[Diskussion] Amoklauf Emsdetten - Debatte um Killerspiele

Hy Leute

Was haltet Ihr von der IDEE, die nun möglicherweise in die Tat umgesetzt wir, eine öffentliche Liste mit "Killerspielen" und den Ländern der EU wo diese verboten sind?

Ich finde das gut :D

Das ist so was wie ne Must have Liste :D

Dann muss ich nicht mehr danach suchen welche Spiele genug Blut enthalten um mich abreagieren zu können. :D

Ich denke mal diese Liste wird mehr Kontraproduktiv wirken, als das zu bewirken was sie nach ansicht unserer Holzköppe sollte

Eben wie ne Wunschliste :D

Oder seht Ihr das anders???
 
Tja...für alle Zocker, die die "Qualität" eines Spieles an seinem Gore-Level messen, ein gefundenes Fressen. Der Rest faßt sich beim Lesen deines Postings an den Kopf. :rolleyes:
 
Kommt drauf an wie man so drauf is'.
Killerspiele sind net schlimm (d.h. wenn nicht alzu viel Blut spritzt) aber im wirklichen Leben 'ne Waffe in der Hand?? Ich auf jeden Fall net!

Deshalb finde ich diese ganzen Anschuldigungen an "Killer"-Spiele total bescheuert.
1. Die Politiker jammern doch immer das es so viele Arbeitslose gibt. Vielleicht sollten sie sich mal überlegen was passiert wenn alle Spiele wo man ein Schwert oder ein Pistole in der Hand hält verboten werden. Noch dazu müsste man auch die meisten Strategiespiele verbieten(z.B. Age of Empires oder Empire Earth), schliesslich steben da ja auch die armen Pixel im Computer.
Damit würde dann der komplette Markt für Computerspiele zusammenbrechen, weil ja nicht jeder Pollies Reiterhof spielen möchte.

2. Außerdem müsste man wenn man extrem ist auch spiele wie die Sims verbieten, weil da ja Leute sterben!! D.h. fast jedes Spiel ist ein Killerspiel. Auch Mario, weil da ja den armen Schildkröten auf den Panzer gesprungen wird und sie dann kaputt sind!!

3. Und eigentlich sollte der Staat dafür sorgen, das sein Nachwuchs ein Gefühl für die Realität hat. Fragt sich nur wo das bleibt, schliesslich ist immer das nächstliegende daran Schuld. Aber das man selbst auch mal Schuld haben könnte, fällt den Politikern net ein. Überhaupt ist die Unterstützung für Familien/Kindern/Jugendlichen viel zu gering. Das bissl Kindergeld das reicht net und Hartz 4 ist auch net unbedingt besser. Das man durch das vollständige Verbot von "Killer"-spielen nur noch mehr Arbeitslose schafft kommt denen woll ach net in den Sinn. Und Eltern die kein Geld für die Bildung ihrer Kinder haben, können ihnen meist ach net helfen.


Sry, das ich so viel motze :cry:
 
Noch dazu müsste man auch die meisten Strategiespiele verbieten(z.B. Age of Empires oder Empire Earth), schliesslich steben da ja auch die armen Pixel im Computer.

Genau, Vierecke töten is doch echt fies (siehe TETRIS). Können die Politiker nicht dafür sorgen, dass auch mal Kreise dran glauben müssen? :D

Tschööööhöhöhöhöhihihihahaha!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ma ne Zeit lang ziemlich Computersüchtig.

Bis ich zwei Monate Zoff mit meinem Vadder hatte, dann hat er mir den Internetstecker gezogen und mir zwei Monate Computerverbot verpasst!!

Tja, und er spricht immer davon das ich doch endlich mal den Pixelautomat in Ruhe lassen soll!!


Und... Herzlich Willkommen, Ares
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gorkon

War ja wohl auch mehr sarkastisch gemeint.

Aber Du hast wohl den Kern meiner Aussage doch verstanden.
Die "schlauen" Politiker bringen ne Liste raus, welche uns erklären soll, welches die "schlimmsten" Spiele sind, welche wir auf keinen Fall spielen sollten.

Für diejenigen, welche einfach gerne Ihren EgoShooter Ballern, denen geht die Liste am A...... vorbei.

Denjenigen die gerne viel Blood and Gore haben, für die ist es wie ne Wunschliste

Und für diejenigen, die KEINE solchen Spiele spielen, denen treibt es den Guss in die Hosen, dass es endlich mal nen Politiker gibt, der sich die Mühe gemacht hat, eine Liste mit verachtenswürdigen Spielen zu veröffentlichen.

Auf alle Fälle ich bin mir sicher

Nutzen wird diese Liste NIEMANDEM

Ausser dem politischen Kalkül eben jener Politiker, die diese Liste fordern
 
Nutzen wird diese Liste NIEMANDEM
:)
Genau, denn alles was auf dem politischen "WIR-MÜSSEN-DIE-GESELLSCHAFT-AUF-DEN-RICHTIGEN-WEG-BRINGEN-PROPAGANDAZETTEL" steht, ist geradezu eine Einladung diesen zu mißachten.
Warum???
Weil alles, was verboten ist, attraktiv erscheint und meistens Spaß macht.


Gruß Ares

Tschöööööööööööö:weg
 
tuxracer schrieb:
Aber Du hast wohl den Kern meiner Aussage doch verstanden.
Die "schlauen" Politiker bringen ne Liste raus, welche uns erklären soll, welches die "schlimmsten" Spiele sind, welche wir auf keinen Fall spielen sollten.

Naja, wenn das so einfach wäre, wären doch schon alle Probleme beseitigt. Das Schlimmste ist aber doch, das die potenziellen Amokläufer mithilfe von den einfachsten Tests festgestellt werden können. Man weiß ganz genau welche Gruppe von Jugendlichen man sich anschauen müsste!! 90% der Amokläufer wären somit gestoppt!! Aber dafür fehlt uns ja das Geld :mad ;)
 
Nun geht es ans Eingemachte:
Der Bundesrat berät am 16. Februar über einen Gesetzentwurf. Dieser kommt aus Bayern, Befürworter des Verbots müssen also sicher keine Angst haben, dass der Entwurf zu lasch formuliert ist:
Killerspiele: Bundesrat berät bayerischen Gesetzentwurf - Golem.de
Der Entwurf sieht übrigens auch das Verbot "realer Spiele" vor, bei denen es um Gewaltverherrlichung geht. Werden ziemlich langweilige Sommer in Bayern, wenn die ganzen Schützenfeste ausfallen.
Und wenn ich Edmund Stoiber sehe, stimuliert das meine Gewaltphantasien. Wir der dann auch endlich verboten? :p
 
Und wenn ich Edmund Stoiber sehe, stimuliert das meine Gewaltphantasien. Wir der dann auch endlich verboten?

Morgen!!! :D
Na ja, das ist gut möglich. Es gibt da schon gewisse Parallelen zwischen dem bayerischen "Diktator-nicht-ganz-auf-Lebenszeit" und Computerspielen. Er wird angeblich durch Neuwahlen im Herbst abgewählt. Das kann man schon mit einem Platz auf dem Index für gefährdende "Gewaltstimulatoren" (sei es ein Spiel oder der Frust auf bestimmte Politiker) gleichsetzen. Und wenn er in der dann endlich in der politischen Versenkung verschwunden ist, können wir die Angelegenheit vorerst als indiziert betrachten. :ROFLMAO:

Tschöööööööööööö:)
 
Ich weiß net was die Politker damit bewirken wollen. Gewaltspiele, Egoshooter und alles das bekommt man überall her. Es gibt Seiten die g´rad so von diesen Spielen überschwemmt werden. Außerdem, kann man sich die Spiele auch in anderen Ländern kaufen!! Was wollen sie den dagegen tun? Man könnte eigentlich überhaupt nichts verbieten, weil es nix zum Verbieten gibt. Heutzutage bekommt man Spiele, Dvds und Cds von überall her. Der Kopierschutz auf einem Computerspiel ist nutzlos, da Daten ohne Probleme über ICQ, MSN und allen Anderen Messangern verschickt werden können. Du kannst auch in einen öffentlichen Kopiershop gehen und dir dein Spiel für 45 Euro für 10 Euro brennen lassen. Was will man da verbieten??
 
Lily schrieb:
Gewaltspiele, Egoshooter und alles das bekommt man überall her. Es gibt Seiten die g´rad so von diesen Spielen überschwemmt werden.

(...)

Heutzutage bekommt man Spiele, Dvds und Cds von überall her. Der Kopierschutz auf einem Computerspiel ist nutzlos, da Daten ohne Probleme über ICQ, MSN und allen Anderen Messangern verschickt werden können.

Tja. Das wissen die auch. Und weil es im weltweiten Netz so einfach ist, sich das Zeug zu besorgen, muss halt das weltweite Netz besser überwacht werden. Stichwort 'Online-Festplattendurchsuchung' und insbesondere Verbindungsdatenspeicherung.

Mit IPv6 könnte man ja dann noch jedem Bürger bei Geburt eine IP zuweisen, direkt gekoppelt mit PA oder Pass. Bei einem Adressraum von 2^128 IPs läuft man nicht Gefahr, irgendwann keine IPs mehr zur Verfügung zu haben. Damit werden die obigen (realen) Maßnahmen noch effektiver.
 
Ich finde ja dass die Politiker für unser Land sorgen können aber über die heutige Jugend wissen sie so gut wie nix.
Dass die Killerspiele schuld währen ist totaler Bullshit;) . Ich meine: Klar verursachen die Spiele Agressivität, klar verursachen sie bei manchen einen Drang dazu jemanden zu schlagen aber doch keinen Amoklauf!
Sowas macht man aus ganz anderen Gründen...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
'n Abend SoKoBaN und natürlich all die anderen Leutz :)

war ech erschreckend, diese Zahlen zu lesen und zu verinnerlichen. Aber ich denke wir wissen doch alle, dass Politiker sich nur um die "Probleme" kümmern, die von ihrer Politik ablenken bzw. die Lobby, der sie dienen, nicht gefährden. Und wenn sie doch mal auf Mißstände stoßen, dann gehen sie das meist auf ihrer konservativen Art an. Mit anderen Worten: Es geht daneben (leider :( ).

Tschööö :)
 
Vielen dank fuer den link (!) Hab das Video woanders schonmal gesehen war aber zu trottelig die adresse zu kopieren ):

In meinen Augen hat sich mit dieser Killerspiel Diskussion die heile Welt im wahrsten Sinne des Wortes den Gnadenschuss gegeben. Ich hasse Leute wie Stoiber, die in Sachen verantwortung tragen von denen sie nicht einen Funken ahnung haben und das einzige was ich noch mehr hasse sind diese hirnlosen beschissenen hinterletzten Leute die eben diesen noch glauben schenken... Es ist einfacher sich blenden zu lassen und alles auf die Killerspiele zu schieben aber das kann es doch nicht sein =( armes Deutschland, arme Leute die an sowas glauben und sich so taeuschen lassen..

naja was solls, gegen diese endlose gleichgueltige dummheit kann man halt nichts unternehmen .. scheiss auf die Leute die keine Ahnung haben, scheiss auf alle, die sich nicht einmal die muehe machen irgendetwas herauszufinden, wenn sie es nicht verstehen... irgendwann werden sie schon sehen was sie davon haben. spaetestens wenn sie in ihren eigenen widerspruechen und dummen von propaganda gepraegten gedanken versinken und keinen ausweg mehr finden...


fuer mich sind saemtliche medien gestorben die ihre aussagen nicht bis auf die knochen beweisen.. dass die Killerspiel diskussion totaler muell ist, ist mehr als offensichtlich und nun wo die tarnung aufgeflogen ist glaube ich gar nichts mehr.

Schuldigung fuer die wortwahl :ugly: aber war grad aus vielen gruenden nen bisschen sauer auf leute die killerspiele fuer schreckliche monsterfabriken halten..

ps hatte keine umlaute weil ich in florida sitze :)
 
Der Spaß geht weiter. Diesmal zeichnet sich aus durch einen sorgfältig recherchierten Beitrage der Sender...RTL2? PRO7? SAT1? Nope, die gute alte ARD. Heise berichtet:
heise online - Computerspielfans protestieren gegen ARD-Fernsehbeitrag

Was im Panorama-Magazin abgelassen wird, paßt auf keine Kuhhaut. Das imho schönste Zitat:
Hinrichten, quälen, morden. Rund 1,5 Millionen spielen in Deutschland sogenannte Egoshooter - Killerspiele. Und was es nicht an der Ladentheke zu kaufen gibt, holen sich selbst Kinder problemlos aus dem Internet. Wie diese Spiele: Wer hier möglichst viele Frauen vergewaltigt, gewinnt.
Wer wissen will, wie die ARD diese redaktionelle Meisterleistung vollbracht hat, ziehe sich am besten den Beitrag selbst sowie die Kommentare in den ARD-Foren rein. Links dazu in der Heise-News.

Und dafür zahlen wir GEZ...
 
Oben