In eigener Sache

Jaja - Spote nur.

Zugegeben, mit der Rechtschreibung stand ich schon immer etwas auf Kriegsfuss, auch muss ich dazu sagen, das ich noch nie etwas mit so viel Text gemacht habe. Werde wohl mal meine Frau korrektur lesen lassen;)

Zu History und Neuheiten.
Nun in der History werden alle Änderungen Dokumentiert, also auch die "Neuheiten", die ja einen Tag später keine mehr sind;)

Das ich im Hintergrundbild keine End-Tags gesetzt habe ist Absicht;)
 
Original geschrieben von Astrominus
Jaja - Spote nur...
muahaha

BTW:
News von gestern sind morgen schon keine mehr, da hast Du natürlich recht.
TROTZDEM
ICH hätte damit meine "Probleme". ;)

Ansonsten gefällts mir aber wirklich gut, kein überflüssiger Schnickschnack, auch die Ladezeiten mit meinem Modem sind ok.
daumen_hoch.gif
 
Ne ist schon OK.

Ich freue mich auch über Kritik, den nur so weiss ich was es zu verbessern gilt.
Wenn man so lange an einem Projekt arbeitet verliert man das Auge für die Objektivität, da ist es natürlich sehr interessant was andere darüber denken.

Das mit der Rechtschreibung werde ich noch einmal durchgehen und mal sehen was ich mit den "Neuheiten" mache;)

Also vielen Dank das du es Dir mal angesehen hast.
 
Ich hatte es Dir ja "angedroht". :D
Ich habe mich mal noch ein wenig bei Dir durchgeklickert.
Ist wirklich schön geworden, strukturiert und übersichtlich.
smilie_la_ola.gif
smilie_la_ola.gif
smilie_la_ola.gif


Ein paar Kleinigkeiten zur Navigation sind mir aber noch aufgefallen, abgesehen von den (wenigen) :ROFLMAO: Räcksreipswirikkeiten (heisst es, im Verzeichnis Befehle, nun cellpading oder doch eher cellpadding?)

1. Beim HTML-Kurs sind Navigationsbuttons eingebaut, in den anderen Rubriken fehlen die aber leider.

2. Bei längeren Seiten wie z.B. unter Allgemein -> Farben fehlt mir persönlich am unteren Ende ein TOP-Button, um gleich wieder nach oben zu kommen. Und wenn dort dann auch noch "seitliche" Navigations-Buttons wären, könnte man Deine Seite NOCH komfortabler bedienen.

3. "Etwas übersichtlicher" würde ich es finden, wenn man bei der Navigation durch das HTML-Kapitel den jeweils aktiven Link auf der linken Seite permanent farbig hervorheben würde. So wie Du bei den Unterkapiteln für 6. bis 8. das jeweils aktive hervorhebst und man daran gleich erkennt, wo man nun genau ist.
Wenn ich nämlich in einem Kapitel bin, das keine Untermenüs hat und den Text etwas runtergescrollt habe, kann ich optisch nur noch an den Zahlen 3.0 etc erkennen, wo ich mich gerade aufhalte.

So, das wars vorerst.
Durch Deine Seite ist meine Motivation, so etwas endlich auch mal in Angriff zu nehmen, aber doch erheblich gesteigert worden. Und wenn es denn (irgendwann) so weit ist, freue ich mich schon auf die "Revanche-Fouls". :D

Halt nein, eins noch.
Mit Deiner Erklärung ganz am Anfang, wie sich webtorial zusammensetzt, beraubst Du Dich meiner Meinung nach selbst um diese geniale Idee und Wortschöpfung. Das würde ich als erstes ganz schnell ausbauen.
Auch wenn Deine Seite an Anfänger gerichtet ist: Wer das nicht versteht, der hat auf Deiner Seite auch sonst nichts verloren. ;)
 
Vielen Dank einmal für deine Ausführliche Kritik.
Ich freue mich auch schon auf das Revanche-Foul:D

So, nun zu den einzelnen Punkten.

Cellpadding wird ausgebessert.

Zu 1. : Wenn Du die "vor" und "zurück" Buttons meinst, so war das eigentlich auch so gedacht, da der HTML-Kurs eine Chronologische Reihenfolge hat, aber die anderen Punkte eher nicht.

zu 2. : Wird erledigt

zu 3. : Ja wäre eine feine Sache, aber da das ganze ein Frameset ist, ist dieses nicht ganz einfach zu realisieren. Aber ich werde mal etwas experimentieren.

Findest Du, das meine Erklärungen auf der Startseite etwas zu weit gehen ?

Und wie schon gesagt, vielen Dank für Deine Mühe.
 
Findest Du, das meine Erklärungen auf der Startseite etwas zu weit gehen?

Nur das hier:
Warum "Webtorial" ?
Das ist ein Wortspiel und setzt sich aus den Worten "Web" und "Tutorial" zusammen.
Das ist (meine bescheidene Meinung) doch so, als ob Du die Pointe vor dem Witz erzählst.
Dein Wortspiel webtorial ist so *affentittenturbogeil*, das braucht doch keine Erklärung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke *geschmeicheltfühl*

So ganz unrecht hast Du gar nicht, man muss nicht alles bis ins kleinste erklären.
 
Vielen Dank für die tolle Site !!! :D
Da ich demnächst auch mal n bisschen mit HTML experimentieren werde und mir ne eigne Site erstellen möchte, ist mir deine Site sehr sehr nützlich. :D :D :D
 
*ganzweithochschieb* ;)

Ich bin gestern zufällig auf deine HP gestoßen. Ich habe stunden verbracht mir dein Tutorial anzusehen und bin voll begeistert, vor allen, WIE du alles formulierst. ja, sogar ICH habe alles verstanden, und das mag schon was heißen. ;)

Wird es eigentlich ne neuere Version als 1.0 der Download-Version geben? ist nämlich schade, dass u.a. nur die Hälfte der FAQ drin ist.
 
Hey Danke :)

Es war mir wichtig, das jemand, der nie etwas mit HTML zu tun hatte, etwas damit anfangen kann.
Es sollte eine Art Einstieg sein, worauf man dann aufbauen kann.
Mein Anliegen ist auch nicht, auf alle besonderheiten von HTML einzugehen, da gibt es bessere Tutorials, sondern nur einmal an die Grundstrukturen heranzuführen.

Aber Du hast recht, ich habe leider lange nichts mehr, aus Zeitmangel, an der Seite gemacht :(
Ich sollte sie wirklich dringendst überarbeiten. :angel
 
Original geschrieben von Astrominus
Ich sollte sie wirklich dringendst überarbeiten. :angel
Gesagt, getan :D

Ich habe www.webtorial.de komplett überabeitet.
Neu sind:
  • Layout (incl. Logo)
  • Suchfunktion
  • Counter
  • Gästebuch
  • Newsletter-Funktion
  • uvm
Auch das Menu ist nun endlich "Browser-Kompatibel" ;)

Das ganze Läuft nun auf PHP-Basis und ist auf einer Datenbank aufgesetzt.
Es ist noch nicht ganz fertig, und da ich es gerade erst Online gestellt habe, kann es auch noch zu ein paar kleineren Problemchen während der umstellungsphase kommen.
Momentan leidet auch leider die Geschwindigkeit unter der Umleitung, die ich leider einrichten musste, da der Server, der zur Domain gehört kein PHP unterstützt.
Aber über kurz oder lang werde ich mit der Domain komplett umziehen.

So und nun dürft ihr mich nach herzenslust kritisieren. :D
 
Sieht prima aus und ist echt übersichlich. Allerdings habe ich meiner Auflösung von 1280 x 1024 viel freien Platz auf dem Bildschirm.

Im linken Menu kannst Du ja noch das Wort "Tips" gegen "Tipps" austauschen. :)
 
@AK
Jo AK, diese Info mit der Auflösung habe ich auch gerade von anderer Seite erhalten.

Vielleicht sollte ich mit relativen Werten arbeiten *grübel* :rolleyes:

Danke schonmal für den Tipp ;)

:)

@Brummel
Zum Mißbrauchen ist sie da ;) :D
 
Sieht wirklich gut aus, allerdings hat sich beim Copyrightvermerk auf der Startseite ein Fehler eingeschlichen.
 
Na Prima, dass kann ich zur Zeit ja super gebrauchen. Gibt noch viel zu lernen über HTML. :) Fein, sieht echt super aus. Möchte auch mal sowas gestalten können. ;) :D
 
Warning: Too many connections in /www/htdocs/cosima/webtorial/data.php on line 9

Warning: MySQL Connection Failed: Too many connections in /www/htdocs/cosima/webtorial/data.php on line 9


Stichwortsuche:


Warning: Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: NO) in /www/htdocs/cosima/webtorial/main.php on line 190

Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: NO) in /www/htdocs/cosima/webtorial/main.php on line 190

Warning: MySQL: A link to the server could not be established in /www/htdocs/cosima/webtorial/main.php on line 190

Warning: MySQL: A link to the server could not be established in /www/htdocs/cosima/webtorial/main.php on line 191

Warning: Too many connections in /www/htdocs/cosima/webtorial/main.php on line 208

Warning: MySQL Connection Failed: Too many connections in /www/htdocs/cosima/webtorial/main.php on line 208

Warning: MySQL: A link to the server could not be established in /www/htdocs/cosima/webtorial/main.php on line 208
Too many connections











????????????????????????????????
 
Oben