Speicherriegel 256MB nicht erkannt

lexmex

bekommt Übersicht
Hallo ich habe heute 2 neue Speicherriegel mit je 256 MB eingebaut.
Ich hatte vor dem einbau eine Kapazität von 128 MB RAM, nach dem einbau ein Kapazität von 384 MB RAM, was halt gar keinen Sinn macht denn eigentlich müssten es ja 640 MB sein.

Warum erkennt er einen davon nicht, sind korrekt eingebaut.
lexmex!
 
Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN.

Wäre schon gut wenn Du Deine Hardware genauer beschreiben würdest [scherzmodus an]habe alle keine Glaskugel wo wir die sehen können [/scherzmodus aus].
Ich vermute mal das Du noch SD-DDR Ram nutzt (der mit dem 2 Kerben), Es gibt zwei Arten dieser Ram Riegel.
Singelside (einseitig mit Chips bestückt) und Doubleside (beidseitig mit Chips bestückt).
Mache älteren Boards können mit die Singlesided nicht umgehen.
Schreibe mal bitte genauer auf was Du für Hardware besitzt.



Gruß


D.U.
 
Was weiß denn ich bin leider kein Profi. Es steht auf der Packung der Speicherriegel KVR133X64C3/256
256MB PC 133 DIMM CL3
ASSY IN china

Das beantwortet sicher nicht deine Frage, oder?
lexmex!
 
Der Ram ist von Kingston;)

Wenn Du nun genau sagen könntest was für eine Hautplatine in Deinem PC verbaut ist (MoBo), dann kannst Du hier gucken ob das MoBo damit um kann.
Schraube das Seitenteil ab irgenwo auf dem MoBo steht bestimmt eine Bezeichnung drauf.
Was Du noch ausprobieren könntest wäre, erstmal nur mit 2 Riegeln in dem beiden äußeren Slots zu Starten und guck dann mal wieviel er erkennt.



Gruß

D.U.
 
Ohne korrekten Toasterhersteller (Krups, Rowenta, Siemens) keine Hilfe.
Und was heisst?
>> Der Ramcontroller kommt mit Singleside Modulen noch nicht klar

Die meinsten Boards konnten kein DS, aber SS, meinst wohl eher das!?

PDF zum RAM
http://www.valueram.com/datasheets/KVR133X64C3_256.pdf

Aber ich vermute mal wie du, dass der alte 128er stört.
Kingston ValueRAM SD-RAM 32Mx64 133MHz CL3 #KVR133X64C3/256,