Eigene Dateien verschieben

Lehrling

Erster Beitrag
Hallo,

ich habe Folgendes Problem:

Ich will meine eigene Dateien (auch die programmspezifischen bzw. im Profil abgelegten) von c: verschieben.

Jetzt stellt sich die Frage, ob das prinzipiell möglich ist und wenn ja wie.

Danke für eire Hilfe!

Peter
 
:) Hallo und herzlich Willkommen :)

Wenn du ein Symbol auf den Desktop hast,
dann machst du einen Rechtsklick drauf und
dann auf Eigenschaften.
Dort kannst du dann nach Belieben weiter
verfahren.

Möglich ist es auf der oben beschriebenen Art,
doch wenn du schon sehr viel installiert hast
und einige Programme diesen aktuellen Pfad nutzen,
dann bringt eine Änderung nur Probleme.

Mein Tipp:
Entweder einfach den Ordner EIGENE DATEIEN
an eine andere Stelle KOPIEREN oder alle Programme,
die diesen Pfad nutzen deinstallieren - Ordner verschieben -
Programme neuinstallieren.
_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
Joseph Pulitzer
 
Hi

Solange es nur um die "Eigenen Dateien" geht, dass ist sehr simpel: Rechter Mausklick auf das Objekt "Eigene Dateien"/Eigenschaften/Ziel/Verschieben. Allerdings ist das nicht unproblematisch, da dann dieser Ordner zuerstmal nicht mehr von der Benutzerverwaltung geschützt wird. Kann man aber über Sicherheitseinstellungen manuell ändern, wenn Sicherheit eine Rolle spielen sollte.

Soll aber auch das komplette Profil, eben Lokale Einstellungen usw. verschoben werden, dann ist das leider nicht so trivial. Hier z.B. gibts eine Anleitung dazu. Ohne Gewähr, ich habe das selbst bisher noch nicht benötigt/geändert.
 
Soll aber auch das komplette Profil, eben Lokale Einstellungen usw. verschoben werden, dann ist das leider nicht so trivial. Hier z.B. gibts eine Anleitung dazu. Ohne Gewähr, ich habe das selbst bisher noch nicht benötigt/geändert.

Funktioniert problemlos, man sollte allerdings auf korrekte Schreibweise achten und darauf, dass man nichts vergisst. Man kann bei Selbstkonfiguration der Windows-Installation dafür sorgen, dass der Profilordner direkt auf eine andere Partition verlegt wird. Ich mache das meist manuell direkt nach der Installation, ist ne Sache von 10-15 Minuten - je mehr Programme und Benutzer installiert sind, desto mehr Einträge gibt es und desto länger dauert das manuelle Umbiegen.
 
Oben