Vista Welche Programme laufen unter Vista, welche nicht?

Ich für meinen Teil hab Vista (trotzdem ich sehr zufrieden war) bereits gekickt.
Windows 7 braucht halb soviel Ressourcen - das alleine ist schon Grund genug, zu wechseln.

Ja ich hab seit einer Woche nun auch Win7. Und auch wegen diesem Grund. Auf meinem Notebook bleibe ich dennoch auf Vista, weil dort so gut wie nix externes installiert ist, und Vista dort noch flott läuft.

(Habe mal direkten Vergleich gemacht, Vista einfach so, mit Sidebar, Aero usw. gegen Win7, DVDViewer, Desktop-Gadgets, Outlook und Firefox im Hintergrund laufend - selbst damit ist die Arbeitsspeicherauslastung bei Win 7 dennoch nicht so hoch wie bei Vista)

Ich denke mal, daß in Zeiten von Windows 7 dieser Thread hier eigentlich hinfällig ist, oder?

Das neue Weltwunder ist Windows 7 jetzt aber auch nicht (das Image Win7 erscheint vorallem so großartig, weil das von Win Vista so schlecht ist), wenn jemand 64Bit und Arbeitsspeicher bis nach Jerusalem hat, braucht dieser Win7 nicht undebingt - die Anwendungen an sich laufen nämlich kaum effizieter. Der simple Vorteil Geschwindigkeit ist nunmal keine 100€ wert. Ich bin nur persönlich umgestiegen, weil mein Arbeitsspeicher begrenzt ist und ich Win7 preisgünstig erwerben konnte.

Auch das Mythos, Vista ist mit allem Inkompatibel und Windows 7 kann alles Stimmt nicht so ganz... Habe von Vista Ultimate auf Win7 Ultimate geupgradet und danach liefen meine Funktastatur und Maus nicht mehr. Der Witz: Die sind von Microsoft. :ROFLMAO: Auch der Fernsehkarten-Treiber wurde inkompatibel - und Star Wars Battlefront 2 hat auch einige Grafikmacken (komischerweise oder glücklicherweise nur im Menü). Auch ist es schon mal vorgekommen, dass ich Win 7 gebootet habte und nur ein paar Fetzen auf meinem Bildschirm hatte - der Grafikkarten-Treiber ist noch nicht ausgereift.

Auch von den Features her - bei Win7 werden Dinge in den siebten Himmel gelobt, die bei Vista noch als SchnickSchnack klassifiziert wurden; oder Features, die so primitiv sind, dass man sie eigentlich sogar schon in XP hätte einbauen können (Microsoft halt).


Kurz gesagt: Windows 7 wird auch nicht drumrumkommen, mit einer Kompatibilitäts-Liste geehrt zu werden.

Immerhin ist ja schon das erste Service Pack im Anmarsch...
 
Oben