Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: [Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

Space Cowboy Avatar von Luke_Filewalker

AW: [Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

Ich wollte hier auch das Tool "USB Safely Remove" als Alternative vorschlagen. Hat mx223 bereits getan. Das Tool macht einen guten Eindruck.

Desweiteren bezweifle ich das ich NVRSTT nochmal updaten werde da ich selbst nach sehr vielen Jahren (ca. 10) ins Intel Lager gewechselt bin. Sowohl bei CPU als auch Motherboard Chipsatz.

2.   Anzeige

Herzlich willkommen!

AW: [Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

Hi, ich bin neu hier

ich hab XP und das NVIDIA nForce 570 SLI AMD. Leider funzt NVRSTT seit dem neuen NVIDIA Chipsatztreiber nicht mehr v15.17

das ist der neue treiber: nForce Driver

EIn update ist fällig, denk ich

MfG

Und jetzt? Avatar von Supernature

Hallo und willkommen
    Offenbar wurde bei den neuen Treibern funktional abgespeckt, siehe hier.
    Die dort erwähnte Funktion hat zwar ziemlich sicher nichts damit zu tun, aber so ganz koscher scheint das neue Paket auf jeden Fall nicht zu sein.

Herzlich willkommen!

Traurig AW: [Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

ich brauch jetzt 2 raid-disketten!!

isch glaub ich greif doch wieder zum original asus-chipsatztreiber zurück. hab folgendes feststellen können (bei dem neuen):

vorteil:
    - 3DMark startet schneller
    - kein fehler (library oder sowas) beim installieren des "Network Access Managers"

nachteil:
    - 2 raid-disketten
    - ja, kann nicht mehr das Tray "Hardware sicher entfernen" hotplug mit NVRSTT abschalten
    - Das array-detecting dauert länger
    Geändert von Anonymuss (24.06.08 um 21:08 Uhr)

Herzlich willkommen! Avatar von klorix

Zitat Zitat von Anonymuss Beitrag anzeigen
    Hi, ich bin neu hier

ich hab XP und das NVIDIA nForce 570 SLI AMD. Leider funzt NVRSTT seit dem neuen NVIDIA Chipsatztreiber nicht mehr v15.17

das ist der neue treiber: nForce Driver

EIn update ist fällig, denk ich

MfG
    Das Programm NVRSTT muss mit Version 15.17 auch nich funktionieren, da mit diesem Treiber bei mir auch ohne NVRSTT alle SATA Platten aus "Hardware sicher entfernen" weg sind. Leider, denn auch meine externe SATA2 Platte wird dadurch nicht mehr angezeigt und ich kann sie vor dem Ausschalten nicht mehr abmelden.
    bye klorix

Herzlich willkommen! Avatar von anbuso

Wie ist das mit dem Symbol eigentlich bei Boards von anderen Herstellern ?
    Ich habe ein Gigabyte Board und nachdem ich eine 3. Festplatte eingebaut habe, erscheint auch das Symbol für Hardware sicher entfernen.

Board P35 DS3, Laufwerke 2x Samsung, 1x Western Digital.

Das Board hat insgesamt 6 SATA Anschlüsse, wobei 2 mit Optischen Laufwerken laufen, 1 zu einem externen eSATA Anschluss geht und die restlichen 3 für die Festplatten.
    Und wie gesagt, nach anschließen der 3. Platte erscheint das Symbol - weiß jemand Rat ?

Herzlich willkommen!

sry muss mich korrigieren, das array detecting dauert mit dem neuen treiber nicht länger

@ anbuso
    meiner meinung nach hat das nix mit herstellern zu tuen. das ganze mit dem tray kommt von xp, das s-ata platten erkennt.

hast du noch das sp2 drauf??

@ klorix
    das kann ich mir nicht vorstellen. "Inaktive symbole ausblenden" schon geprüft? oO

also bei mir, 2x WDC WD2500YD-01NVB1 (250 GB), kommt schon direkt nach der XP inkl. SP3 installation das tray und hat deswegen nix mit treibern zu tuen, demnach lässt der 15.17-treiber das auch nicht verschwinden...

Herzlich willkommen! Avatar von anbuso

ich denke schon, das es auch was mit den Chipset-Treibern zu tun hat.....aber so genau kenn ich mich da nicht aus, sonst hätte ich ja evtl. eine Lösung...

@ Anonymuss - ich habe auf SP3 geupdated, ist aber schon eine Weile her und habe sonst keinerlei Probleme damit.

Habe irgendwo gelesen, es gibt eine Software, die solche Tray-Probleme beheben kann...SafelyRemove - gibts als 30 Tage Testversion. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte