Was gibt's denn heute Leckeres?

Gestern... nachgeholte Geburtstagstorte.
Blätterteigboden vom Bäcker, Sahne, Preißelbeersahne, einen weiteren halben Blätterteigboden darauf verkrümelt und mit Puderzucker abgestäubt. Mmmhmmm... :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1.007,1 KB · Aufrufe: 264
Heute konnte ich nach zwei Wöchiger termineller Ausbuchung den Töpfen mal wieder "Feuer unterm Hintern machen".:pancake

Es gab "Schinken-Hackröllchen" mit etwas Käse überbacken, auf Reis.

Jetzt kann es gleich gut gesättigt auf die Arbeit gehn .... :D
 
ot:
sorry wenn ich frage Carhith - sind die Bilder selbst geschossen?
Wenn ja, dann Respekt!

ot:
Ups, gerade erst gelesen.

Meine Bilder, die ich hier oder woanders zeige sind *immer* von mir.
Fotografieren (besonders Food) ist mein Hobby.

Da ich keine High End Kamera habe, freut mich das Lob um so mehr.


Sauerkraut.jpg
Vorgestern gab es Sauerkraut mit Kartoffelpüree und Seitangeschnetzeltem... jammi.
(da war es aber auch herbstlich kalt, das passte gut)
 
Ich schon wieder: Asiapfanne mit Kokos-"Butter"reis und Lupinen-Geschnetzeltem.... mjamjammjamm!
""=mal wieder vegan, schmeckt so, ist aber keine Butter drin
Kokosreis00.jpgKokosreis01.jpg
 
Ja, so ein ausgiebiges Frühstück nach einer Nachtschicht ist schon fein.

Echt schöne Bilder Carhith und lecker aussehendes Essen. Du könntest mal vorbei kommen und für unsere Gemeinschaft kochen. :D
 
Hausmannskost:

Bratkartoffeln (mit Zwiebeln und einer Knoblauchzehe ;)) Spiegelei und ,natürlich, selbstgemachtem Weißkohlsalat :)
 
Tja, Amon, als ich noch in Bonn gewohnt hab und meine Verwandten in Ruppich besucht hab, hätte ich das glatt gemacht! koch.gif Zahnstocher.gif

Doch jetzt musst du dich aufs Sabbern Sabber.gif und Bildergucken beschränken. Essen.gif

Zucchinicurry mit Geschnetzeltem und Lauchsuppe mit Röstgemüse und Chorizosalami (beides vegan)

Zucchinicurry.jpgZucchinicurry2.jpgLauchsuppe01.jpgLauchsuppe.jpg
 
Hiermit z. B.: Topas Wheaty GRAN CHORIZO, 200g - LEBENSMITTEL Wurstalternativen Wurst am Stck - ALLES-VEGETARISCH.DE
Und Tofugeschnetzeltes ist natürlich ein alter Hut. ;)
Nicht das es so schmecken würde.

Genau damit kann man das - die war nämlich drin. Und ich habe das natürlich ganz bewusst so geschrieben. :)

Ich sag immer: auf's Würzen kommt es an. Ein Putenschnitzel pur schmeckt auch nur nach nichts. Aber gebraten und gewürzt ist es lecker.

Hatte heute außer mir auch noch jemand Lust auf Lasagne? (nicht vegan :) )
 

Anhänge

  • FB_Nudelteig03.jpg
    FB_Nudelteig03.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 229
  • FB_Nudelteig02.jpg
    FB_Nudelteig02.jpg
    163 KB · Aufrufe: 198
  • FB_Nudelteig01.jpg
    FB_Nudelteig01.jpg
    171 KB · Aufrufe: 234
Und Fotos von den leckeren Schokomuffins am Start???

Ich nehme auch Warenproben engegen.

Apropos Muffinförmchen (danke für die geniale Überleitungsmöglichkeit):

FB_Mexico-Germüse-Filetstreifen-Polentagebirge01.jpg FB_Mexico-Germüse-Filetstreifen-Polentagebirge02.jpg

Mexicogemüse mit Filetstreifen* an Polentagebirge (scharf und vegetarisch)

Mit Silikon-Muffinförmchen kann man Polenta und auch Couscous hervorragend zu Türmchen formen.







______________
*Veggi-Version (von Garden Gourmet)
 
Ich stell' mal wieder einen Teller Essen ins Forum. Greift zu:

Rouladen mit Rosenkohl in brauner Zwiebelsauce
(vegan)

FB_Wheaty-Rouladen.jpg

Die Sauce müsst ihr mal probieren, schmeckt bestimmt auch zu diversem Tier:

Zwiebeln anbraten, ablöschen mit Shoyu, Hafermilch* verrührt mit Saucenbinder und Gewürzen dazugeben (Muskat, Pfeffer, Salz, KAKAO (!!!), Zucker, Knobi, etc...) und einkochen lassen. Verfeinern mit Kürbiskern- und Haselnußöl und Sojasahne**.



_____________________

*oder Kuhmilch
** oder Kuhsahne
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr lecker aus ... und wie ich sehe, versorgst du deinen Körper in leckerer, flüssiger Form mit lebensnotwendigen Kohlehydraten ... :cool:

Die Sauce werd´ ich mal probieren nachzukochen.
 
Weihnachtsmenü bei den Gammas:

Entenbrust mit Apfelstücken und Rosinen in Orangenlikör geschwängert schön knusprig gebacken.
Dazu mache ich eine schöne Soße aus Entenfond, wo nachher noch die gebackenen Äpfel und die
Rosinen mit reinkommen.

Dazu gibt es Apfelrotkohl und Klöße. :lecker

Wenn noch was reinpasst - und mit Gewalt passt immer was rein - dann als Nachtisch ein Eis mit
gebranten Mandeln.

Hmhmmmm wie das hier duftet... :mahlzeit
 
Hier auch knusprige Ente, für mich Vielfraß aber nicht nur die Brust, sondern eine ganze am Stück. :mampf :D
Gefüllt mit Knoblauchknolle, Apfel und Sternanis, dazu Basmatireis mit Ananasstückchen, Wasserkastanien und Safran.
Die Gemüsebeilage chinesischer Art mit Sojabohnensprossen, Tongku Pilzen und sonstigem Kleinkram darf natürlich auch nicht fehlen.
Als Nachtisch dazu passend heute Lychee und morgen die sehr ähnlichen etwas kleineren Rambutan als Kompott.
 
Da ich mir in der Vergangenheit sehr oft Kartoffeln gekauft habe, die dann doch liegen geblieben sind
(Und zu schade zum Weg werfen ist es allemal, da kann man sein Geld auch direkt in die Keramik werfen.)
gibt es Heute seit langem mal wieder Bratkartoffeln. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben