Wie sieht euer Rechner aus?

Dafür gibt es doch eine spezielle Flüssigkeit.
Wie die nun heißt und wo man die bekommt, weiß ich allerdings nicht.
 
Bio-logisch schrieb:
Formaldehyd?
Noch dazu mit so einer Heizung (Netzteil, Prozessor...) erwärmt? Nein Danke!

Klar die Gase sind schädlich, es ging ja nur um die Beantwortung der Frage. ;)

Auf einer Computermesse hatte man mal vor Jahren als Werbe-Gag einen laufenden Monitor in ein Aquarium mit Formalin(wässrige Lösung von Formaldehyd) gestellt. :D
 
Ich such seit langer Zeit nach einer passenden Flüssigkeit... Öl hat nur den Nachteil des Geruchs, Entsorgung und dass alles so schmierig wird ... bäääh
 
Hier auch mal ein paar Bildchen von meinem PC.
Die weiße Innenbeleuchtung kommt auf Fotos leider nicht zur Geltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist meiner :)
Nisch besonderes:cry:

Aber das ist ja wie mit den Golfs, die die Hammergeil aussehen, haben alle keine Power ;) :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • DSCF2169.JPG
    DSCF2169.JPG
    420,5 KB · Aufrufe: 263
ot:
Ich wußte gar nicht das auch die weiblichen PC-Nutzer teilweise solche Freaks sind ;)
 
Ich bin auch gerade dabei meinen alten Chieftec Dragon optisch ein bißchen aufzumotzen.

Das hatte ich schon länger vor, habe es aber nie so richtig in Angriff genommen.
Nachdem ich neulich mal wieder ein paar Teile bestellt habe fehlten mir nur noch ein paar Euro zur versandkostenfreien Bestellmenge. Und weil mir nichts besseres einfiel habe ich einfach ein paar beleuchtete Gehäusefüße mitbestellt (waren durch die eingesparten Versandkosten quasi umsonst ;)).

Zufälligerweise konnte ich ein paar Tage später sehr günstig eine Seitentür mit Window abgreifen und jetzt hat mich das Fieber gepackt. :D

Ich werde wohl die Gehäuselüfter durch Lüfter mit blauen LEDs ersetzen (und zwar dauerhaft leuchtende von Coolermaster) und da ohnehin ein neuer Kühlkörper fällig ist werde ich einen Scythe Mine mit einem 120 mm Aerocool Turbine (ebenfalls mit blauer LED) kombinieren.

Für den Gehäuseboden habe ich mir bereits aus einer Plastikfolie mit Schaumrücken eine Art "doppelten Boden" gebastelt unter dem die überflüssigen Kabellängen verschwinden, das Ganze habe ich mit einer Spiegelfolie überzogen. Macht sich nicht schlecht.

Trotzdem fehlt mir noch was für die Gehäusebeleuchtung, Kaltlichtkathoden gefallen mir nicht so recht (die Inverter brummen doch recht häufig).
Wie sieht es denn mit LED-Leisten aus?

Ich würde z.B. so etwas in Erwägung ziehen.

Können die (evtl. auch mehrere geschickt verteilt) ein Big Tower-Gehäuse ausleuchten?
 
Ja, können sie. Du kriegst sie auch in jede Ecke rein, weil die sehr flexibel sind. Allerding hast du halt den Nachteil, dass du immer so ne ganze Kette hast. Das heißt, du musst dir überlegen, wie du die optisch sinnvoll anbringst.
 
sanmaus schrieb:
Ja, können sie. Du kriegst sie auch in jede Ecke rein, weil die sehr flexibel sind. Allerding hast du halt den Nachteil, dass du immer so ne ganze Kette hast. Das heißt, du musst dir überlegen, wie du die optisch sinnvoll anbringst.
Danke, dann mache ich das so.
Optisch sinnvoll kriege ich die schon montiert, Platz ist in meinen Bigtower noch mehr als genug.

Vielleicht haue ich auch noch so eine LED-Leiste unter den unteren Teil der Frontverkleidung (damit sie zwischen den "Kühlrippen" rausleuchtet), aber damit warte ich erst mal bis nach der Montage der LED-Lüfter, vielleicht leuchten die auch schon genug.

Sicherheitshalber bestelle ich halt mal eine LED-Leiste mehr (sozusagen auf Vorrat), im Zweifelsfall werde ich die schon im Freundeskreis wieder los.
 
Das mit den LEDs zwischen den "Kühlrippen" hab ich mir auch schon überlegt. Hab aber bisher keine elegante Lösung gefunden. Ich wart mal, wie du das machst :D (Welches Gehäuse hast du? Ich hab den Big Tower von Chieftech)

Ich wollte das ursprünglich mit einzelnen LEDs machen, was einen ziemlichen Kabelsalat hervorgerufen hat (und unschön aussah)...
 
@sanmaus

Versuch doch mal eine Digitaldruckerei zu finden die mit HP Indigo Systemen arbeitet. Diese Drucksysteme verwenden ein spezielles Öl, das sogenannte Imaging Oil. Dieses Öl ist absolut nicht leitend, geruchlos, nicht brennend und verdirbt nicht.
Dieses Öl bestellen wir in der Schweiz in 4 Liter Bidons, sollte in Deutschland nicht anders sein.
Ein Arbeitskollege von mir hat das gemacht und es funktioniert einwandfrei!

Viel Glück!
 
sanmaus schrieb:
Das mit den LEDs zwischen den "Kühlrippen" hab ich mir auch schon überlegt. Hab aber bisher keine elegante Lösung gefunden. Ich wart mal, wie du das machst :D (Welches Gehäuse hast du? Ich hab den Big Tower von Chieftech)

Ich habe auch einen BigTower von Chieftec (in blau).

Ich wollte das ursprünglich mit einzelnen LEDs machen, was einen ziemlichen Kabelsalat hervorgerufen hat (und unschön aussah)...

Momentan habe ich die Idee eine von diesen LED-Ketten "liegend" auf das Blech der Gehäusefront unter die Kühlrippen zu montieren, am Besten auf einer Spiegelfolie und auf der gegenüberliegenden Seite auf die Plastikverkleidung auch eine Spiegelfolie zu kleben (so dass die LED-Kette quasi zwischen zwei Spiegelfolien liegt.

Dann vor die LEDs evtl. noch einen Streifen Diffusorfolie.

Wenn die bestellten Teile da sind werde ich das mal provisorisch montieren und ausprobieren, ich stelle dann ein Foto davon hier rein.
 

Anhänge

  • GECH_009_1g.jpg
    GECH_009_1g.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 178
Mein Tower wird von 12 weißen LED's ausgeleucgtet und es ist taghell im Gehäuse.
Nicht die Menge, sondern die Leuchtintensität der LED's ist ausschlaggebend :)
 
Na dann will ich auch mal ;)

Der sah mal so ähnlich aus wie auf dem ersten Bild und dann habe ich ihn fürs Wohnzimmer meiner Schwiegereltern in Mahagonie funiert (ca 60 Arbeitsstunden).



Gruß

D.U.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 187
  • Desktop Front.jpg
    Desktop Front.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 209
  • Kiemen Links.jpg
    Kiemen Links.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 274
Oben