[HTML] Brauche Hilfe bei Farbformatierung

123maik99

Herzlich willkommen!
Brauche Hilfe bei Farbformatierung

hallo habe mir ein text area fenster für meine agbs bei ebay auktionen gebastelt. nun habe ich das problem, das ich es nicht hinbekomme die hintergrundfarbe des textkastens und die schriftfarbe zu verändern. ich stelle mal hier die ersten zwei zeilen meines tags rein

<CENTER><SPAN id=RTE1>

<P><TEXTAREA style="WIDTH: 633px; HEIGHT: 107px" name=textarea rows=6 cols=75 only="" read="" geschäftsbedingungen="" allgemeine="">

ich würde gern wissen an welcher stelle ich die farb befehle setzten muss
gruss maik
 
Ja, Hallo erstmal und Herzlich Willkommen!

Versuche es mit der 'background-color' bzw. 'color' Formatdefinition im TEXTAREA-style.
 
hi und erstmal danke. bitte halte mich nicht für doof aber ich hab diese befehle an alle möglichen stellen in dieser zeile gesezt und nichts hat gefunzt. sei doch bitte so nett und erklär es mir so wie für n doofen ;))
gruss maik
 
nee, nee :rolleyes:

Kennst Du dich prinzipiell aus mit html und css?

ich denke es müßte mit
<TEXTAREA style="WIDTH: 633px; HEIGHT: 107px; color:red;background-color:blue;" name=textarea rows=6 cols=75 only="" read="" geschäftsbedingungen="" allgemeine="">
funktionieren.

Mit deinen 'only' und 'allgemeine' - tags verblüffst Du mich. Was tun die denn???
 
hi und sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.
ERSTMAL EIN GROSSES DANKE für eure schnelle und gute hilfe.
ich bin noch anfänger in html und css und diesen textkasten habe ich mir mit ein paar schlauen (oder auch nicht so schlauen) tips von einem bekannten gemacht. da ich selbst noch bei den ganz normalen sachen zu programmieren bin.
ich muss immer wieder sagen das dies hier eines der besten foren ist.
gruss maik
 
Oben