Was gibt's denn heute Leckeres?

Iranischer Reis & Möhren _ :lecker

-Ich esse Überwiegend Fleischlos _:angel




LG



.

PS: Vielleicht bin ich bald der dritte H4er, der in diesem Land verhungert:ROFLMAO:

.
 
Hi all _ :sommer5:

@Mad Hatter
thx. für deine Betroffenheitssimulation_ :ROFLMAO:

Diese Art Reis mit Kartoffeln zuzubereiten finde ich echt gut.
Ich habe das von einem Iranischen Nachbarn gelernt _:weg . Ich find´s Super



tty



.
 
Hallo_:upsala

Heute gibs ne Thailändische Zitronensuppe & Brot
als Nachtisch Guiness im Pub (Ich muß mir mal wieder den Stiel aus der Birne ziehen,:cry:)


LG



:sommer5:
.
 
Ravioli Speziale...

Dosenravioli mit Fleischklösen und Kräutern und etwas nachgewürzt für mehr ist heute keine Zeit ;)
 
Hier kommen heute auf den Tisch: Überbackene Bratkartoffeln!

Unter dem zerlaufenen Käse werden sich befinden: hauchdünn geschnittene, vormals rohe Kartoffeln, die gewürzt werden mit Pfeffer, Salz, Provencalische-Kräuter-Kräuterlinge, außerdem gewürfelte Schinkenwurst und Frühlingszwiebeln...
39.gif
 
Mannoman - da wirste ja richtig neidisch, wenn man die ganzen tollen Rezepte und Spezialitäten von euch sieht.

Bei mir gibts heute nix.:ROFLMAO:
 
Da ich heute um halb zwei auf nen Geburtstag wollte, habe ich extra nichts gegessen, mit der Erwartung, dass es nicht nur Kuchen, sondern auch noch ein gescheites Abendessen geben würde. War wohl nix, deshalb bestell ich mir jetz erst ma ne Pizza.

;)
 
und ich habe heute ein für mich neues Zwiebelkuchenrezept ausprobiert und für SEHR gut befunden

für Interessierte:

Mengenangaben für ein "normales" Backblech im Haushalt
-------------
500g mehlig kochende Kartoffeln
ca 1,3 kg Zwiebeln
3 Stangen Lauch
1 Würfel Hefe (42g)
50 ml Milch - 250g Mehl - 2 EL Öl
1 EL Kümmel - 300g saure Sahne
5 Eier
-----------------

1. Kartoffeln waschen, ca. 20 Minuten in Salzwasser garen, abschrecken und pellen. Zwiebeln in Ringe schneiden, dito den Lauch (natürlich die Zwiebeln vorher abziehen und den Lauch waschen ;)) Hefe in lauwarmer Milch auflösen, in das Mehl eine Mulde drücken und die Hefemilch reingießen und ca. 15 Minuten gehen lassen. Kartoffeln zerdrücken und zum dem Teig geben, alles gut durchkneten und zu einem glatten Teig verarbeiten, zugedeckt nochmals ca. 20 Minuten gehen lassen

2. Backofen auf 200 Grad (ich habe mit Umluft nur 180 Grad eingestellt) vorheizen, Öl in seperatem Topf erhitzen, Zwiebeln und Lauch darin glasig dünsten, mit Kümmel, Salz und Pfeffer würzen, Saure Sahne und Eier verquirlen, würzig abschmecken, Teig nochmals durchkneten, auf gefettetem Backblech ausrollen, Teigkanten hochziehen, Lauch-Zwiebelmischung auf den Teig geben, Eiersahnepampe darüber gießen und das Ganze 40-45 Minuten backen

ich habe vor dem Backen noch ein wenig Cayennepfeffer über den Kuchen gestreut und das Ergebnis war nach meinem Geschmack wirklich grandios :D
 
Oben