Vista Welche Programme laufen unter Vista, welche nicht?

Vista RC2 32-Bit:
Canon CD-Labelprint: bricht ab - Kann kein Drucker finden.(n)

Epson Perfection 1670 Scanner: Aktuelle Treiber von Epson holen und den installieren (nicht von mitgelieferte CD) BEVOR der Scanner angeschlossen wird. Danach sind die übrige Programme von der CD installierbar.(y)

Logitech 700: Aktueller Setpoint 3.10 funktioniert tadellos solange ich nicht den KVM-Switch umschalte (2 Rechner - 1 Bedienplatz). Nach rückkehr zu Vista hängt die Maus.(n)
 
Hallo und willkommen :)
Das Problem, dass CD-Labelprint keinen Drucker findet, kenne ich nur von der 64-Bit-Variante. Welchen Drucker hast Du? Bei mir wurden sowohl der iP5200 als auch iP4300 tadellos erkannt.
Setpoint 3.10 läuft bei mir überhaupt nicht (Maus ist "MX Revolution"), der 3.01er dagegen funktioniert einwandfrei.
 
Ich habe den 4200.
Ich kann alles mögliche drucken, nur Labelprint meckert das er den Drucker nicht findet.

Gruß, und Danke für das führen der Liste
 
Weitere Programme - gerade getestet: (RC2-32Bit)

AVM Fritz! Version 030603 wird nicht installiert.(n)

ISDNCALL 2001 Installiert zwar aber ist nicht mehr auffindbar.(n)

Beide Progs wurden von Vista wg. Incompatibilitäten angemeckert.
 
MAGIX Fotos auf CD und DVD 6.0 Deluxe (n)
Keine Installation möglich

@Ibik: Ich hatte den iP5200 nochmal neu installiert mit der Original-CD. Es kam ein Hinweis auf bekannte Probleme, aber danach hat es funktioniert..
 
Antwort von MAGIX auf die Anfrage zu "Fotos auf CD und DVD 6.0 Deluxe" (nagelneues Programm, läuft nicht unter Vista):

Das Programm wurde nicht für Windows Vista konzipiert, sondern ausschließlich
für Windows 2000 und XP. Da dieses neue Betriebssystem noch gar nicht fertig
ist und auch nicht an private Anwender verkauft wird, können wir noch nicht
auf eventuelle Probleme eingehen. Zu gegebener Zeit werden sich unsere
Entwickler damit befassen.

Klingt für mich nicht unbedingt danach, als sei mit einem kostenlosen Patch zu rechnen.
 
ich benutze die vista rc2 build 5744

nero 7.5.7.0(y)
deamon tools 4.06(y)
alcohol 120% 1.9.6.4629(y)
gamejack 5.0.4.7(y)
tuneup utilities 2006 + 2007 beta(y)
anydvd 6.0.8.2(y)
clonedvd 2.9.0.1(y)
clonecd 5.2.9.1(y)
bitcomet 0.70 funzt, aber nach einigen minuten friert es das netzwerk ein(n)
azureus 2.5.0.0 das gleiche(n)
blindwrite suite 6.0.0.17(y)
avast 4.7 pro(y)
firefox 2.0(y) is eigentlich klar
realplyer 10.5 Gold(y)

games:
Just Cause(y)
NFS Carbon(n) auch die demo funzt nich
ParaWorld(y)
Battlefield 2 & Battlefield 2142(y)
Counter Strike:Souce und HL2(y)
NFS Underground 2 & Die Gilde 2(y)
 
MS Windows Vista Ultimate RC2 Build 5744 32-Bit:

Adobe Acrobat Professional 8.0.0 (y)
Symantec Antivirus Corporate Edition for Vista 10.2.224 (y)
 
MS Windows Vista Ultimate RC2 Build 5744 32-Bit:

AVG 7.5 Internet Security (y)

Die integrierte Firewall ist noch deaktiviert, aber ein Anruf bei JacobSoftware ergab, MS arbeitet mit Grisoft zusammen, und das Firewall-Modul wird demnächst aktiviert. (y)
 
(n) Treiber für Lexmark 510 Series

32 Bit

(n) Kaspersky 5.0.142
Rechner stürzt während der Installation mit bluescreen ab

32 Bit

Das Spiel Sim City 4 geht nicht.
Man kann es nicht mal installieren, weil nach dem Anklicken der CD nichts passiert. Sie läuft kurz an und das wars dann :(

RollerCoaster Tycoon 1 geht einwandfrei :)

Das nächste Spiel :)

CIVCITY Rom funktioniert problemlos (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal Danke an alle, die in diesem Thread schon durch ihre Postings zur Kompatibilitätsliste beigetragen haben - mir hat dieser Thread enorm beim Umstieg von XP auf Vista geholfen und ich denke vielen anderen geht es genauso wie mir.
Deshalb jetzt meine Liste mit Programmen die ich unter Vista problemlos installieren konnte und bei denen mit bis jetzt noch keine Fehlfunktionen aufgefallen sind.


Windows Vista Home Premium 32 RTM

Funktioniert:
Acrobat 7 Standard
Bearshare Lite 5.2.5 -> fuktioniert, aber manche Elemente der graphischen Oberfläche werden nicht richtig dargestellt
Cl**eCD
CloneDVD
ConvertXToDVD
Command & Conquer: Die ersten 10 Jahre
DVDDe****ter
GetRight
HJSplit
Md5summer
Office 2000
Word XP
[EDIT] Picture It! Foto 2001 -> lässt sich problemlos installieren allerdings führt das Aufrufen einiger Funktionen wie z.B. die Galerie zum Absturz des Programms => da nicht voll nutzbar nicht für Vista geeignet
@zakuroken Vielen Dank für deinen Hinweis!
Works 2006
Opera 9.10
Trillian 3.1
Call of Duty 2
Alc****120% 1.9.6.4719 (ist nicht die deutsche angepasste Version)
Azureus
TorrentSpy
BitDefender 10 -> alle BitDefender Produkte sind ab jetzt kompatibel zu Vista 32(!)
Brother HL-2070N (Windowstreiber existieren -> Drucker über Netzwerkdruckersetup einrichten)
Canon Pixma 4000R (native Treiber von Windows und Network-Utilities von der Canon Homepage für Vista erhältlich)
CDex 1.51
CIB pdf brewer (normal installieren! nicht Kontextmenü -> als Administrator ausführen verwenden)
PowerDVD 6 Deluxe -> beim Abspielen von Filmen wird Aero zeitweise ausgeschaltet
Daemon Tools
Die Schlacht um Mittelerde 2 + Addon: Der Aufstieg des Hexenkönigs
DivX 6.5 -> funktioniert, aber noch nicht 100% an Vista angepasst (vgl. Hinweis bei der Installation)
Duden Korrektor Starter Kit
DVDFab Gold
EvilLyrics
FlashGet 1.8.1(muss als Administrator ausgeführt werden und Integration mit FlashGot in Firefox funktioniert nicht)
FLVPlayer
freeCommander 2006
GetRight
IrfanView 3.99
Lavasoft Ad-Aware
Max Payne 1 (ggf. im Windows XP SP2 Kompatibilitätsmods laufen lassen und bei Soudproblemen unter "Options" -> "Sound Channels" den Regler auf die Mitte einstellen)
Microsoft Foto 2006 Suite Edition
MozBackup
Firefox 2.x
Nero 7.7.5.1
NetSpeedMonitor 2.02 -> Einstellungen verschwinden bei jedem Neustart, ist allerdings ein bekannter Bug in der Software
Nvu
O&O Defrag 8.6
OpenOffice 2.1
PopMan 1.2 + 1.3 Beta
Quicktime
Real Player
ReGet Deluxe 4.3 Beta (build 280) -> Integration mit FlashGot in Firefox funktioniert nicht
Max Payne 2
SimpleScreenshot (benötigt Windows XP SP2 Kompatibilitätsmodus)
Spybot
Steam
TheBat!
UltraISO
WinAce
WinAmp
WinAmp TV
WinRar
WinSCP3

-----------------------------------------------------------------------

Funktioniert NICHT:
Norton GoBack 4 -> laut Aussage des Symantec Supports wird es keine neue Version (für Vista) geben
Norton System Works 2002
Dragon Naturally Speaking XP Standard -> es gibt nur für die momentan aktuelle englische Version 9 ein Vista Update
Instant Copy 8 (habe in einem Forum gelesen, dass sich ein User mit Instant CD/DVD 8 Vista zerschossen haben soll)
DivXToDVD 0.5.2 (Freeware) -> die aktuelle Version ConvertXToDVD unterstützt Vista

-------------------------------------------------------------------------

Edit:
Hätte ich beinahe vergessen:
Für die Hauppauge WinTV PCI FM TV-Karte gibt es unter Vista 32 von Microsoft Treiber über Windows Update, allerdings funktioniert die WinTV Software nicht unter Vista und auch z.B. K!TV erkennt den Microsoft-Treiber nicht.
Mit WinAmp TV habe ich es geschafft, dass das Bild (aber noch nicht der Ton) funktioniert. Man muss dazu in den Einstellungen unter "Render Filter" -> "Default Renderer" auswählen. Dadurch zwar kein Overlay und ein nur durchschnittliches Bild aber besser als gar nichts... ;)

Gruß
celer
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen :)
und danke für den tollen Einstandsbeitrag.
Ich hab die Vista Final seit zwei Tagen und setze mich jetzt auch wieder intensiver damit auseinander. Erstaunlicherweise hab ich mit einigen Programmen mehr Probleme als unter RC1 und RC2.
Anfang nächster Woche werde ich die Liste überarbeiten und dann auch Deine Ergänzungen übernehmen.
 
So siehts bei mir derzeit aus

Hy Leute Vista Ultimate 64Bit FINAL:

Funktioniert:

Office 2007 Enterprise
Nero 7.7.5.1
AnyDVD 6.1.1.3
Clone CD 5.3.0.1
Clone DVD2 2.9.0.3
Corel Draw x3
VLC 0.8.6a
BPM Studio PRO 4.9.1.0
Dreamweaver 8
Fireworks 8
ALZip 6.7
Skype 3.0.0.209
Avast Home 4.7
Photoshop CS 2.9

Funktioniert NICHT:

Virtual Colne Drive 5.1.4.5
WS FTP Pro 2007
Adobe Acrobat 8 Pro leider ist der Softwaredrucker inkompatibel. Ansonsten funktioniert die Software

Danke für die tolle Liste mit dem Unterschied zwischen 32 & 64 Bit.


MIK
 
Zuletzt bearbeitet:
MS Windows Vista Ultimate RTM Build 6000 32-Bit:

MS Windows Vista Enterprise RTM Build 6000 32-Bit:

Silent Hunter III - läuft nicht (n) (Kopierschutz Starforce macht Probleme)

EDIT: läuft mit den Starforce-Patch vom Hersteller

gruß
CyberMolch
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista64 Ultimate final:

Nod32 Ver. 2.70 (y)
Alcohol 120% 1.9.6 Build 4719 (y)
Mirc 6.21 (y)
Flashget 1.8.1.1002 (y)
Winrar 3.62 (y)

Steam (y)
- Counterstrike Source (y)

Beim neuen ATI Catalyst wird der vivo nicht installiert. bleibt mit eintrag NTativrv01 uninstalliert im gerätemanager
 
Oben