[Grafik] wie Fotos auf einen iPod übertragen?

kwUAxx

schläft auf dem Boardsofa
wie Fotos auf einen iPod übertragen?

ich habe seit kurzem einen iPod nano.
die übertrageung von musik klappt dank iTunes ohne Probleme.

aber ich möchte auch fotos auf den iPod übertragen.
nur mit iTunes geht das nicht,
also habe ich herum gegoogelt und herausgefunden das ich dazu
zusätzlich adobe photoshop elements benötige.

soweit so gut, ich habe das programm in der Version 5.0 erworben und alle bilder importiert.
aber wie bekomme ich nun die bilder auf den iPod?
irgendwie bekomme ich das nicht hin und habe nun wirklich keinen plan mehr.

ich habe die betreffenden bilder in einen separaten ordner kopiert und wollte diesen synchronisieren,
fehlermeldung: 'es konnten nicht alle bilder übertragen werden' was soviel heißt wie gar keins...
und wenn ich direkt aus dem photoshop importieren will,
habe ich nur die möglichkeit alle bilder zu importieren und das will ich nun eben auch nicht...
die bilder sind ausschließlich *jpg
ich verwende die neueste iTunes version v.7.0.2.16

ach so... winxp sp2 - kein mac [nur um sicher zu gehen ;)]

hmmm.... sollte ich weitere notwendige details vergessen haben, fragt mir nen loch in den bauch!

ich wäre also sehr erfreut über tips und anleitungen.

dankeschön! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
geht aber doch mit i-tunes
guck mal so

ich zitier hier mal das ipod manual:

Fotofunktionen
Laden von Fotos von Ihrem Computer auf den iPod.
Sie können Fotos von einem Ordner auf Ihrer Festplatte laden.
Wenn Sie einen Mac und iPhoto 4.0.3 (oder neuer) verwenden, können Sie iPhoto Alben automatisch laden.
Wenn Sie über einen Windows PC und Adobe Photoshop Album 2.0 (oder neuer) oder Adobe Photoshop Elements 3.0 (oder neuer) verfügen, können Sie Fotosammlungen
automatisch laden.
Je nachdem, wie viele Fotos sich in Ihrem Fotoarchiv befinden, kann das erste Laden von Fotos auf den iPod etwas länger dauern.

Gehen Sie wie folgt vor, um Fotos mithilfe eines Fotoprogramms von einem Mac Computer oder Windows PC auf den iPod zu laden:

1 Öffnen Sie iTunes und wählen Sie den iPod in der iTunes Liste „Quelle“ aus.
Klicken Sie anschließend in die Taste „Optionen“.

2 Klicken Sie in „Fotos“ und wählen Sie „Fotos synchronisieren von“.
Wählen Sie auf einem Mac „iPhoto“ aus dem Einblendmenü aus.
Wählen Sie auf einem Windows PC „Photoshop Album“ oder „Photoshop Elements“
aus dem Einblendmenü aus.

3 Wenn Sie alle Ihre Fotos importieren möchten, wählen Sie „Alle Fotos kopieren“.
Wenn Sie nur Fotos aus bestimmten Alben oder Sammlungen importieren möchten, wählen
Sie „Nur ausgewählte Alben kopieren“ und wählen Sie anschließend die gewünschten Alben oder Fotosammlungen aus.

Hinweis: Einige Versionen der Programme Photoshop Album und Photoshop Elements unterstützen keine Fotosammlungen. Sie können diese Versionen dennoch verwenden, um alle Fotos zu laden.

Ihre Fotos werden bei jedem Anschließen des iPod an Ihren Computer automatisch geladen.



Gehen Sie wie folgt vor, um Fotos aus einem Ordner auf Ihrer Festplatte auf den iPod zu laden:


1 Bewegen Sie die gewünschten Bilder in einen Ordner auf Ihrem Computer.
Sollen Bilder in verschiedenen Fotoalben auf dem iPod abgelegt werden, erstellen Sie innerhalb des Hauptordners für Ihre Bilder weitere Ordner und bewegen Sie die Bilder in die neuen Ordner.

2 Öffnen Sie iTunes und wählen Sie den iPod in der iTunes Liste „Quelle“ aus. Klicken Sie anschließend in die Taste „Optionen“.

3 Klicken Sie in „Fotos“ und wählen Sie „Fotos synchronisieren von“.

4 Wählen Sie „Ordner auswählen“ aus dem Einblendmenü aus und wählen Sie dann den Ordner mit Ihren Bildern.
Wenn Sie Fotos auf Ihren iPod laden, optimiert iTunes die Fotos für die Anzeige. Dabei
werden die Bilddateien nicht standardmäßig mit der vollen Auflösung übertragen. Das Laden von Bilddateien mit voller Auflösung ist dann nützlich, wenn Sie Ihre Bilder speichern oder von einem Computer auf einen anderen bewegen möchten. Zur Anzeige der Bilder in höchster Qualität auf dem iPod ist die volle Auflösung dagegen nicht erforderlich.


Gehen Sie wie folgt vor, um Bilddateien mit voller Auflösung auf den iPod zu laden:

1 Öffnen Sie iTunes und wählen Sie den iPod in der iTunes Liste „Quelle“ aus.
Klicken Sie anschließend in die Taste „Optionen“.

2 Klicken Sie in „Fotos“ und wählen Sie „Inklusive Fotos mit voller Auflösung“.
iTunes kopiert die Versionen der Fotos mit voller Auflösung in den Ordner „Photos“ auf Ihrem iPod.
 
@Freakazoid.one
genauso mache ich es mit iTunes
habe es aus ordnern und auch mit sammlungen direkt aus photoshop elements versucht
und immer kommt dann folgende meldung:
'einige ihrer fotos [einschließlich bla,bla,bla.jpg] wurden nicht auf den iPod kopiert,
weil sie von ihrem iPod nicht angezeigt werden können.'

und mit einige bilder konnten nicht... meint er alle bilder, es wird also keins übertragen.

die bilder sind jpg's in normaler 5 megapixel kameragröße.
 
Vielleicht liegts an der Größe? So ein 5 Megapixel-Bild hat ja gut und gerne 2MB - ist der nano evt. schon mit Musik zu voll?
 
nein, daran liegt es nicht, von den verfügbaren 8gig sind im moment nur ca. 2gig belegt.
wie es scheint bin ich aber nicht der einzige 'depp' der im www solche fragen stellt.
wenn ich ne lösung habe und nicht vorher die lust daran verliere wird sie hier sicher gepostet.
 
Oben