Was gibt's denn heute Leckeres?

Nein, nur eins davor - oder es passt alles in die Spülmaschine :D

Aber so einen Lachs (1,5kg am Stück auf 3 Fischesser, das wird knapp :D) gibts hier heute auch. Wenn ich einen Blätterteig sauber hinbekomme mache ich den drum, wenn nicht, muss ich mir etwas anderes überlegen...
 
Hallo ! _ :alien2

Heute gibs Spinat-Tortellini & eine selbstgebaute Tomatensosse mit Steinpilze/Champions & Annern Krams :)

Bei den Getränken bin ich noch unentschlossen! Jever oder ein´01 Reserva (span) :unsure:



@Qunho
Nee, ich habe kein Spülaggregat :( , heißt das jetzt, das ich kein Leben mehr habe ??


@Wimpy
Mein Kartoffelsalat bewegte sich auch schon im Kühlschrank - bevor ich ihn Entsorgt hatte


LG



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute muss ein Federviech (Huhn) seine Schenkel lassen. Die werden dann von ihrem Oberschenkelknochen befreit (hohl ausgelöst), mit Backpflaumen gefüllt und zugenäht. Dazu gibt's selbst gemachte Gnocchi und Feldsalat.


@digitaldouchebag: Du hast es erfasst.

Die Spülhände werden Dich begleiten, wohin du auch gehst und jeder, der das sieht, wird seine Kinder beiseite nehmen und sagen:
"Seht, da ist einer, der sein Geschirr selbst spülen muss - also merkt auf und lernt recht fein, damit ihr euch in Zukunft jemanden leisten könnt, der das für euch erledigt..." :ROFLMAO:
 
Heute gibs SanMaus auf Toast
Hier das Pic .:ROFLMAO:

- Maus im Baguette.jpg




Guten Appetit .:auslachen



.
 
Türkische Pizza nach einem Originalrezept von einer lieben Arbeitskollegin! (y)

Ich wollte, ich hätte nie angefangen.... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Vier habe ich bis jetzt fertig, 17 liegen noch vor mir....... :cry:

Nach meiner Zeitrechnung müsste ich so gegen 20.00 Uhr fertig sein! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Egal, das Zeug schmeckt so lecker!!! (y)
 
Mein Mitbewohner hat gerade eben was ganz klassisch norddeutsches ;)zubereitet:
Nürnberger Würstchen, Kartoffelbrei, Sauerkraut, Sößchen.
Perfekt bei dem Sauwetter :)
 
Ich habe umdisponiert! :ROFLMAO: Hatte keine Böcke mehr!

Der restliche Hefeteig wurde in Brötchen (nein, nicht unser Brötchen) verwandelt. :ROFLMAO:

Und der Belag wird eingefroren, basta!!! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Jetzt muss ich nur noch die "Mehlfingerabdrücke" von meinen Küchenschränken und meinem Gesicht entfernen und "viola": "Feierabend für heute!"

@ Ich vergaß zu schreiben: Selbst Lolly würde satt werden von den Mengen, die ich heute produziert habe!
 
Ich danke euch von ganzem Herzen! ;)

Durch die ganzen neuen Beiträge, die ich gerade lese, habe ich doch glatt meine Hähnchenflügel im Backofen vergessen!!!! :cry:

Spießer würden sagen: "Oh, ein wenig dunkel!" :eek:

Meine Meinung: "Lecker und recht knusprig!":ROFLMAO:

Ich vergaß zu schreiben: Hähnchenflügel gut gewürzt und dann mit Honig bestrichen!!! Läckaaa!
 
Frische Frühkartoffeln, Frischer Belitzer Spargel und Sauce-Hollondaise
Und kein Fleisch
lecker könnte denn nicht schon Mittag sein :(
 
Hallöö :)
Für meinen Musikerkollegen gibs heute Seelachsfilet auf "Limonenkartoffeln" (Eigenes Rezept !) Dazu ein Italienischer ´06 Chardonnay. Davor (Etwas Untypisch ) Mozarella mit Tomaten & Basilikum/Olivenöl/Aceto Balsamico.

Weiterhin einen schönen 1. Mai :)5

*Micha*

PS: Manchmal ist es Gut, wenn man etwas anderes tut :)

.
 
Spargel

nach Auverner Art mit Pinienkernen, Rosmarin etwas Honig

überbackene Kartoffeln mit Käse
(französisch - la Ratte):):):)


lecker :)
 
Bei uns gab es heute lecker frisch zubereiteten Salat. Dazu Putenfleisch in Öl gebraten. Bei dem warmen Wetter ein suuuper leckeres Essen, welches wir uns draußen im Garten haben munden lassen.

Schmeckt toll und macht nicht so voll. :D
 
Also ich komm grad vom Grillen.
Es gab:
- Rote
- Schweine Hald + Rücken
- Pute
- Kartoffel-, Kraut-, grüner, gemischer Salat
- Feuerwerk - zum Gucken, nicht zum Essen ;)
- Selbstgemachten Hefezopf
- Diverse Kekse

Ich bin ja so voll gefressen und morgen steht Cappuccino-Fahrt an... 100km gemütlich 25er Schnitt (wird bestimmt wieder 30er) und zwischendrin mal n Cappuccino trinken... Ob mein Rad mich morgen noch aushält :ROFLMAO:
 
Hallöö
Mensch ihr wart aber alle fleissig !
Für meine "beste Freundin " und meine wenigkeit, gabs Heute : Mozarella mit Tomate/Frischer Basilikum/Olivenöl & Aceto Balsamico ^^ & selbstgemachte Antipasti (Grüne Bohnen in Olivenöl/Knofi) und marinierte Artischocken. Dazu Olivenciabatta/ Orientalisches Brot & ein Fantastischer 2001er Reserva-Rotwein aus Spanien, mit einem Traumhaftem & mildem Honigbuquet ^^ . Als Nachtisch gabs Eis "Wiener Melange" & Cola mit Myers-Rum zum Sunset auf der Veranda- Quasi für den "Perfekten Moment" :) Das war sowas von genial - Fast schon Unanständig Gut ! Yes Indeed^^

@Zuckerbäcker
Rezept vonne´ Limonenkartoffeln ?
Die hab´ ich mir irgendwann mal aus dem Hirn geleiert :-|

Folgendermaßen : Kartoffeln (ca. 800 g!) inne Mitte durchschneiden und 1 cm dick schneiden und dann innen Topf Heissen Wasser Halbgar kochen.
2 Zwiebeln "Kleinsimseln" und in Rapsöl gut Anbraten, Anschließend die Halbgaren Kartoffeln in ein Sieb schmeissen und dann die Potatoes (ohne Wasser!!) in der Pfanne schwenken. Dann den "Pfanneninhalt" (Was für ein Wort ! ^^) in eine Auflaufform tun und das ganze mit Limonensaft (Gibs beim Iraner), oder holze dir selbst vom Türkischen-Gemüsehöker 3 Limonen .
Auspressen & über die Kartoffeln verteilen & durchmischen.Mit Petersilie/Salz abschmecken. Bei 210° ~ 18 Min. Endgaren ^^ - Bon Appetit ! Vielleicht schmecken sie dir ja ? ^^ - Bei Komplikationen Fragen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker :)

LG


*Micha* (Night Shift Manager)


PS: Ellen meinte heute mal wieder zu mir: Mit meinen "Kochkünsten" sei ich wirklich Heiratsfähig ^^ (LOL)

PS2: Weiß einer von euch Karnevalskindern, wie lange Rahmspinat im Freezer haltbar ist (Meiner ist so auf 3-4° !) Ich war ziemlich "Busy" die letzten Tage! Ich Frage mich aber ernstlich, ob ich mir den noch "Reinschrauben" kann ? Bisher hat er sich noch nicht bewegt !

Tonne oder Topf ?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben