Kann zweiten Server nicht starten!

Sinamuk

bekommt Übersicht
hallo Leute,

will mich heute wieder mal mit einen kleinen Prob an Euch wenden. Ich habe zwei Rechener hinter einem Router der eine ist die Workstation und der andere der Fileserver. Nun ich habe mir auf dem anderen Rechener (Filserver) auch den G6 installiert. Mit einer anderen Domain. Nur leider kann man nicht darauf zugreifen. Zur Info ist im Router freigegeben mit seinem Port und bekomme auch keine Fehlermeldung im Gene6 aber der Zugrif funktioniert nicht. Gibt es da vielleicht einen Trick wie man dies freischalten kann? Falls Ihr noch genauere Datails braucht bitte hier Posten und Antwort folgt sogleich.

Nun warte ich auf Eure Tipps. (y)
 
Es laufen aber nicht beide Server auf dem selben Port, oder? Auf zwei Rechnern ist das zwar kein Problem, aber im Router wird die Zuordnung nicht funktionieren.
 
@Supernature,

nein beide Server laufen über einen anderen Port. Und ich kann ja die Freigeabe via IP einstellen in meinem Router. Also 192.168.xxx.100 und 192.1168.xxx.101. und beide haben eine andere Domain. Brauchst Du noch mehr Info?:) Ich meine in der Port Range Forward.
 
"Verbindung nicht erfolgreich!"

das ist die Meldung, mehr kann ich Dir auch nicht sagen, das was ich noch anbieten kann ist ein Screen, wenn Du willst.
 
Das heißt also, die Anfrage kommt nicht mal bis dorthin durch, folglich liegt der Verdacht nahe, dass es am Router hängt. Oder läuft auf dem Rechner vielleicht noch eine Firewall, wenn auch nur die Windows-eigene?
 
ich weiß ja warum ich mich immer an Euch wende, Danke @Supernature, nun es war mal die interne Firewall aktiviert, obwohl ich bei der intallation des Fileservers die gleich deaktiviert habe. Warum sie wieder on war weiß ich nicht, aber jetzt ist sie wieder out, und siehe da es funktioniert, nun muss ich nur noch meinen Freund fragen ob er es auch von außen testen kann. Auf jeden fall haben wir den Fehler gefunden. Denn einer meiner Freunde hat es schon getestet und funktioiert einwnadfrei (y) :cool: DANKE!!!:cool: kann ich nur sagen!!!
 
Oben