[Diskussion] Amoklauf Emsdetten - Debatte um Killerspiele

Ein weiteres Indiz gegen die postulierte Kausalität "Killerspiele machen Aggressiv".

Weiss eigentlich jeder der sie spielt, ich kann mich prima bei ET abreagieren aber ist ja schon 100x geschrieben worden.

Dumm nur, dass hier Leute Entscheidungen treffen die Ahnung davon haben wie ne Kuh vom Fahrrad fahren, das merk ich jetzt wieder wo es heisst, dass ein generelles Überholverbot für LKW in Deutschland eingeführt werden soll, in der Praxis wäre das der Kollaps auf den Autobahnen aber wie gesagt, man muss sich auskennen und nicht dumme Theorie predigen....
 
Klingt für mich sehr nachvollziehbar. Eine weitere Studie die von den Politikern höchstwahrscheinlich unerhört bleiben wird. :(

Tequilla schrieb:
Dumm nur, dass hier Leute Entscheidungen treffen die Ahnung davon haben
Da gebe ich dir absolut recht. Das merke ich seit Jahren schon an diesen Computerspiel"experten". Ein Beispiel:
Einer dieser Experten behauptet, seit langem Counterstrike gespielt zu haben. Er meinte, dass der Deathmatch Modus der Gewaltanregenste sei. Das Problem: Es gibt überhaupt keinen Deathmatch Modus in Counterstrike... Soviel dazu.
 
Doch doch, in Counter Strike gibts DeathMatch, es heist nur anders: GunGame. Aber das Spielprinzip bleibt das des Deathmatches...
 
Das Original ist CS 1.6, oder? Also CS in der Version 1.6 :p

Ja, es gibt GunGame sowohl in CS 1.6, als auch in CSS...
 
Guckst du hier. ;)

Wobei man ruhig Blut bewahren sollte. Das die IMK wahlkampftechnisch gerade laut brüllt, heißt noch lange nicht das es so kommt. Das Verbot wäre höchstwahrscheinlich verfassungswidrig (wie so vieles in letzter Zeit). Ein Herstellungs- und Vertriebsverbot mag zwar sowohl wahlkampftechnisch als auch ideologisch gerade super passen, aber bringen tut's vermutlich überhaupt nichts. Allein Art 2 und 5 wären hier schon direkt betroffen. Dazu kommen mögliche Grundrechtseingriffe beim Eigentum und der Berufsfreiheit der Hersteller und dem Vertrieb.

Ich mag kein Verfassungsrechtler sein, aber wie die das vor'm BVerfG begründen wollen, frag ich mich.
 
Dann verbieten sie es hier eben.

Amazon.uk
ebay.com
...

Viel Spaß beim verbieten. Vielleicht werden dann demnächst Videospiele aus dem Ausland auch in einer neutralen Verpackung verschickt ...
 
Oben