Low-Budget-TFT 17" - Vielfalt verwirrt

-=mööp=-

kennt sich schon aus
Hi Ihr :)

Ich brauche ein 17" TFT (nein, KEIN 19" - Familienpolitik *g*)für´s Spielzimmer und bin etwas überfordert.

Budget: 140-160 Euro + Versand
Spieletauglich (SIMS, UT2003)
Inet, Office.

Empfohlen wurde in dieser Klasse der Acer 1715ms (12ms), gibts für ~155.-
In dieser Klasse liegen nun auch Acer 1716, 1717, je 8ms - nur für die habe ich noch nicht solche Empfehlungen wie für den 1715 gelesen.

Helft ihr mir aus der Qual der Wahl? Ist der 1715 noch zeitgenössisch? Oder doch lieber was ganz was anderes?

Danke schon mal für Eure Ideen
(y)
 
Im Augenblick streiten sich die Hardcore-Gamer darüber, ob ein TFT mit 5ms Reaktionszeit ausreichend ist oder ob man mindestens 2ms benötigt.
Ich kann darüber nur schmunzeln - mein allererster TFT hatte 25ms Reaktionszeit, und mit dem hab ich auch gespielt. Natürlich gab es ab und an ein paar Schlieren, aber es war ok.
Ein recht gutes Gerät in dieser Klasse und mit 6ms garantiert spieletauglich ist der BenQ FP73G - der liegt allerdings geringfügig über Deinem Limit - siehe geizhals:
BenQ FP73G, 17", 1280x1024, analog/digital Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
 
danke für die Antwort - ja, das liegt er.

es macht wohl auch Sinn, die Suche auf einen 15"er auszudehnen - allein weil die Graka die hohe Auflösung des 17"ers gar nicht richtig verarbeitet (9600XT in älterem Rechner)
 
guck dir mal den Hans-G AG172DP an mit 5 ms..
könnte dir gefallen und liegt im budget..
2 bekannte haben den , der hat nee top ausleuchtung und ist sehr gut in den farben..
 
Danke für den Tip - ich denke, den kann ich so bestellen.

Meint ihr, dass sich bei den Preisen noch was tut? Derzeit sieht es eher aus, als ob sie steigen.
grad liegt er bei 166.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas offtopic aber es verwirrt mich:
Du hast bedenken dass die Grafikkarte die Auflösung für einen 17" TFT schafft und willst mit dem Rechner aber UT 2003 zocken?
Meinst du das das hinhaut?
 
So inetwa. Das Teil läuft noch recht spielbar mit 1024*768. Damit sind aber Rechner und GraKa (wohl eher die CPU) schon am Limit.
Ich muss da wohl eine niedrigere Auflösung am TFT emulieren.

System Athlon 800MHz, 512MB, WIN98SE
 
Oben