Vista Welche Programme laufen unter Vista, welche nicht?

Adobe Acrobat Reader 7.0 (y)
Adobe Photoshop 7 (y)
Everest Ultimate Edition 2006 3.01.652 (y)

Nero 7.5.0.2 (n)
O&O Defrag 8.0 (n)
bei beiden schlägt das Setup fehl: Vista wird nicht unterstützt
 
@Supi
@Plumber: Wie hast Du das mit Nero genau hinbekommen - ich fliege aus dem Setup, noch bevor ich irgendwas auswählen kann.

Habe ein kpl CD Image vorliegen von dem ich aus starten konnte, allerdings auch nur mit List. Nicht über das Menü installieren, sondern aus dem Explorer und da auch nur die Datei "setup.exe" starten, nicht die "setupx.exe". Dann laäuft die Startprozedur wie gewohnt durch. Dann auf Benutzerdefinierte Installation und nur Nero Burnig Rom auswählen.

Im Nachhinein muß ich aber zurückrudern, Nero lief und brannte genau 1x, nach Neustart moppert die Dateiausführungsverhinderung rum wegen Kompatibilität usw
 
eTrust EZAntivirus

Die prämierte eTrust EZ Antivirus-Software von CA wird von Millionen von Benutzern weltweit eingesetzt. Eine neue Version, die die Beta-Version von Windows VistaTM unterstützt, ist nun verfügbar - für Beta-Benutzer von Vista sogar GRATIS.

Dieses spezielle Angebot umfasst ein kostenloses, ein Jahr gültiges Testabonnement für eTrust EZ Antivirus. Hierdurch können Sie dieselbe leistungsstarke eTrust-Sicherheitstechnologie vertrauensvoll nutzen wie bereits Großunternehmen und Regierungsbehörden auf der ganzen Welt.

Wenn Sie sich registrieren lassen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche "Registrieren".

Läuft auch unter der RC1 (32Bit), unter 64Bit müsste es mal jemand testen.
 
An error occured during the trial registration, please try again later.

Ich bleib aber dran, weil ich fest davon ausgehe, dass NOD32 erstmal nicht laufen wird.

Folgende Programme unter Vista 64-Bit erfolgreich getestet:

Audacity 1.2.4b
Audiograbber 1.83 (getestet mit ungeschützter Audio-CD)
Azureus 2.5.0.0
DirectUpdate 3.63
FlashGet 1.65
Gene6 FTP Server 3.8.0 Build 34
HD Tune 2.51 lässt sich nicht mehr ins Systray minimieren
Java Runtime Environment 5.0 Update 6
KeePass Password Safe 1.05
Macromedia Dreamweaver 8.01
Macromedia Flash 8
MozBackup 1.4.5
Nvu 1.0
Opera 9.01 (nur Browserfunktionen getestet)
SmartFTP Client (x64) 2.0.997.4
VCDGear 3.55
WinAmp 2.91

Es läuft nicht:
TrackmaniaNations :cry:
Ursache: StarForce-Treiber kann nicht installiert werden, da keine Signatur
Somit dürfte kein aktuelles Spiel mit StarForce-Schutz unter Vista 64-Bit laufen.

Update der Liste mache ich morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*strichzieh*

Bis hierhin alles eingearbeitet!
Sieht langsam schon richtig nach Arbeit aus, wenn man sich die Liste anschaut ;).
 
Update:

OS Windws Vista Ultimate 32 Bit

True Launch Bar v4.0

Ich habe nur die v3.2
Lässt sich ohne Probleme installieren, auch die deutsche Sprachdatei.
Ist nach dem installieren auch im Menue vorhanden, bei Symbolleisten, und kann an Stelle von der Schnellstartleiste ausgewählt werden.

Lässt man bei der Install nach Updates suchen, und es wird die Version 4.0 installiert, erscheint es zwar auch im Menue bei Symbolleisten, aber wenn man es anwählt wird kein Haken gesetzt, und es erscheint nicht als Schnellstartleistenersatz. Man kann in den Einstellungen nur die abgedockte Version einstellen, und es dann irgendwo auf dem Bildschirm platzieren.

Zudem funktioniert dann die Deutsche Sprachdatei nicht mehr.
 
@Supi
Everest 3.01.652 Plumber zugehörige Treiber können wegen fehlender Signatur nicht installiert werden.
Everest Ultimate Edition 2006 3.01.652 little tyrolean

Das sind die gleichen Programme / Versionen
läuft folglich auf 32 bit bei LT korrekt und 64 bit bei mir teilweise wie angeben
 
@Plumber erledigt

@Jim: Wie trag ich denn das jetzt ein?
Vielleicht versucht man nochmal eine Neuinstallation gleich mit v4?
 
Supernature schrieb:
@Plumber erledigt

@Jim: Wie trag ich denn das jetzt ein?
Vielleicht versucht man nochmal eine Neuinstallation gleich mit v4?

Trage es halt erst mal als v3.2 ein. v4.0 kann man ja nochmal testen. ;)

Will sowieso, da es der PC der Kinder ist, und viele der Spiele nicht gehen, eine Neuinstall W98/Vista machen, da werde ich es dann nochmal mit v4.0 testen.
 
(n) Spiele:

GTLegends und DTM Race Driver 3 melden nach der Installation einen Fehler der Kopierschutztreiber. (n)

Bei Splinter Cell funktioniert die Tastatursteuerung nicht. (n)
 
immer noch 64-Bit:

rot:
Canon CD-Labelprint - findet keinen kompatiblen Drucker und beendet sich (Pixma iP5200 ist installiert)
Canon Easy-PhotoPrint 3.3.0 - findet keinen kompatiblen Drucker und beendet sich (Pixma iP5200 ist installiert)

gelb:
Canon Zoom Browser Ex 4.6 - Oberfläche sieht etwas seltsam aus, funktioniert aber
EZ Antivirus 7.2 - Echtzeitprüfung startet nicht, Option zum manuellen Start ist ausgeblendet

grün:
Canon PhotoRecord 2.0
Canon PhotoStitch 3.1.13.32
 
@LT
Versuch einmal das da,
nicht installieren, einfach in's Programmverzeichnis kopieren.

Wie erwähnt, bei mir lief es...
hab ich eh so gemacht mit der gleichen Version, Verzeichnis aus XP kopiert und dann rein, bei Start kommt eine Box hoch das ein Treiber nicht installiert / aktiviert werden kann da kein Zertifikat. Bei direkter Installation das gleiche Spiel.
Es läuft auch soweit, zeigt aber keine Temperaturen an außer 1 IDE Platte, keine Hardwareinformationen des Motherboards usw. Das OS (Vista 64) kennt es auch nicht, sagt mir XP Media Edition SP2 ... blabla.

Die Benchmarks funktionieren zB alle, ob nun korrekt mag ich nicht beurteilen, da alle Werte durchweg höher liegen als unter XP. Speicherdurchsatz als Beispiel soll danach gut 500MB/s höher sein als mit XP, theoretisch bei einem 64 Bit System denkbar.
Ist ja nun auch kein Lebenswichtiges Programm, halt nur interessant zu sehen ob es nun klappt oder nicht

PS: Deine Version ist 3.01.630, nicht 352
Die erkennt aber das OS korrekt als Vista, sonst alles das gleiche

siehe Bild wegen der Fehlermeldung
 

Anhänge

  • Everest.jpg
    Everest.jpg
    45 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Vista 64

Acronis Disk Director Suite 10.0 German - (n) - nicht kompatibel mit diesem OS

Acronis True Image 9.0 Home 3694 - (n) - mehrere Treiber nicht zertifiziert, Vista 64 startet aber ohne Probleme neu, Programm kann normal deinstalliert werden

Duden Korrektor PLUS 3.5.1 - (y) - ohne Probleme, auch Plugin für Office 2003
 
Vista 64

Map & Guide 12 - (n) - Installation Problemlos, bei Programmstart Meldung: Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000, Lesen von Adresse 00000000


@Supi

bei Duden Korrektor Plus 3.5.1 bitte ein grünes Alien statt rot, läuft bestens siehe Posting
 
Nachtrag zu Trillian 3.1 Pro:

Läuft zwar einwandfrei, aber Vista deaktiviert sofort Aero, solange Trillian in Betrieb ist.
Schließt man Trillian, reaktiviert Vista Aero wieder.

...jedesmal kurz ein schwarzer Bildschirm... (n)
 
Oben