Was gibt's denn heute Leckeres?

Hier fiel das Kochen heute aus wg. haufenweise Plätzchen backen (6 Bleche, wenn schon, denn schon :ROFLMAO:) und kräfig probieren. Mein erster gelungener Versuch ohne Hilfe.

Das Rezept ist narrensicher, da selbst ich das hinbekommen habe (QuHno != Bäcker :D) Mal sehen, wohin ich das auf meiner HP packe ...

@Streetknozzz Aber nur wenn selbst gemacht... TK = Geschnetzelte Pappe ;)
 
Ich habe heute Muffins gebacken, obwohl ich nichts da hatte, was man eigentlich so für`s Muffin-Backen verwendet. Ich habe lediglich Äpfel in die Muffins gestopft und es hat geschmeckt. Das nächste Mal wird`s dann aber etwas vielfältiger.:ROFLMAO:
 
Schinkennudeln - gleich sind sie fertig - schon mal den Latz umbinden...:mahlzeit
 

Anhänge

  • nudeln.jpg
    nudeln.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 161
  • nudeln2.jpg
    nudeln2.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 172
Na den Weihnachtsbraten.

Eine Pute mit einer Masse von 5,6 Kg und zusätzlich gefüllt mit Gehacktem;
dazu selbstgemachte Kartoffelklöße und Rosenkohl.
Nicht zu vergessen: DER ROTWEIN.

:mahlzeit

Gruß Ares :)
 
Gans. 4kg vor dem Füllen,
Semmelknödel - reichlich,
Apfel-Rotkohl,
Lebkuchenparfait zum verkleben der restlichen Lücken im Magen...

...und gottseidank 8 Gäste, ansonsten wären meine Freundin und ich lange mit Essen beschäftigt :ROFLMAO:


Rezept: Gans mit Apfel-Rum-Füllung, das spart Getränke :trinken1 :ROFLMAO:
 
Ente :mahlzeit
mit
Knödel
und
Apfel-Rotkohl :essen
danach
Erdbeertorte
Cappuccino
und mehrere leckere Zigaretten :smokin
 
Na den Weihnachtsbraten.

Eine Pute mit einer Masse von 5,6 Kg und zusätzlich gefüllt mit Gehacktem;
Öhm.... Hattest Du ein Heerlager zu versorgen? :ROFLMAO:
Nicht zu vergessen: DER ROTWEIN.
Musste man den erwähnen?
Ich geb's allerdings zu: Ich hab mir zum Hauptgang ein paar Bottelchen Gueuze mit meinen "Mitessern" geteilt :)
...die Weihnachtsgans für die kleinere Familie SCNR :D
und mehrere leckere Zigaretten :smokin
'Ne gute Zigarre wär's noch gewesen, aber da wären mir die Nichtraucher entgültig aufs Dach gestiegen, bei den Ziggis konnten sie nichts sagen, ich hab sie schleißlich bekocht und die wissen, dass ich süchtig bin... :smokin
 
Also...

Heiligabend: Ente mit Kartoffeln, Rotkohl, Erbsen und Rosenkohl danach Schoko oder Zitronenpudding bei Schwiegermuttern in Spee

1. Weihnachtsfeiertag: Hackröllchen mit Feta gefüllt dazu Nudeln und Paprikagemüse zu Hause (selbst zubereitet)

2. Weihnachtsfeiertag: gefüllte Gans mit Kartoffelklösen, Rotkohl und Birne Helene von mir zubereitet. Zum Nachtisch gibts Kakao mit Kuba-Caramel und die Vorspeise wird von den Gästen beigesteuert :)
 
'Ne gute Zigarre wär's noch gewesen, aber da wären mir die Nichtraucher entgültig aufs Dach gestiegen, bei den Ziggis konnten sie nichts sagen, ich hab sie schleißlich bekocht und die wissen, dass ich süchtig bin... :smokin


Jo, Cigarre wärs gewesen.... aber die müsste ich dann wohl draussen rauchen ;)

:smokin:smokin:smokin
 
Ne schöne Dannemann Moods oder irgendwas, was eben auch für Nichtraucher gut riecht und Du wirst nicht gedisst :D

Gruss
Tim
 
@Tim
die rauche ich nur, wenn ich besoffen bin - dann kommt es eh nicht mehr drauf an :nuts

btt
Heut gab es Rouladen mit Rotkohl und Salzkartoffeln und danach Kirschen mit Marzipancreme und dann
Espressi und Zigaretten satt :smokin

Ich glaub ich hau mich mal ne Stunde hin :schnarch
 
Oben