Manche Internetseiten werden nicht angezeigt, aber nur manchmal...

M.I.B.

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

hoffe dass mein Problem in der richtigen Rubrik ist, aber da ich nicht genau weiß, wo das Problem herkommt, gestaltet sich das etwas schwierig.

Ich habe die Suchen-Funktion benutzt und auch was gefunden, was so ungefähr mein Problem trifft, nämlich die Tatsache, dass ich zwar eine Internetverbindung bekomme, aber nicht alle Seiten angezeigt bekomme. Was mich aber von den anderen unterscheidet: bei den anderen, die dieses Problem hatten, waren es anscheinend bestimmte Seiten, die generell nicht angezeigt wurden. Bei mir hingegen ist es so, dass manche Seiten zwar jetzt nicht funktioneren, dafür aber vielleicht morgen früh wieder. Und wenn diese Seiten dann wieder funktionieren, dann gehen dafür andere nicht. Also um es kurz zu machen: welche Seiten ich wann angezeigt bekomme ist ein reines Glücksspiel. Hatte irgendjemand mal ein ähnliches Problem bzw. weiß jemand Rat? Beispielseiten wären z.B. Karlsruher Sport Club : Startseite, Seite nicht gefunden, Arcor Content, Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielwaren & mehr:, usw.

Apropos Amazon.de: bei dieser Seite ist auffallend, dass sie zwar oft angezeigt wird, aber dafür ab und zu die Bilder auf der Seite nicht angezeigt werden. Außerdem habe ich ab und zu (aber nicht sehr oft) Probleme, wenn ich mit Outlook meine Mails abrufen will. Manchmal geht nur senden, manchmal geht nur abrufen, manchmal geht beides, manchmal geht weder noch.

Mein Problem kam aus heiterem Himmel, d.h. ich habe keine Einstellungen verändert, nirgends rumgespielt oder sonst irgendwas ähnliches getan. Ich schätze es dauert so ungefähr seit 3 Wochen an. Anfangs dachte ich, es wäre vielleicht ein vorübergehendes Problem, aber inzwischen dauert es mir doch etwas lange.

Zur technischen Seite: ich habe WLAN mit einem Acer WLAN-Router und einem D-Link Access-Point. An diesem Netzwerk hängt mein PC (nahezu permanent) und ab und zu noch mein Notebook. Sehr sporadisch surft auch noch mein Schwiegervater mit seinem PC und Notebook mit, aber das ist eher selten und hat auch noch nie Probleme bereitet. Wir haben Arcor-DSL 6000, das Betriebssystem ist auf allen Geräten WinXP Home. Ach ja, diese Konstellation haben wir seit über einem Jahr und hatten bisher nie Probleme.

Ich hoffe, es kann jemand helfen.
 
Du hast leider nirgends geschrieben, um welchen Browser es sich handelt.
Vermutlich IE.
Wie sieht es mit anderen Browsern aus (Opera, FF)?
Passiert dort dasselbe?

Wenn die Probleme sporadisch auftauchen, auch bei Outlook, kann es am Netzwerk oder Provider liegen.
Welche Fehlermeldungen bekommst du geliefert?
 
Das Problem kenne ich.
Bei mir war ein Eintrag der Provider-DNS unter TCP/IP die Lösung des Problems.
Vielleicht hilft Dir ja dieser Tip.
 
Der Browser war IE 6 und ist seit kurzem IE 7, andere Browser habe ich bisher nicht installiert. Die einzige Fehlermeldung die erscheint ist die übliche "Die Seite kann nicht angezeigt werden" so wie wenn man keine Verbindung zum Netz hätte.

Den Tipp von Aggi habe ich probiert und im Moment zumindest scheint es zu funzen. Allerdings konnte ich vor ein paar Tagen schon einmal für ein paar Stunden wirklich ALLE Seiten anzeigen und dachte da auch, das Problem hätte sich in Luft aufgelöst. Und ein paar Stunden später kam dann die Ernüchterung.... Jetzt muss ich also mal abwarten, ob ich morgen immer noch problemlos alle Seiten besuchen kann.

Auf jeden Fall schonmal ein dickes Dankeschön!
 
:) Wollte nur schnell mitteilen, dass jetzt (knapp 27 Stunden später) immer noch alles funktioniert. Somit war es wohl wirklich dieser blöde DNS-Server, der meinem System gefehlt hat. Wobei ich nicht verstehe, warum ich vorher ein Jahr lang problemlos mit Arcor surfen konnte und plötzlich geht es nicht mehr und ich muss diese Adresse eintragen... Aber egal, Hauptsache es funzt. Danke nochmals.
 
Oben