresso und einen kleinen Grappa.



Und für morgen liegen schon 2 schöne Bachsaiblinge im Kühlschrank. Die sind heute mittag noch geschwommen. Dazu gibts neue Kartoffeln und Bohnen, beides wieder aus dem eig. Garten.
 
Geschnetzeltes vom Schwein in einer Sauce aus Pilzen Zwiebeln und Pfeffer, dazu Nudeln.
 
Haferflocken mit Milch (1,5%) mit Orangenblütenhonig :mahlzeit
Abds. Vanilleeis_ :lecker & Käsebrot


Genießt die Sonne _ Alle Farben der Sonne.jpg



LG




.
 
Hallo Biberle :)

'Dippekuchen' - Sind das Reibeplätzchen?
Wenn ja, dann mag ich die am liebsten: kalt, auf Brot, mit Rübenkraut bestrichen.
Allerdings, frisch aus der Pfanne mit Apfelmus sind sie natürlich auch ein 'Kracher' :lecker

Gruß maetes

Dippekuchen wird aus geriebenen Kartoffeln gemacht, Zwiebeln und Eier dazu, mit Salz,Pfeffer und Muskat würzen und das ganze in den Backofen.
Schau mal bei Chefkoch.de vorbei, da ist das Rezept drin.

Reibeplätzchen sind nicht so mein Fall. Zu ölig und fettig.
 
Kleine frische Pellkartöffelchen die mit einem Endiviensalat (Dressing: Essig Öl, diverse frische Kräuter und Quittengelee :lecker), und einem Lachsschinkenbraten (mit Knofi gespickt) garniert wurden. Das Sößchen zum Braten war auf Möhren-Rotwein-Saure-Sahne-Thymian Basis und viiiiel zu wenig... :cry: :D
 
Na, als eingefleischter Single sieht mein Essverhalten ziemlich inkonsequent aus. Bei mir kann es eigentlich alles geben: zum Frühstück die kalte halbe Pizza von Vortag, Cornflakes oder schön Spiegeleier (oder auch gar nichts^^)

Bei den restlichen Mahlzeiten kann es auch quasi alles geben: Pizza, Döner, TK-Kost, oder ich koche wirklich mal selber, dann am liebsten Rumpsteak, Filetsteak, oder ich esse gerne Pasta, so Spaghetti Bolognaise (mit viel Orgegano^^) mit frischen Tomaten, passierten Tomaten und Tomatenmark (lecker die 3 zusammen) oder irgendwelche Sahnesaucen oder so schmecke auch gut.

Mit Gnoccis kann man auch schön Auflaufe zaubern^^

Oder einfach nur Döner^^
 
Unser seit über einem Jahr ausgeliehener Zweitkühlschrank musste gestern leider zurück zu seinem Eigentümer - weswegen ich mit meinem Mitbewohner mal unser TK Fach geräubert habe...
So gab es denn Bratkartoffeln mit Zweblen (erstere waren dann doch frisch), ein (geschätzt) 500g Stück Kassler aus dem Backofen, dazu mein Spezialbroccoli mit Sojasoße und Honig; das ganze an einer Champignon-Soße.
Ja, konnte man essen :)
 
Oben