Was gibt's denn heute Leckeres?

Wenn man nach den Vitaminen geht, sollte man das mit dem Kochen eh bleiben lassen, sondern die Dinger dampfgaren ;)
Aber nur in einem Druckkochtopf, nicht in einem der offenen Dampfgarer, denn die wirken eher wie ein Extraktor, da sollte man lieber die abgelaufene Flüssigkeit trinken und das Gemüse wegwerfen ...
 
Da mache ich uns heute mal wieder Leckeres in der Auflaufform, will es aus dem Ofen holen, da sehe ich: Die Auflaufform ist geplatzt. :eek:

Altersschwäche?:unsure: Fast mind. 1x die Woche benutzt. Das kann ich wohl nur noch in die Tonne hauen.:cry: Die Gefahr, Glassplitter zu schlucken ist mir einfach zu groß.

Na ja, kann man nix machen, Pizza ist schon bestellt.:rolleyes:
 
Meine Mikrowelle hat neulich St. Martin gespielt und einen meiner Teller einmal quer in der Mitte geteilt :rolleyes: Der war einfach zack einmal in der Mitte durch... Weiß der Geier wieso.

Bei mir gibt es heute cremige Erbsensuppe :cool:
 
natti, der Teller hatte vlt. schon nen Riss, in den beim Abwaschen Wasser rein ist und in der Micro hats ihm dann den Rest gegeben.

Kann aber auch sein, das unsere natti die Mickywelle mit dem Lasercutter verwechselt hat? Das hält auch kein Teller aus. :ROFLMAO:

Laser cutter.jpg


"Äähm" zurück zum Thread. Heute gab es "Norwegische" Lachsfilets & Kartoffeln mit Sour Creme Dip. :mahlzeit
..................... Schweinelecker.

Greetz & ein schönes Wochenende!
 
Semmelknödel und angebratener Romanesco mit Hollandaise. Die Semmelknödel kamen aus dem Kochbeutel, aber immerhin die Soße war selbst gemacht. Aber die Knödel schaff ich irgendwann auch noch in self-made :cool:
Lecker wars :)
 
Spitzkohl mit roter Paprikaschote geschmort, kräftig gewürzt, natürlich Salz und Pfeffer, ein wenig Chilischote, mit Frischkäse leicht abgebunden,
Kohlrabi gestiftelt kurz angeschwenkt,
dazu Salzkartoffeln (festkochende) die nach dem Kochen mit Semmelbröseln und Butter leicht gebräunt wurden

wahr nicht ganz so schlecht ;)
 
Hab mir heute Kartoffeln mit Möhren in der kleinen Pfanne warm gemacht & dazu noch Bohnenin Knoblauch & Olivenöl (So wie Antipasti)
Das ganze schön mit den Saft einer Limone beträufelt ...... Yum yum.

Fazit: Einfach kann sooo lecker sein. :mahlzeit
 
So. Ich musste meine Ernähung komplett umstellen und bin jetzt auf dem Ballaststoff-Trip. :D
Viel Gemüse, Obst und Vollkornprodukte. Heute Abend gibt es eine Art Bolognese, aber mit mehr Gemüse als Fleisch und Vollkornnudeln. :)
 
ganz traditionell gab es gestern:

Kalbsleber Berliner Art mit gebratenen Apfelscheiben, gerösteten Zwiebeln und Kartoffelstampf
dazu Gurkensalat

danach Orangensalat aromatisiert mit Grand Marnier und einem Schuß Myer's Rum) und Vanilleeis

war bestimmt nichts Schlechtes ;)
 
Oben