[Tools] Suche etwas was irgendwie in keine Rubrik passt ....

FormA

gehört zum Inventar
Suche etwas was irgendwie in keine Rubrik passt ....

Also, ich suche ein Script oder ein kleines Programm, dass ich als Startseite für den IE machen kann und dass mir den Inhalt meiner Favoriten ausliest und dann meinetwegen in Form eines Baumdiagramms anzeigt.

Ich weiß dass das mit 4 einfachen Php zeilen funzt aber leider habe ich keinen Webserver laufen .... :angel


Hat da jemand ne Idee ???
 
Ich habe mal etwas mit Javascript experimentiert und kann Dir nun folgendes Anbieten.

<html>
<head>
<title>Favoriten
</title>
</head>

<body onload="window.open('file:///C|/windows/favoriten', 'display', 'scrollbars=1')">


</body>
</html>

Speicher das nun als HTML-Datei ab.
Beim aufrufen dieser Datei, geht ein Fenster auf in dem dein Favoriten-Ordner angezeigt wird.
Sollte dein Favoriten Ordner in einem anderen Verzeichniss liegen, müsstest du nur den Pfad ändern.

Vielleicht kannst Du damit ja etwas anfangen.
 
Original geschrieben von Astrominus
Ich habe mal etwas mit Javascript experimentiert und kann Dir nun folgendes Anbieten.

<html>
<head>
<title>Favoriten
</title>
</head>

<body onload="window.open('file:///C|/windows/favoriten', 'display', 'scrollbars=1')">


</body>
</html>

Speicher das nun als HTML-Datei ab.
Beim aufrufen dieser Datei, geht ein Fenster auf in dem dein Favoriten-Ordner angezeigt wird.
Sollte dein Favoriten Ordner in einem anderen Verzeichniss liegen, müsstest du nur den Pfad ändern.

Vielleicht kannst Du damit ja etwas anfangen.

Das is schon mal nich schlecht - aber geht dass auch ohne ein neues Fenster zu öffnen ? Und in Tabellenform ??

Ich weiß ich bin anspruchsvoll - aber hab ich je das Gegenteil behauptet ?? :D:D
 
Hier das ganze ohne extra Fenster.

<html>
<head>
<title>Favoriten
</title>
<script language=javascript>
window.location.href="c:/windows/favoriten"
</script>
</head>
<body>
</body>
</html>

Fehlt nur noch die "Tabellenform" (Was immer du damit meinst):angel

Edit:
@Koloth
Eine Baumansicht - meinst Du ?
Das dürfte schwierig sein.
 
Schau dir mal kurz das Bild an - ich hab meine Favoriten in Gruppen unterteilt. Die Tree-Ansicht im Explorer wäre mal ein guter Anhaltspunkt, danke Koloth! Aber muss ja nicht sein ......

Mensch, mit php ging das super wenn das nur mit dem Webserver nich wäre ... :rolleyes:
 

Anhänge

  • tree.jpg
    tree.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 234
Original geschrieben von Astrominus
Mmmmmhhhh.....

OK ich bastel noch etwas herum, mal sehen........

Gut, ich bin jetzt dann auf nem Geburtstag aber meld dich doch mal bei mir im ICQ, muss dich ja irgendwie für deine Mühen entschädigen ;)

#61685950


MfG

FormA
 
@ll,

Habe eine Möglichkeit gefunden.

Internet Explorer --> Datei --> Importieren und Exportieren.... --> Weiter --> Favoriten exportieren auswählen --> Vorgabe lassen Weiter -->Vorgabe lassen Weiter --->fertigstellen.

Und schon hast Du in dem vorgegebenen Ordner eine Bookmark.htm

Hänge mal einen Screenshoot an.
 

Anhänge

  • bookmark.jpg
    bookmark.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 281
Hey-Das ist ja ein Supertip Jim.:)

Das habe ich doch glatt mal ausprobiert. Die Funktion kannte ich noch gar nicht und das Obwohl ich sehr neugierig bin.;)

Danke dafür:)
 
Hi Astrominus,

Ja manchmal gibt es auch nützliche Sachen von M$ :D

Aber ich kannte bis imho diese Funktion auch noch nicht, aber angeregt durch FormA's Post
habe ich mich mal auf die Suche nach einen Script gemacht, und bin darüber gestolpert.

Jim
 
Original geschrieben von Jim Duggan
@ll,

Habe eine Möglichkeit gefunden.

Internet Explorer --> Datei --> Importieren und Exportieren.... --> Weiter --> Favoriten exportieren auswählen --> Vorgabe lassen Weiter -->Vorgabe lassen Weiter --->fertigstellen.

Und schon hast Du in dem vorgegebenen Ordner eine Bookmark.htm

Hänge mal einen Screenshoot an.

Hey, das ist ein sehr guter Tip !! Vielen Dank, das werd ich 1 zu 1 so übernehmen... :)


MfG & Thx!

FormA
 
Oben