[Diskussion] Amoklauf Emsdetten - Debatte um Killerspiele

Geh auf YouTube, gib als Suchbegriff "welt der wunder killerspiele" ein und mach dir selbst ein Bild.

"Objektiv und gelungen" trifft es aber schon ganz gut. Im Gegensatz zu einem gewissen öffentlich-rechtlichen Machwerk kommen hier Spieler, Psychologen und Wissenschaftler ausführlich zu Wort. Also Leute, die sich mit der Materie auskennen, was man von gewissen konservativen Politikern nicht behaupten kann. Beziehungsweise kein finanzielles Interesse daran haben, Ballerspiele zu verbieten, wie der bei Panorama vorgestellter "Experte".

Interessanterweise lief der Beitrag als Erstes auf RTL2, wo man eher eine reißerische Berichterstattung erwartet hätte. Da können sich ARD & Co. mal ne Scheibe von abschneiden...
 
Nachdem sich die Öffentlichen-Rechtlichen durch konsequente Niveausenkung den Privaten angepasst haben, setzen Letztere vielleicht wieder auf Qualität um sich abzuheben... ;)
 
Schaut mal diesen Link!

heise online

Achja zum thema ZDF gibts hier was...

pcwelt

Wenn ich so Meldungen wie den Heise-Newsticker lese fallt mir mal wieder
der gute alte Spruch ein...

"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal fresse halten" :eek:

Wenn ich Politiker wäre würde ich zuerst Brot und danach Eltern verbieten. Statistisch gesehen essen viele Gewalttäter Brot vor ihrer Gewalttat und Eltern haben sogar 100% aller Gewalttäter.
Vielleicht hilft ja das :ROFLMAO:
 
Moment! Da steht nicht das das Spielen von solchen Spielen keine Auswirkungen auf die Charakterbildung hat! Spielerfahrung = Lebenserfahrung?

Mit anderen Worten, nichts bleibt ohne Folgen!
 
Schon klar aber man oder bessergesagt die meisten spielen solche spiele ja weil so einen Charakter haben.
Man hat ja nicht so einen Charakter weil man solche spiele spielt.

Bei mir isses auf jedenfall so oder liege ich da falsch?
 
Hellsurfer schrieb:
Schon klar aber man oder bessergesagt die meisten spielen solche spiele ja weil so einen Charakter haben.
Man hat ja nicht so einen Charakter weil man solche spiele spielt.

Bei mir isses auf jedenfall so oder liege ich da falsch?

Also es tut mir echt leid. Aber was genau möchtest du zum Ausdruck bringen. Weil egal wie oft ich es lese, ich kapier´s nicht....
 
Genauer gesagt:

Das Spiel spielt nicht den Spieler sondern der Spieler spielt das Spiel.

Kapiert?:D
 
Nö.

Du meinst also, wenn ich Mensch-ärgere-Dich-nicht spiele, habe ich einen äusserst langweilen Charakter, wenn ich UT spiele einen agressiven Charakter, sonst würde ich mir andere Spiele aussuchen?

Sorry. Völliger Blödsinn.
 
ne also völliger blödsinn ist das nicht...

Jemand mit einem sehr lieben charakter spielt ja nicht Doom, oder jemand mit einem agressiven charakter spielt ja keine kinder spiele oder what ever.

Oder hast du mich nur falsch verstanden?
 
Ich habe Dich sehr genau verstanden :D.

Also: Ich bin 51 Jahre alt, bin ein herzensguter Mensch, spiele mit Begeisterung UT und mit ebensolcher Begeisterung MarioKart auf dem Nintendo.

Was bin ich denn nun? :D
 
Sind wir nicht alle ein bischen
crazy.gif


Aber zurück zum Thema. Man darf gespannt sein, wann diese Diskussion wieder ihre Popularität zurück erhält ;)
Jetzt scheint es ja andere wichtigere Dinge zum diskutieren zu geben...
 
Oben