Umfrage: Wie findet Ihr die Strecke =SRC=ST-Two?

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: =SRC=ST-Two

  1. #1
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.355

    =SRC=ST-Two

    Und weil's gerade so Spaß macht, habe ich noch einen ShortTrack gebaut. Wieder habe ich auf Schnickschnack verzichtet, es gibt also keine Wallrides, Loopings, keine Offroadteile und keine Dächer die man befahren müsste. Damit aber nicht das Carrera-Bahn-Feeling entsteht, habe ich ein paar Säulen eingebaut und an einer Stelle ist ein Loch in der Fahrbahn. Nicht sonderlich fies, aber je schneller desto schwieriger wird es halt. An drei Stellen kann man durch richtiges Fahren eine Menge Zeit gut machen.

    Typ : Single Lap

    Schweirigkeitsgrad : 4/10 (7/10 wenn's schnell gehen soll)

    Zeit : unter 40 Sekunden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	=SRC=ST-TWO.jpg
Hits:	132
Größe:	81,5 KB
ID:	14042  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.292

    AW: =SRC=ST-Two

    Wie - ich bin der Erste, der dazu was sagt?
    Umso erfreuter bin ich, dass ich Positives zu vermelden habe: Von mir gibt es dafür eine glatte Eins!
    Wobei ich immer noch rätsele, wie man da nochmal 4 Sekunden schneller sein kann, ich bin sie doch schon fast mit Vollgas durchgefahren.

  4. #3
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.355

    AW: =SRC=ST-Two

    Danke!

    Es gibt vier Stellen an denen man die Zeit rausholen kann. Die erste Kurve kann gute ne hale Sekunde bringen. Der Buckel mit dem Übergang auf die darauffolgende Kurve dürfte die Meisten die meiste Zeit kosten. Die Säulenkombi nach der schnellen Kurve muss man durchfahren, nicht umfahren, das bringt auch ne Menge. Dann ist man aber so schnell, dass man bei den letzten Kurven Mühe hat.

  5. #4
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.327

    AW: =SRC=ST-Two

    Ups, hab ich die vergessen?

    Okay, dann mal los.

    Die Strecke hat was, sie ist sogar richtig gut, ohne Frage - nur nicht mein Ding! Ich mag Säulen nicht - habe ich noch nie gemocht, werde ich auch nie mögen! Wären diese verdammten Säulen nicht würde ich ne 1 geben, weil ein sehr anspruchsvoll zu fahrener Track, will man gute Zeiten haben. Die Säulen treiben den Frustfaktor bei mir aber derart in die Höhe, das ich nach kurzer Zeit die Lust am Fahren verliere.

    (Geht mir übrigens ähnlich mit Highspeed 2 von T@ck - den fahre ich auf dem Server mittlerweile gar nicht mehr, da bleib ich lieber stehen.)

    1-Säulen gehen ja noch, auch die 2er Längst sind noch ok - aber sobald die 2er Quer und die 3er auftauchen ist schluß - bei hohem Tempo ist es reines Glück dort vorbeizukommen.

    Also - eine 2 von mir für den guten Track! Säge die Säulen ab und du kriegst ne 1! ^^

  6. #5
    chronische Wohlfühlitis Avatar von BruderT@ck
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    949

    AW: =SRC=ST-Two

    Moin Moin

    Ich mag den Track. chmul lass bloß die Säulen dort wo sie sind.


    1
    Geändert von BruderT@ck (12.11.06 um 10:37 Uhr) Grund: Falsche Stercke.

  7. #6
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.019

    AW: =SRC=ST-Two

    @Tack
    War das nicht ST 3 mit dem Runterfallen?

  8. #7
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von qubit
    Registriert seit
    03.08.06
    Beiträge
    1.192

    AW: =SRC=ST-Two

    moin moin

    In den Annalen des TMN fand ich folgendes, doch sehr erstaunliches!


    Chmul's Short Track "ST-Two"

    In der langen Geschichte des Motorsports, und insbesondere zu den legendären Zeiten des TMN,
    gab es immer wieder Strecken, die nicht nur die vollste Konzentration und das volle Können
    der Fahrer herausforderten, sondern auch das nötige Quentchen Glück erforderten, an einem
    wundervollen Tag, unter besonderen Umständen und mit der richtig gewählten Vorbereitung und
    Einstimmung, eine Bestzeit zu fahren.

    Wir möchten heute über eine dieser Strecken berichten. Unerwartet, als eine von drei angedachten
    Short Tracks, überraschte der mittlerweile doch legendäre Streckenbauer Chmul mit einer Reihe
    solcher kurzen Passagen, die, so aus seinen damaligen Kommentaren zu entnehmen, auch für ihn selber
    eher unerwartet entstanden. "ST-Two" ist wohl eines dieser Meisterwerke, die nicht nur den ganzen
    versierten und erfahren Fahrer herausfordern, sondern auch junge Fahrer zu Begeisterung und
    Höchstleistung anfachen können.

    Die im Stil der Pariser Innenstadt gehaltene Architektur dieser Rennstrecke, mit den Anklängen
    der wunderbaren Pariser Bahnhöfe und der immer wiederkehrenden und unerwarteten Hindernisse, die
    so manchem unerfahreren Fahrer wahre Schweissattacken auf die Stirn trieben, ist für sich schon
    eine Fahrt wert. Die besondere Streckenführung ermöglicht es dem erfahrenen Fahrer weite Teile
    mit durchgetretenem Bleifuss zu fahren, nicht ohne dabei die bewundernden Blicke derjenigen
    Fahrer mitzunehmen, die es mal wieder nicht geschafft hatten, die etlichen Hindernisse beiseite
    zu lassen, und sie immer wieder als, in diesem Fall, willkommene Pause missbrauchten. Das
    Streckenpersonal hatte hier die größten Mühen, die um die Säulen gewickelten Fahrzeuge zu
    entwirren und wieder flott zu machen. Zu den Stosszeiten des [SRC]Memberservers konnte man hier
    nicht nur wahre Pariser Verhältnisse, sozusagen als Metapher für den Pariser Strassenverkehr,
    beobachten, sondern auch von erstaunlichsten und, speziell von jungen Fahrern, frustierensten
    Aussagen berichten!

    Die Strecke beginnt, nach einer kurzen Bescheunigungsphase, mit einer, oder wahrscheinlich der
    wichtigsten Links-Rechts-Kombination mit vorangestellter Säulen-Architektur. Hier wurden
    die Bestzeiten der jungen Fahrer schon früh zunichte gemacht, ohne dass diese es auch nur
    erahnen konnten. Versierte Fahre nahmen diesen Teile natürlich mit Vollgas. Die sich anschliessende
    ausgedehnte Linkskurve ("Koenich Gedächtnis-Steilkurve") bereitete das Vorspiel zu einem
    weiteren wichtigen Zeitfresser der Strecke. Eine ausgedehnte Links-Rechts Kombination mit
    anschliessender Steigung, die allzu oft als zum Verhängnis so mancher Fahrer wurde. Oft lud
    diese Stelle zum falsch Parken ein, um schnell noch ein frisches Baguette von der Brasserie
    gegenüber mitzunehmen. Die Zeiten die hier verloren wurden konnten niemals eingeholt werden!

    Besonders perfide ist dann die sich anschliessende Rechtskurve, deren Einfahrt man nur erahnen
    konnte. Besonders pfiffige Fahrer nahmen diese Stelle wiederum mit Vollgas um in die folgende
    Rechts-Steilkurve ("Bruder-T@ck Gedächtniskurve") mit einem eleganten, leicht nach rechts
    gelenkten Wagen, Einsprung zu nehmen. Ein wahrlich köstliches Vergnügen!

    Nach einer kurzen Beschleunigung und einer Rechtskurve ging es weiter auf die wohl
    gefährlichste Stelle der gesamten Strecke zu. Eine höchste schwierige Kombination aus Säulen,
    verengter Fahrbahn mit anschliessender, enger Rechtskurve. Umgeben von etlichen Pariser Cafés
    wurde dieser Teil der Strecke zu einem beliebten Treffpunkt für jung und alt. Es fanden sich
    auch die erfahrenen Fahrer unerwartet mit einem Pitstop konfrontiert!

    Die wahren Meister nahmen diese Stelle souverän um dann anschliessend weiter im Vollgas auf die
    letzte Links-Rechts-Kombination mit integrierter Beschleunigung dem Ziel zuzustreben, nicht ohne
    die letzte Säulenkombination beiseite zu lassen. Wahre Freudensstürme empfingen die Wagen hier,
    und man sah die Fahrer klatschnass ihren Boliden entsteigen! Die Freuden über gelungene Rundenzeiten
    übertraf aber alle anderen Gefühle. Und die jungen Fahrer, die es bis hier schadlos überstanden
    hatten, und eine Zeit von unter 37 Sekunden erfuhren, konnten ihren Stern am Horizont des Himmels
    der Fahrerhelden am Horizont aufgehen sehen!


    Zur sinnlichen Erfahrung dieses Meiserwerks rennfahrerlicher Baukunst sei hier noch ein Replay einer
    Fahrt eines der zahlreichen, damals aufgehenden Sterne aufgeführt!


    so long,

    dan (36.84)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #8
    chronische Wohlfühlitis Avatar von BruderT@ck
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    949

    Frage AW: =SRC=ST-Two

    Moin Moin

    Wo hin mit dem Replay.
    Bin zu faul selbst zu suchen.

  10. #9
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von qubit
    Registriert seit
    03.08.06
    Beiträge
    1.192

    AW: =SRC=ST-Two

    moin T@ck!

    ...zum Beispiel hier:

    ....\TrackMania Nations ESWC\GameData\Tracks\Replays\SRC


    Ich habe in Replay einen Ordner SRC eingefügt.

    dan

  11. #10
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.355

    AW: =SRC=ST-Two

    Heißt das jetzt, dass Dir die Strecke gefällt, dan?

  12. #11
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von qubit
    Registriert seit
    03.08.06
    Beiträge
    1.192

    AW: =SRC=ST-Two

    bin ich so unverständlich????


    dan, der, der mit der 1 benotet hat

  13. #12
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.327

    AW: =SRC=ST-Two

    Das ist ja mal einer der besten Testberichte, die ich je gelesen habe! Hut ab!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •