[Festplatte] Externe Festplatte

Geizhals

assimiliert
Externe Festplatte

Hallo :)

Ja, also, ich habe in meinem Rechner 2x250 GB Festplatten[siehe auch MEIN PC].
Die Platten hatte ich mal eingebaut, weil ich viele Spiele hatte, von denen ich mich aber distanziere;)
So, nun, hängen da 2 Platten drin, die eine wird nicht mehr gebraucht. Verkaufen würde sich nicht lohnen und jetzt kommt meine Frage...

Kann ich diese Platte in ein Gehäuse bauen, um mir so eine externe Festplatte herzustellen?
Was sollte ich beachten?, ist das so einfach möglich, oder müssen das spezielle Festplatten sein?

Ich danke für jede Antwort;)
 
also ich ahbe mal eine ausgebaut ausm Exterenen gehäsue , da war ne ganz normale drin,

ich denke ma das du einfach nur ein gehäuse kaufen musst, und die dareinbauen
 
:D Ach, doch so einfach, nicht schlecht
Muss mich mal nache einer umsehen

DANKE

PS: HAT JEMAND ZUFÄLLIG EIN EXTERNES FESTPLATTENGEHÄUSE DA?
 
So, ja, ich habe gerade eine Idee bekommen, wo ist sparen könnte:D

Ich habe ja schon eine externe Festplatte.
Was würde denn passieren, wenn ich beide Platten an das IDE Kabel hänge? würde er die als ganzes sehen, der wie?
Oder ist das alles Blödsinn?
 
mhh... teroretisch müsste das gehen,
aber praktisch, kann ich es dir net sagen, habs noch nicht probiert

aber kannst du da nicht besser nen gehäuse kaufen, das kostet nicht die welt:
eBay: ALU 3.5" IDE EXTERN PC FESTPLATTEN-GEHÄUSE USB 2.0 OVP (Artikel 280028570780 endet 16.09.06 19:24:00 MESZ)

und siht zu dem meiner meinung nach auch beser aus, als wenn man da was zusammengebasteltes stehen hat

und noch nen vorteil ist, das man nicht immer beides mitnehmen muss, sonder flexibel ist

hatte ich auch, eine für daten und eine musik
das geht super
 
stimmt, wäre auch ne alternative,
aber wenn du zwei verschiedene Datenfotmate hast(MUSIK und DATEN)
dann würde ich dir zu zwei platten raten
 
Wenn Du die Platte vorher partitioniert hast übernimmt er das dann auch für die externe Lösung !

Bei Festplattengehäusen aufpassen, nicht alle unterstützen so hohe Kapazitäten !
 
Oben