[Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

AW: [Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

Update von meiner Webseite:

Hinweis: Laut Rückmeldungen von Benutzern funktioniert NVRSTT offenbar nur ab nForce 4 Chipsatz.

Hinweis2: Laut Rückmeldungen funktioniert NVRSTT offenbar nicht unter Vista. Es wurde unter Vista wohl einiges am Treibermodell geändert. Ich sehe z.Z. keine Möglichkeit das Problem zu lösen, weiterhin hat Vista für mich privat vor 2009 keinerlei Bedeutung.
 
AW: [Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

Beste Lösung - einfach kein nForce IDE-ATA mitinstallieren,
nötigenfalls die Zeit nehmen und alles neu aufsetzen ;)
 
AW: [Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

War auch meine Lösung. Das System musste allerdings nicht neu installiert werden. Bei groben Problemen ist es allerdings ratsam. :)
 
AW: [Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

Beste Lösung - einfach kein nForce IDE-ATA mitinstallieren,
nötigenfalls die Zeit nehmen und alles neu aufsetzen ;)
Ist nur keine Lösung wenn man RAID braucht/haben will. ;)

Aber dieser "Schatten eines RAID Controllers" bleibt bei mir eh nicht mehr lange im Betrieb, da kommt wieder was gescheites rein.
 
AW: [Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

Hallo Luke,

ersteinmal ein herzliches Danke!!!

Und Dein Tool funktioniert auch bei NFORCE 3 !!!!!

Habe ein MSI K8N Neo2 Platinum Board mit Nforce 3 Chipsatz und Dein Tool hat

1. erkannt, dass ein solcher Schalter zu setzen war und

2. den Schalter auch wirklich umgelegt, so dass

3. meine beiden Sata2-Bootplatten im Nvidia-Onboard-Raid nun nicht mehr "sicher zu entfernen" sind!!!

Also alles supi...
 
AW: [Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

@stw500

Freut mich das es bei Dir funktioniert. :) Also klappts doch auch auf einem nforce3? Mir ein Rätsel, bzw. mir völlig unklar warum es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht.
 
AW: [Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

Hallo,
schade... ich hab Win2000 und damit hats nicht gefunzt.
Das Tool läuft zwar und DENKT es hätte die auswerferei abgeschaltet, aber das ist nicht der Fall.
Weiß einer die registry-einstellungen für W2000?
Danke!
Volkmar
 
AW: [Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

Hallo Luke,

hatte mich schon gefreut, als ich Dein Tool fand. Hatte mich schon immer gewundert, was die Platten dort zu suchen haben. Geht aber leider nicht auf meinem XP 64Bit, obwohl die Treiber und MediaShield installiert sind. Ich vermute mal, daß das Tool eine 32-Bit Anwendung ist. Damit hätte es kein Zugriff auf die 64-Bit Schlüssel der Treiber.

Daher eine Bitte: Könntest Du jene 3 Schlüssel und ihre Werte, die zu ändern sind, mal sozusagen "veröffentlichen"? Wäre prima. :lecker

Herzlichen Dank im voraus. :)
 
AW: [Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

frage , blockt das auch meine usb-sticks usw ? also so das das symbol dan nicht erscheint ?
 
AW: [Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

Ich wollte hier auch das Tool "USB Safely Remove" als Alternative vorschlagen. Hat mx223 bereits getan. :) Das Tool macht einen guten Eindruck.

Desweiteren bezweifle ich das ich NVRSTT nochmal updaten werde da ich selbst nach sehr vielen Jahren (ca. 10) ins Intel Lager gewechselt bin. Sowohl bei CPU als auch Motherboard Chipsatz.
 
AW: [Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

Hi, ich bin neu hier :)


ich hab XP und das NVIDIA nForce 570 SLI AMD. Leider funzt NVRSTT seit dem neuen NVIDIA Chipsatztreiber nicht mehr v15.17 :cry:

das ist der neue treiber: nForce Driver

EIn update ist fällig, denk ich :kiss

MfG
 
AW: [Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

Hallo und willkommen :)
Offenbar wurde bei den neuen Treibern funktional abgespeckt, siehe hier.
Die dort erwähnte Funktion hat zwar ziemlich sicher nichts damit zu tun, aber so ganz koscher scheint das neue Paket auf jeden Fall nicht zu sein.
 
AW: [Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

ich brauch jetzt 2 raid-disketten!!:eek:

isch glaub ich greif doch wieder zum original asus-chipsatztreiber zurück. hab folgendes feststellen können (bei dem neuen):

vorteil:
- 3DMark startet schneller
- kein fehler (library oder sowas:kotz) beim installieren des "Network Access Managers"

nachteil:
- 2 raid-disketten
- ja, kann nicht mehr das Tray "Hardware sicher entfernen" hotplug mit NVRSTT abschalten
- Das array-detecting dauert länger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

Hi, ich bin neu hier :)


ich hab XP und das NVIDIA nForce 570 SLI AMD. Leider funzt NVRSTT seit dem neuen NVIDIA Chipsatztreiber nicht mehr v15.17 :cry:

das ist der neue treiber: nForce Driver

EIn update ist fällig, denk ich :kiss

MfG

Das Programm NVRSTT muss mit Version 15.17 auch nich funktionieren, da mit diesem Treiber bei mir auch ohne NVRSTT alle SATA Platten aus "Hardware sicher entfernen" weg sind. Leider, denn auch meine externe SATA2 Platte wird dadurch nicht mehr angezeigt und ich kann sie vor dem Ausschalten nicht mehr abmelden.
bye klorix
 
AW: [Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

Wie ist das mit dem Symbol eigentlich bei Boards von anderen Herstellern ?
Ich habe ein Gigabyte Board und nachdem ich eine 3. Festplatte eingebaut habe, erscheint auch das Symbol für Hardware sicher entfernen.

Board P35 DS3, Laufwerke 2x Samsung, 1x Western Digital.

Das Board hat insgesamt 6 SATA Anschlüsse, wobei 2 mit Optischen Laufwerken laufen, 1 zu einem externen eSATA Anschluss geht und die restlichen 3 für die Festplatten.
Und wie gesagt, nach anschließen der 3. Platte erscheint das Symbol - weiß jemand Rat ?
 
AW: [Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

sry muss mich korrigieren, das array detecting dauert mit dem neuen treiber nicht länger :ROFLMAO:

@ anbuso
meiner meinung nach hat das nix mit herstellern zu tuen. das ganze mit dem tray kommt von xp, das s-ata platten erkennt. :cool:

hast du noch das sp2 drauf??

@ klorix
das kann ich mir nicht vorstellen. "Inaktive symbole ausblenden" schon geprüft? oO

also bei mir, 2x WDC WD2500YD-01NVB1 (250 GB), kommt schon direkt nach der XP inkl. SP3 installation das tray und hat deswegen nix mit treibern zu tuen, demnach lässt der 15.17-treiber das auch nicht verschwinden...:smokin
 
AW: [Tipps & Kniffe] Symbol "Hardware sicher entfernen" bei S-ATA-Festplatten ausblenden

ich denke schon, das es auch was mit den Chipset-Treibern zu tun hat.....aber so genau kenn ich mich da nicht aus, sonst hätte ich ja evtl. eine Lösung...;)

@ Anonymuss - ich habe auf SP3 geupdated, ist aber schon eine Weile her und habe sonst keinerlei Probleme damit.


Habe irgendwo gelesen, es gibt eine Software, die solche Tray-Probleme beheben kann...SafelyRemove - gibts als 30 Tage Testversion. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?
 
Oben