AMD Duron 1.3 Ghz degradiert zu 800 Mhz?

Ja hab ich aber ich weis nicht was ich verändern soll ich habe da 2 zahlen die man verändern kann 100/130 mhz steht da! was das ist weis ich nicht!
 
hutzibutz schrieb:
CPU Typ AMD Duron, 800 MHz (12 x 67)

Supi liegt womöglich richtig mit den Frontsidebus
Frontsidebus mit 66 MHz das hatten mal die alten PII
die Zahl 67 deutet schwehr darauf hin.

was ist PII und kann ich da gegen das problem was machen :eek:
 
PII steht für "Pentium 2" und bezeichnet eine inzwischen ältere Generation von Intel-Prozessoren. Da Du keinen solchen in Betrieb hast, kannst + mußt Du nichts dagegen unternehmen.
 
Denni schrieb:
Ja hab ich aber ich weis nicht was ich verändern soll ich habe da 2 zahlen die man verändern kann 100/130 mhz steht da! was das ist weis ich nicht!

setz diesen Wert den du da verändern kannst, mal auf 100/100.
und schau ob dann der PC mit 1.2 GHz bootet....
 
Kannst du mal die Sensoren Werte aus Everest hier posten?

Wenn das beim Ram Aufrüsten gestunken hat, wurde eventuell ein zu knappes Netzteil verwendet.

Wieviel Watt hat dein Netzteil? Und von Welcher Firma ist es?
 
Ich hoffe doch, er meint mit
2. 512 mb Ram eingebaut da der eine aber im falschen sockel war ging gar nichts und es fing ein wenig an u stinken!
nicht, das er den Speicher in den jeweils anderen Sockel gesteckt hat? :( Das K7S5a hat noch SDR sowie DDR Slots.
 
Techy schrieb:
Ich hoffe doch, er meint mit
nicht, das er den Speicher in den jeweils anderen Sockel gesteckt hat? :( Das K7S5a hat noch SDR sowie DDR Slots.

Da dürfte er aber theoretisch nicht passen, Speicher ist einer der größten Stromverbraucher im Rechner.
 
Hi,
Geh ma ins Bios (beim hochfahren normalerweise die entf. oder F2 Taste drücken) und such ma nach so was wie cpu frequenzy. Da kannst du dann den FSB (Front-Side-Bus) einstellen. Ich würde immer in kleinen schritten wenn möglich hochgehen und dazwischen immer gucken wie heiß deine cpu wird. CPU FAN zeigt dir das ganze zum beispiel an (musst ma googlen).
 
Manchmal liegt´s auch ganz einfach am "unpassenden" oder defekten RAM.

Wenn die neuen RAM-Riegel die Taktung 100/100 nicht "vertragen", wird der FSB automatisch auf eine passende Frequenz gesetzt. Das kann unter Umständen ganz schön in den Keller geh´n.

Probier´ doch mal die alten REAM-Riegel nochmal einzusetzen und schau dann, ob du wieder mit der "alten" Taktung starten kannst - wenn ja, ist der andere RAM hinüber oder schlicht "unpassend".
 
eben nicht!!!

Jetzt versagt der immer wieder internet unterhaltung ist nichtmehr möglich oder surfen und musik hören!

Zerstört der sich selbst?

oder kann der überhaupt so kaputtgehen?
 
noch was dazu mein System also direkt zieht cpu % das macht er sonst nicht also die anwendung im taskmanager!
 
Oben