Vista Trackmania Nations unter Windows Vista spielen

Da siehst Du mich leider erstmal ratlos. Auch mal versucht, das Spiel mit Adminrechten zu starten (direkt, nicht über den Launcher)?
 
Eine Empfehlung zur Vorgehensweise:
Da das Problem sowohl bei TMN, wie auch bei Forever auftritt konzentrier dich erstmal auf Forever - da kannst du den Starforce als Ursache schonmal ausschliessen und der Kopierschutz mogelt dir nicht noch zusätzliche Fehler unter.

Welche Hardware nutzt du?
Grafikkarte: Welche Treiberversion ist installiert?
Vista 32 oder 64?

Das einmalige Funktionieren nach der Installation - ist das auch bei beiden Spielen so, oder betrifft das nur eines von beiden (TMN / Forever)?
 
Hallo
also bin gerade dabei das große Paket von Seite 1 zu downloaden...dauert aber bei meiner langsamen Internetverbindung etwas (1 Stunde 30 Minuten) -.-
hab aber einen anderen Link der irgendwann hier mal vorkam benutzt...eigentlich passt soweit alles,keine Fehlermeldungen mehr oder ähnliches (außer ich öffne es als Administrator ...dann sagt er dass was mit meiner Grafikkarte nich passt?!)
Ansonsten kommen keine Meldungen mehr nachdem ich die eine zip Datei runtergeladen,installiert und neugestartet hab ...aber wenn ich auf Play klick kommt gar nichts ...
leider hab ich überhaupt keine Ahnung von Technik und bin jetzt bisl aufgeschmissen...
warum kommt jetzt gar nichts mehr?
 
Hallo und willkommen :)
Vielleicht könntest Du mal ein wenig strukturierter schildern, was Du gemacht hast?
Was ich oben lese ist, dass Du hier und da geklickt hast und es jetzt nicht geht ;).
 
ja...so in etwa war das auch.. ;)
also hab das Spiel runtergeladen und installiert...
dann kamen jedoch etliche Fehlermeldungen,auch die dass ich keine Administratorrechte hab,also hab ichs als Administrator geöffnet,dann kam eine Fehlermeldung...hab dann ein bisschen "gegoogled" und bin auf euch gestoßen :) (yuhu)
dann hab ich diese zip Datei gedownloaded (sfdrvup) dann Neustart wies da stand...hat aber nix genützt...
also hab ichs einfach nochma runtergeladen und alles nochmal (in meiner Verzweiflung)
jetzt ist es so, dass wenn ich es öffnen will mit Administratorrechten eine Fehlermeldung kommt dass was mit meiner Grafikkarte nich ok is oder so.
Öffne ich es einfach so kommt dieser Anfangsbildschirm und ich kann auf Play klicken...nur passiert nichts wenn ich darauf klick...

ja etwas verwirrend aber hoff du kannst es nachvollziehen ;)
 
Schwer, aber ich versuche es ;).

Das Starforce-Update (sfdrvup) inklusive Neustart hast Du also schon erledigt, das können wir also abhaken. Mein Vorschlag wäre, Du deinstallierst TMN jetzt, falls Du es regulär installiert hast, und/oder löschst das komplette Verzeichnis.
Dann entpackst Du das große von hier heruntergeladene Paket in ein neues Verzeichnis entpacken und ganz genau die Anweisungen in der readme.txt befolgen.
Das muss funktionieren :).
 
hey :)
also ich hab auhc ein problem mit trackmania.
jedes mal wenn ich die datei die man sihc herunterläd um das update zu vers. 1.8 zu starten kommt die meldung dass tmnations nicht auf dem computer gefunden wurde.
ich hab schon versucht as spiel so zu spielen aber wenn ich dann so weit war, klappte eig allesgut, bis sich die strecke öffnete, dann stürzte das spiel ab :(
danke im vrraus ;)
 
Herzlich willkommen :)
Jetzt liest Du Deinen Text nochmal durch, beseitigst die Fehler, die man auch dann leicht vermeiden kann, wenn man kein As in Deutsch ist, und dann lese ich ihn mir gerne durch.
 
hallo!
ich habe jetzt alles hier durchgelesen habe das gleiche problem... nur finde ich die readme datei nicht! auf der 1. seite habe ich geschaut da finde ich aber nur den link zum download... könntet ihr mir eventuell den link davon schicken oder nochmal erklären!?
 
Hallo splash, willkommen im Forum. :)

Die readme.txt müsste (insofern ich das als XP-TMN-Fahrer richtig verstanden habe) im grossen Download-Paket enthalten sein.
 
Hallo, bin neü im forum...

hab da ein problem dein vista packet kann ich nicht downloaden.
du musst es wohl wieder neü hochladen.

würde mich wirkllich freüen wenn ich das spiel au spielen könnte ( auf vista)
 
Hättest du auch den 2. Beitrag gelesen ;)

PS: Willkommen im Forum. :)

PPS: das heisst neu nicht neü :D

Die obige Information ist nicht mehr aktuell.
In der finalen Version von Vista kann man TMN ganz normal installieren, allerdings ist der Starforce-Patch aus diesem Thread erforderlich:
https://www.supernature-forum.de/sp...ch-fuer-starforce-soll-spiele-fuer-vista.html
Sobald dieser installiert ist, läuft TMN unter Vista völlig problemlos.

Edit: Muss mich leider nochmal korrigieren.
Der Launcher funktioniert weiterhin nicht - das hat aber wohl nichts mit Starforce, sondern dem Spiel selbst zu tun.
 
Hallo zusammen.
habe die lösung gefunden.
Trackmania nations normal installieren, dann das starforce patch von hier downloaden.
installieren. feritig. um dass spiel zu starten einfach in den istallations ordner gehen und daa gibt es 2 grüne zeichen(TmNationsESWC) (TmNationsESWCLauncher) einfach das alte desktop icon löschen und eine neüe verknüpfunng mit TmNationsESWC (das erste von den beiden grünen zeichen machen. dann startet das spiel ganz normal , habe bis jetz keine weiteren probleme mit dem spiel gefunden. danke allen, hoffe das meine schilderung auch noch den letzten verzweifelten helfen kann
PS. das game ist hammer
 
Hi
immer wenn ich TMN starte kommt das Fenster, wo man dann auf "Spielen" drücken muss. Wenn ich das mache, kommt ein Fenster namens "TrackMania Nations Forever Netzwerk-Prüfung" und da steht dann drin:"TmForever ermöglicht das Spielen und den Austausch von Daten zwischen Spielern über das Internet (Peer-to-Peer).
Das Programm überprüft jetzt Ihre Netzwerk-Verbindung, damit Sie Ihre Firewall konfigurieren können."
Kann mir wer dabei helfen? Wäre echt nett.

MfG Fabian
 
Oben