Sound Mixer verschwunden

hallo aldi, ich hab das gefühl das dein sound einfach mal deaktiviert ist...
start->einstellungen->systemsteuerung->Sound-und Audiogeräte schon mal geschaut?
 
Nein nichts deaktiviert

Nö ich habe nichts deaktiviert weder im Bios noch im windows (n) !!!! Wie gesagt es lief allles perfekt befor ich sp2 installiert hatte!!!
 
treiber nochmal installieren? oder hast du das schon?
hast du mal auf der seite deines Mainboardherstellers nach neuen treibern geforscht? manchmal helfen die schon. (so war es bei mir schon manches mal)
und warum du das sp2 beschimpfst versteh ich nicht wirklich aber egal...

ot: ein Ausrufezeichen tuts auch...
 
Also ich habe treiber ich weis gar ned wie oft neu installiert und es hat nie Funktioniert"!" Neue Treiber so wieso ned! SP2 ist gut hatte noch nie probleme damit bis auf dieses mal!
 
wie jetzt neue treiber sowieso ned? erkennt der im geräte manager überhaupt irgendwelche audio geräte?
 
Damit meinte ich das die neuen treiber auch ned funktionieren und ja mein geräte manager erkennt alles ohne probleme und trotzdem haut es ned hin!
 
hmm klingt ja mies (win halt) wenn du in der systemsteuerung auf sounds und Audiogeräte gehst, kann man doch die quellen auswählen (in irgend so nem tollen reiter) kannst du da was auswählen?
LOL hab ne miese vermutung... hast du bei Sounds und Audiogeräte bei in der Taskleiste anzeigen ein häkchen drinn? (wenn nein bitte einmal in den arsch beißen =) ) und da gibts erweiterte ton einstellungen, kannst du da was einstellen?
 
Schön wärs wenn ich was einstellen könnte geht aber ned!!! Ach ja mit linux 10.2 (y) habe ich sound (zweite Festplatte)!!! wie schon gesagt alles seit sp2!!!
 
d.h. was? deine soundkarte ist nicht da, was wiederrum heißt? ja? na komm? vielleicht doch was gelb im geräte manager? (wenn nicht klick mal rein und sag plug&play geräte neu erkennen oder wie das heißt...)
ot: mit linux 10.2? wir sind erst bei 2.6.20... du meinst sicherlich opensuse...
 
ja open suse halt, nichts gelb ich hab alles ok, wirklich, ach ja festplatte foramtiert alles läuft wieder
 
vielen dank für deinen beitrag bei mir hats wieder geklappt weisst du ob ich das jetzt jedes mal so machen muss oder bleibt der mixer jetzt aktiv grüsse
 
herzlich willkommen,
was heißt bei dir hat es wieder geklappt? (ich weiß jetzt nicht wovon du genau redest, aber) Ansich waren das alles dinge die man nur einmal machen muss.
 
Hallo zusammen
Vielen Dank, hat super funktioniert! :)
1. Die Meldung hat nichts mit der Soundkarte oder deren Treiber an sich zu tun. Wer das Problem hat wird feststellen, dass nur bestimmte Audioanwendungen nicht funktioniern z.B. Java-Filmchen im Netz. Funktionieren dagegen tun alle Systemsounds.
2. Der Schlüssel ist der Windows-Dienst: Windows Audio, der sich normalerweise bei Systemstart mitbootet. Im Falle der Betroffenen schaltet sich dieser entweder wieder aus oder startet von vornerein nicht mit. über die Ursachen kann ich nur mutmaßen (vermutlich irgendwelche Appz).
3. Einfach unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste gehen und "Windows Audio" starten. schon ist der Mixer wieder da.

Möchte folgendes ergänzen:
4. Unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste den Dienst "Windows Audio" starten und danach den Autostarttyp von "manuell" auf "automatisch" ändern. Dazu mit rechter Maustaste die Eigenschaften von "Windows Audio" anwählen und dort den Autostarttyp auf "automatisch" umstellen.
Dann startet der Dienst wieder wie gewohnt beim Neustart automatisch. :)
 
Guten Tag ,

ich habe auch ein problem mit dem Sound !

Habe das gemacht was du [Wurzelmann] geschrieben hast aber
es funktioniert nicht !


edit : nene braucht nichts mehr helfen hab einfach WHP benutzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch àuf meinem rechner unter Win XP keine Mixer mehr. Der Windows Audio Dienst läuft bei mir auch nicht, so dass ich ihn nicht anstarten kann. Es kommt die Fehlermeldung, dass ich über Systemsteuerung-> Drucker hinzufügen einen Mixer installieren soll. Wie dass gehen soll ist allerdings die Frage???
Ich habe bereits nachgeschaut, dass Sound- Schema ist auch auf Windows-Sound eingestellt.
Was kann ich tun
 
Oben