[Sammelthread] Hallo, ich bin neu hier

Hallo zusammen,
ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und habe mich direkt mal angemeldet. Hier gibt es ja einiges zu entdecken! Ich werde gleich mal noch die letzten Beiträge durchstöbern... :)
LG
 
Hallo und gute Abend,

ein Neuling (müßt jetzt nicht alle Hallo rufen, sonst rufe ich zurück und wir sind in einer Endlosschleife). Ich trau mich kaum es zu sagen, habe erst jetzt (nachdem die SSD mit WIN 2 Jahre im PC vor sich hin gammelte...) auf WIN 7 und eine aktuellen Version FC gewechselt. Zum einen dauert es immer bis ich einen PC so eingerichtet habe wie ich es mir vorstelle, zum anderen bin ich (für die meisten jüngeren Menschen als Generation Facebook nicht nachvollziehbar ist :)) sehr vorsichtig mit meinen Daten und wollte so weit als möglich die Schnüffelupdates ausschließen....

Bisher nutze ich FC im wesentlichen für FTP Verbindungen und zuweilen für die Änderung von Dateidaten und damit bedauerlicherweise nur einen Bruchteil der Möglichkeiten. Vielleicht wird es ja mehr. Das ich mit FTP in der neuen Version nicht zurechtkomme führt mich ins Forum.

Also für Eure Hilfe schon mal besten Dank.
 
. . müßt jetzt nicht alle Hallo rufen, sonst rufe ich zurück und wir sind in einer Endlosschleife).
Einer, bzw. eine reicht ja auch erst einmal:
Hallo und Herzlich Willkommen alle Zwillinge, Drillinge, Neulinge u.s.w.

Nehmt auf dem Board-Sofa Platz, von da aus hat man einen guten Überblick über alle Themen.
:)5 :)5
gisqua
 
Hallo zusammen, :)

Ich habe mich gerade bei diesem Forum wegen der Software FreeCommander angemeldet, wofür es hier ein Unterforum zum Erfahrungsaustausch und Problemlösen gibt.

Vielleicht entdecke ich aber auch bei der Gelegenheit andere interessante Themen und kann ab und zu nicht nur Rat bekommen sondern auch gute Hinweise für andere geben.

viele Schöne Grüße aus Karlsfeld
Nicolas
 
Nunja, eigentlich war ich ja schonmal aktiv hier, aber hier stell ich mich lieber nochmal vor. (Hat sich ja etwas geändert.)
Ich bin Sarah, 14, komm aus der Nähe von Berlin, und joa. Hier bin ich!
 
Hallo,
auch ich bin neu hier, durch den "FreeCommander" auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf freundliche Rückmeldung,
wenn ich mal die eine oder andere Frage habe.

Herzliche Grüße an alle
Günther
 
Herzlich willkommen den Neuen und ein erfolgreiches vor allem aber gesundes neues Jahr
für alle.
Einen schönen Tag noch
Nantropan
 
Ein freundliches 'Hallo' an alle hier im Forum!!

Ich lese hier schon einige Zeit mit, und nun habe ich mich endlich dazu entschlossen, der Community beizutreten, um mal "Danke!!!" zu sagen, für die Arbeit und die hilfreiche Unterstützung, die hier im Forum geleistet wird. -Danke!!-
Hoffe sehr, dass ich auch mal eine kleine Hilfe geben kann, wenn eine gebraucht wird.

Freundlich grüsst euch alle
maddoxx
 
Oben