Vista Trackmania Nations unter Windows Vista spielen

Start -> und dann bei Suche starten Ereignisanzeige eingeben.
 
Also ich habe genau das gleiche Problem. Habe das Vista-Paket runtergeladen und installiert. Habe dann auf die neuste version upgedatet.
Doch wenn ich TmNationsESWC öffne kommt eine fehlermeldung.
In der Ereignisanzeige steht:

Fehlerhafte Anwendung TmNationsESWC.exe, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x36319615,
fehlerhaftes Modul BINKW32.DLL, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549bdc9,
Ausnahmecode 0xc0000135, Fehleroffset 0x00008fc7. Prozess-ID 0xe68. Anwendungsstartzeit

Kann mir einer sagen, was ich jetzt noch tun kann?
 
Hi Leute.
Wenn ich Trackmania starte öffnet sich ein kleines Fenster wo drin steht: "Die Leistungsdaten Ihrer Grafikkarte können nicht festgestellt werden. Es wird ein kurzer Test ausgeführt." Dann kommt im Fenster "keine Rückmeldung"
Ich schließe das Fenster mit Hilfe des Task-Managers. Nun kommt "das die Leistungsdaten nicht festegestellt werden konnten" Drücke ich auf OK kommt der Startbildschirm wo man Konfigurieren kann und das Spiel starten kann.
Drücke ich auf Start kommt wieder ein kleines Fenster und drüber steht "Keine Rückmeldung" Es stürzt ab und ich bin wieder im Desktop
Was läuft da Falsch?!

Mein System:
Vista
Nvidia gtx260 (neuester Treiber)
Intel q6600 (4 x 2,4 GhZ)

Danke schon Mal für antworten

Jack
 
Unter Win7 64 Bit (ebenso 32 Bit) läuft TMN ESWC genauso gut wie bei Vista - Voraussetzung ist natürlich der richtige Starforce-Treiber. ;)

sfdrvup.zip

Die .exe einfach ausführen und den PC neu starten - danach sollte es ohne Probleme funktionieren.
(War zumindest bei mir der Fall ;))
 
Hallo ich wollte fragen ob noch jemand dieses TMN-Installationspaket speziell für Windows Vista hat da es ja am Anfang dieses Threas leider nicht mehr gibt...Ich habe alles versuch jedes Update/Patch usw. gemacht aber nichts hat geholfen...
Meine letzte Hoffnung ist dieses Paket oder hat jemand von euch das Problem irgendwie anderst gelöst bekommen?
Danke schonmal im Voraus, Gruß Fabi
 
Hallo zusammen =)

ich bin neu hier und arg auf der suche nach hilfe, ich ärger mich schon seit einiger zeit mit meinem pc rum unter anderem auch mit TM nation =)

ich spiele das spiel unheimlich gerne und wenn man mal anfängt kann man (frau) nich mehr aufhören, also ich hab letzte woche mein rechner mit win7 64 bit erfreut (mich selbst auch =)) wobei ich seit dem eigentlich nur frust schiebe :(

ich spiele TM ne gute std oder auch mal 2 und dann flieg ich einfach raus , das fenster geht zu oder aber ich bekomm ne meldung mit TMnation.exe funktioniert nicht mehr :((

wie meine vorredner hab ich das spiel schon zisch mal de und neuinstalliert aber gebracht hat das nichts, hab auch das zip geladen und die gleiche meldung wie Fabi bekommen , langsam bin ich echt genervt , mein crash log sieht wie folgt aus:



[Win32] CmdLine="C:\Program Files (x86)\TmNationsForever\TmForever.exe"
[Sys] GpuPerf found in C:\Program Files (x86)\TmNationsForever\GameData\GfxDevicePerfs.txt
[Sys] GameConfigPreset = High
[Sys] GameConfigPreset = VeryHigh
[Dx9] D3DX SDK 9.2, DirectX SDK 9.0, Runtime 9.0, using HAL device on
[Dx9] "NVIDIA GeForce 9600 GT"(0x10DE,0x0622) with 8.17.11.9745(nvd3dum.dll) DDI9 driver.
[Dx9] Video Memory MBytes = 505
[Dx9] AGP Memory MBytes = 768
[Dx9] Device created in Windowed.
[Hms] CPlugTreeVisualMip::s_ScaleZ = 1
[Hms] ShaderQuality=PC3 High
[Hms] TextureQuality=|TexturesQuality|High
[Hms] Shadows=|Shadows|Minimum
[Hms] ShadowBufferDisable=0
[Hms] FilterAnisoQ=|MaxFiltering|Anisotropic 2x
[Hms] VertexProcess=|VertexProcess|Hardware
[Hms] LightMapQuality=1
[Hms] MultiSampling=None
[Dx9] MemoryAgpUseFactor=0
[Dx9] D3dDevice->Present() has taken 327ms !
[CameraFx] CSceneFxColors Bitmaps created
[CameraFx] CSceneFxDepthOfField Bitmaps created
[CameraFx] CSceneFxMotionBlur Bitmaps created
[CameraFx] CSceneFxBloom Bitmaps created
[Net] CGameNetwork::Cl_Disconnect : Client disconnected
Main connection disconnected (0) : No reason
[Net] Connection to Game Server
[Net] EState_GameNet_RoundPrepare : 334 117
MainLoop_RoundPrepare : Start : 334 117
MainLoop_RoundPrepare : m_NextChallengeId choosen : 334 117
MainLoop_RoundPrepare : challenge loaded : 334 117
MainLoop_RoundPrepare : challenge fully loaded : 334 117
[CtnDeco] Create decoration
[CtnDeco] Was referencing 0 nods
[CtnDeco] Referencing 20 nods
[Win32] WM_CLOSE => TheApp->ExitGame()
[GbxApp] TerminateApp()
CGbxGame::StopApp()
CTrackMania::Destroy()
Main connection disconnected (0) : No reason
Main connection disconnected (0) : No reason
TmForever
2.11.11
[Sys] Os = Windows 7 Home Premium(7600.win7_gdr.100226-1909)
[Sys] Cpu = AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
[Sys] Cpu = 3 114MHz (bench)
[Sys] Physical memory = 2 048 Mb
[Sys] Windows GDI resolution = 1 280x1 024x32b
[Sys] ExeChecksum = 0x1FF3221A
Win32 Exception : Access violation
=>Occured at address 0x004C0352
The thread tried to read from the invalid address (data) 0x082B00AE
eax=0x082B0032 ebx=0x035FCD9C ecx=0x03E42A50 edx=0x00C77C84
edi=0x03601300 esi=0x00000000 ebp=0x0018FDB8 esp=0x0018FDD4 eip=0x004C0352
Called from address 0x000002E4
End of stack...
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Das ist ein Speicheradress-Fehler. Hast Du nur mit diesem einen Spiel Probleme und läuft ansonsten bei Dir alles stabil? Wenn nicht, wäre es eine grundsätzliche Sache, ansonsten würde ich mal die Ausführung im Kompatiblitätsmodus versuchen.
Sind irgendwelche Komponenten übertaktet?
 
Hi =) also das problem hab ich auch bei wow, allerdings läuft das spiel gute 1 bis 2h danach flieg ich raus und vorallem wenn ich TS anmache, da flieg ich ziemlich zügig raus.

hab memtest via USB durchgeführt gute 2 h und der test hat 0Errors gefunden ..... alle rams durchlaufen lassen ...

morgen bring ich mein PC zum reparieren, mein kopf glüht schon =)
 
ahso tschuldige , ich hab nichts übertaktet da trau ich mich nich ran ... und Kompatiblitätsmodus hab ich auch schon versucht doch da spuckt der mir winxp sp2 aus und sobald ich das programm damit öffnen will findet er dies nicht und das nicht und das spiel startet gar nicht erst ..
 
Nach zwei Stunden liefert memtest noch kein belastbares Ergebnis - besser mal über Nacht laufen lassen.
Hast Du mal geschaut, ob Deine RAMs in der "Qualified Vendors List" für Dein Mainboard stehen? ASUS ist für seine Zicken bezüglich RAM-Kompatibilität leider berühmt-berüchtigt.
 
momentan hab ich die alten drin die die ganze zeit auch liefen mit vista ... die alten stehn auch in meiner sys info

die neuen sind dann

2x2gb kingston PC2 6400 CL6 (800MHz)- DDR2 RAMs wobei die nich in der liste stehn die du meinstest http://www.asus.com/999/download/products/1976/1976_10.pdf

wobei die alten da aber auch nich mit aufgeführt sind

wobei ich sagen muss ich hab nur 2 steckplätze auf dem board will aber 4gb haben :( und nich nur 2gb ....
 
Viele nicht ganz brandaktuelle Boards haben aber auch ihre Probleme bei Vollbestückung - mach mal einen Test mit 2 GB RAM und beobachte, ob der Fehler dann noch auftritt.
Wenn nicht, wirst Du ohne ein BIOS-Update nicht weiter kommen.
 
so nach langer zeit bin ich wieder da :)

mein pc war 3 wochen in rep und als ich ihn wieder bekam und spielen wollte war das problem immer noch vorhanden, also unterm strich hab ich 34 euro für nix ausgegeben :sleep

super, mein bios is up to date das is die neuste version die ich drauf habe

hab mir gedacht ich zieh mal vista wieder drauf um zu gucken ob es da auch noch spinnt, da es da vorher einwandfrei lief, aber selbst da wenn ich hdro spielen will flieg ich raus mit "lotroclient funktioniert nicht mehr" :cry::cry::cry::cry::cry: ich dreh noch durch ....jetzt installier ich grade wow und guck ob es da läuft mal schauen
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    28,8 KB · Aufrufe: 322
hallo zusammen , ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
ich kann trackmania auch nicht starten und hab schon alles ausprobiert was ihr hier so aufgelistet habt. nur bei dem patch bekomm ich probleme , da ich es gedownloaded hab und wenn ich es nun öffnen will die fehlermeldung 'No installed protection drivers found to update' (wie bei fabi_S04) erscheint, was bedeutet diese fehlermeldung und was kann ich machen um das patch dann auszuführen ? danke schonmal im vorraus ,
mfg xaverboi.
 
Hallo und willkommen :)
Vielleicht fangen wir mal ganz vorne an: Was passiert, wenn Du Trackmania startest, welche Meldung erscheint da genau?
 
Oben