[UT2004] Shinobi-Versuch-Nr.3: VCTF-ComputerMatrix

Shinobi

Naja du interpretierst es nur mal positiv. Man kann es verstehen wie man will. Aber jemand der nur zu pissen aufsteht muss wohl zwangsweise etwas dicker sein. Das war mal ne logische schlussfolgerung. Nicht das gegen Körpergewichtige was zu sagen wer jedem das seine. Aber jemand der in einem clan ist, dazu noch jeden Tag hier was posted und mir dann sagt ich kennne die freuden von UT ja gar nicht richtig (daraus schliess ich das er das spiel gut kennt. Dann muss er es ja etliche Zeit am pc gespielt haben) , sollte zu mir nicht sagen das ich nur zum pissen aufstehe. Das scheint mir dann wohl eine Art beleidigung zu sein die ehr auf ihn selber zutrifft. Das ist so in etwa das selbe als würd ich auf nen server gehen und denn Leuten da erzählen das sie ja kein echtes eigenes Leben habe und meins ja so toll wer. Egal bewertet lieber mal die map. Um das zu können muss man ja rein theoretisch auch lange Zeit vorm rechner verbracht haben. z.B. Sokoban kennt sich scheinbar mit dem editor und linux gut aus. Das lernt man nicht vom draussen rumlaufen und fangen spielen. hehe aber ich weiche schon wieder ab. Bitte nur noch auf die map konzentrieren und nicht auf den Author. Danke
 
Back to Topic:
Die Map gefällt mir nicht.
Wozo braucht man da Fahrzeuge?
Die ankommenden Scorpion kann man locker mit Rockets oder der Shock totspammen, da die Fahrzeuge ja immer genau gerade aus fahren müssen.

Mit einem Tank fällt man immer in die Lava, irgendwie scheint da was mit den Schienen nicht zu stimmen.

Bleibt der Weg zu Fuß durch die Tunnel, und das wird einfach nur ein einziges Gespamme mit der Flag.

Was ist mit den Musikfiles? Die sind doch bestimmt Urheberrechtlich geschützt?
 
shinobi

Nochmal ne frage an jab... ! Ist ja auch irgendwie aufs thema hier bezogen. Vorweg du scheinst wohl extremer ut99 spieler zu sein und hast darum wütend naja oder so reagiert. Aber warum spielst du nicht 2004 und was soll an ut99 so gut (besser wie 2004) sein. Oder ist es weils auf deinem Rechner besser läuft. Ich hab ut wirklich lange gezockt nachher auch mit dsl online. Und meele mit skinbots war nur mal ne fun abwechslung zur standart game was ich nach ner Zeit auswendig kannte. Das son game aufn index kommt ist ja nicht meine schuld ich hab da keine Kettensäge reingebaut sondern die ut99 macher. Ich bin auch keines falls irre oder gewalttätig und kann gut zwischen realität und videospielen unterscheiden (Wer auch arm wenn nicht). Zudem ist Ut wohl ehr unrealistische comic gewalt die ehr Lustig wirkt. Dann guck dir mal Postal2 oder Manhunt an da wirkt das anders. Allerdings find ich sowas in Spielen nicht schlecht , das heisst ja nicht das man das auf die Realität beziehen muss. Das kommt halt immer drauf an wie helle man ist. Deswegen haben Spiele die gewaltverherrlichend sind ja auch nen FSK 18 schutz. Heut zu Tage kommen games sowieso nur noch ganz schwer auf den index. Aber ich brauch nicht unbedingt Blut in nem Spiel um es gut zu finden Autorennen oder arcade,snes mario (lol), Neogeo beat'm ups usw (Liste wer endlos, ich hab so viel gezockt) find ich ebenso gut.
 
Shinobi

Zu biologisch: Musik: Es ist nichts urheber rechtlich geschützt. Da ist nur eine sound datei von ut drin. Des weiteren hasst du das Prinzip mit den Schaltern der tastatur überhaupt verstanden? Ist nicht böse gemeint. Nochmal: f5 drücken = Jugs-Entrance spielt als hintergrund music(original ut musik) f6 drücken......(Rankin musik) f7 ..... Intro musik . Nochmal drücken musik wieder aus. Die Wege mit dem scorpien kann man durchaus überqueren weil der Gegner kann nicht an allen stellen gleichzeitig sein und trifft nich immer 100%. Mit dem tank kommt man da absichtlich nicht drüber. Aber nun zu eigentlich entscheidenden hast du mal enter auf der tastatur gedrückt? Dann öffnent sich die mitte für einen Zeitraum im Format 1024x1024( sehr breiter gang) Da drin ist n manta kriegste aber nur raus wenne schnell bist. Wird aber leichter im team einer drückt enter einer rennt rein oder durch. Verstehse dadurch wirds mehr teamplay. Man kommt auch mit dem tank durch die mitte oder kann durch ballern. Der mante kann auch über die lava fliegen ist darum auch schwerer zu kriegen ( geschützt durch ion volum). Und somit sind dort 5wege und nicht soviel spamm. Aber wie gesagt ein bisschen spamm ist in jeder kleineren map oder? Man kann diese aber auch ohne spam mit der schwer zu findenden sniper auf der box neben dem rechner zocken. Esc um an den tank zu kommen. Ok nochmal das prinzp einige hellere tasten auf der tastatur sind mover die bei berürung auslösen. Wenn der mover unten isrt kommst du an einen trigger der z.B music oder ne tür auslöst. Du siehst ob du den trigger ausgelöst hast daran das da wo der chat normal ist eine message steht zb esc=tür zum tank öffnet= message=Rock the tank! Ok ich will kein ROman schreiben aber spiel die map nochmal an. Thx for repley
 
hi shinobi,

wütend? nein, ich doch nicht, niemals. Und beleidigen wollte ich dich wirklich nicht. Über Körperfülle habe ich kein Wort verloren, zumal mir das persönlich auch ziemlich egal ist, wie jemand aussieht.

Ich hab mich einfach erheitert an der blumigen Schilderung des kleinen Kettensägenmassakers und deiner leicht «modernen» Rechtschreibung, das
war alles.
UT2004 hab ich auf meinem Rechner und es läuft flüssig, aber ich spiele es nicht sonderlich gern, mir fehlen da einfach 3 Rockets im Lauf :D .
UT99 spiele ich nicht wegen der Grafik, sondern auf Grund immer neuer Spielsituationen ( ich rede hier nicht von bots), die auf dem Server entstehen.

Thats all!
 
gr...

An "Unregistriert": Oh Herrgott. Du wolltest Deine Maps hier vorstellen. Inzwischen sind wir einem etwas bizarren Verteidigen gegen jedes Wort angekommen, das man Dir hier schreibt. Also. Wenn Du ernstgenommen werden willst:

Registrier' Dich im Forum. Sonst kann hier jeder unter Deinem Namen schreiben.

Schreib' sinnvoll strukturiert in Absätzen. Sonst kann das keiner sinnvoll lesen.

Geh' nicht bei jedem Wort an die Decke, das Du hier liest. Wir sind halt ein etwas wilder Haufen. Wir spielen ja auch böse Killerspiele.

Und - akzeptiere die Kritik an Deiner Map. "Dieundiemap sieht aber auch doof aus" ist eine ganz schlechte Ausrede. Deine Maps bisher waren schnell und halbherzig.

Solltest Du nicht zumindest Dein Geschreibe hier etwas sinnvoller gestalten, muss ich Dich leider für einen Troll halten.

*geradefüreineprüfunglernenderunddeswegenetwasgenervterf-* feroxx
 
Shinobi

Nochmal was die map sollte man eigentlich mit mehreren leuten spielen nicht unbedingt mit bots. Den sie ist für spieler und nicht bots gemacht. Dann würdest du sehen was ich meine. Wenns geht testet die map mal auf nem test server 5 gegen 5. Oder ladet sie kurz mal auf den vctf server für 1 2 matches zum test. Ich verbürge mich dafür das in der map weder urheber rechtlich geschütztes zeug noch illegaler müll ist und keine Fehler,glitches oder bug die ich bemerkt hätte. Wie gesagt ist ja nicht das ding ne map kurz hochzuladen und wenn se extrem scheisse ist schnell wieder raus zu nehmen. Aber ich denke man muss sich auf die map etwas einspielen bis alle sie wirklich verstanden haben. Aber dann wird sie sehr taktisch und gutes gameplay haben. Ist halt mal was anderes. Ich versuch mich halt grad an neuen spielmöglichkeiten. Aber ich denke das wird dann wohl soko entscheiden der soweit ich es verstanden habe für die mapliste verantwortlich ist und admin der linux server ist. Naja weiss ich auch net aber so denke ich es mir mal.
 
och feroxx,

füchslein, musssunichbösesein, die Prüfung ist ja bald rum!

von welchen Maps redest du eigentlich :lachweg ???
 
@feroxx

btw:

wie lange soll das eigentlich noch laufen mit dem rumstudieren?

Was in Gottes Namen kann man so lange studieren, wir kennen uns doch schon mindestens 7 Jahre :D und da hast du doch auch schon studiert. :ROFLMAO:
Elektrotechnik auf japanisch???
 
Nun gut ich bin nicht böse ich nehm alles mit Humor. Ich rede von VCTF-ComputerMatrix. Zu Ferox: Hm ich hab bisher noch keine Kritik zur jetzigen map gehört. Mag sein das Biologisch sie noch schlecht findet aber der hat die map glaub ich nicht ganz verstanden. Versteht mich nicht falsch das mein ich nicht böse. Ich glaub halt nur er hat die Schalter nicht gefunden und ohne die wer die map auch scheisse. Darauf basiert die map ja. Nun ja zum Thema halbherzige maps lade dir mal DM-AfutureCity2006 runter und guck dir die an. Brauchste aber n starken Rechner für. Wie gesagt das ist nun meine 3te VCTF map also habt nachsicht.
 
jabberj schrieb:
btw:

wie lange soll das eigentlich noch laufen mit dem rumstudieren?

Was in Gottes Namen kann man so lange studieren, wir kennen uns doch schon mindestens 7 Jahre :D und da hast du doch auch schon studiert. :ROFLMAO:
Elektrotechnik auf japanisch???

7 Jahre so ganz dann doch noch nicht. :D Informatik mit Nebenfach Maschinenbau (ich Depp), aber es geht langsam in Richtung Finale.
 
@feroxx

Feroxx schrieb:
7 Jahre so ganz dann doch noch nicht. :D Informatik mit Nebenfach Maschinenbau (ich Depp), aber es geht langsam in Richtung Finale.

Hammersache mein Lieber, aber du hast ja schon was gelernt:
«Studiere nie,niemals, never, not Informatik mit Maschinenbau im Nebenfach»
:D
 
shinobi

Ferox kann das sein das du dir AlectricCty geladen hast ich meinte schau dir mal DM-AfutureCity an. Weil die statistik zeigt an einer hat grad alectric geladen. Aber wenn ihr mal ne Map sehen wollt wo ich 2 Wochen dran hing guckt euch DM-AfutureCity an. Aber wie gesagt die schluckt Hardware.



Aber das hier ist immer noch main für die bewertung und entscheidung ob sie auf den server kommt von DM-ComputerMatrix.
 
So, es reicht jetzt.

kingshinobi, Du solltest inzwischen begriffen haben, dass Du durch Deine Art die Leute anzusprechen, niemanden motivierst Deine Maps auch nur anzusehen, von auszuprobieren ganz zu schweigen.

Wenn Du darüber hinaus dem Einen, der Deinem Fordern (oder besser gebettel) nachkommt, auch noch unterstellst er habe die Map nicht verstanden, dann wirst Du es noch schwerer haben, hier einen Fuß auf den Boden zu bekommen.

Versuche bei Deiner nächsten Mapvorstellung doch mal folgendes:

Hallo Leute,

ich habe wieder mal eine neue Map gebaut und würde mich freuen, wenn Ihr sie mal anschauen und testen könntet. Ich habe sie xyz genannt, dort kann man dies und das machen und man muss auf dieses und jenes achten. Außerdem habe ich mir dieses und jenes als besonderen Gag ausgedacht.


Dazu könntest Du noch ein paar Screenshots einbauen und sogar eine Umfrage draus machen. Schau mal im Trackmania-Forum, wie dort neue Tracks vorgestellt werden, daran könntest Du Dich orientieren.

Grundsätzlich kommt es besser rüber, wenn Du nicht von Anfang an erzählst, wie toll die Map doch geworden ist. Und wenn keiner antwortet (oder über die Umfrage bewertet), dann hat eben niemand Lust dazu. Damit musst Du Dich dann einfach abfinden.

Als kleiner Tipp, in Ergänzung zu Feroxx' Hinweisen noch Folgendes: Eine Leerzeile hier und da erleichtert das Lesen erheblich.

Ich schlage vor, dass Du einen neuen Thread aufmachst und dort die Map nochmals vorstellst. Dann könnte ich hier abschließen, weil wir doch etwas vom Thema abgekommen sind. Das ist aber nur ein Vorschlag, wenn Du hier weitermachen willst, kein Problem. Du solltest Dich aber so oder so an Feroxx' und meinen Tipps orientieren, wenn Du möchtest, dass dieses Gespamme nicht bei jedem Thread von Dir auf's neue losgeht.

In diesem Sinne: Gutes Gelingen! :)
 
Pro:
1. Gutes Grunddesign. Mehrere Wege zur gegnerischen Basis machen eine Map interessant.
2. Weapon Locker. Evtl. könnte aber noch einer vor die Tastatur, da dort auch Spawnpoints sind.
3. Die Sniper ist nett versteckt, an passender Stelle.

Contra:
1. Der ganze Trigger-Kram ist übertrieben und leider auch fehlerhaft. Teilweise muß ich mehrmals auf eine Taste hüpfen, bis sich etwas tut. Der Mittelgang ist kaum benutzbar, da sich die Tore viel zu schnell wieder schließen. Oder ich muß davor campen, bis ein Kollege sich erbarmt und endlich die Taste drückt. Erfordert natürlich, daß alles und jeder auf der Tastatur rumhüpfen muß, und das ist nicht Sinn von VCTF.
Weiterhin sind mehrere Musiken auf einmal extremst nervig, und da die Tasten nicht exakt reagieren, wird man das Soundwirrwarr nicht so schnell los. Speziell, weil man bei dem Musikmischmasch nicht weiß, welche Taste jetzt welchen teil ein- oder ausschaltet.
2. Weg 2 für die Scorpions: Wennd er Server einigermaßen voll ist, werden ständig Leute von beiden Seiten losfahren und schön in der Mitte kollidieren. Flagge holen ist so fast unmöglich. Und selbst wenn ich rüberkomme und die Flagge habe: Auf dem Rückweg kommt mir garantiert ein Typ aus meinem eigenen Team entgegen. Bis er rafft, was Sache ist, und den Rückwärtsgang einlegt, habe ich 27 Raketen im Hintern.
Panzer können wie schon erwähnt nicht drüberfahren, da sie einfach durch den Boden fallen. (?)
3. Weg 3, oben rum: Wie schon von Bio erwähnt ein Spam-Fest. Ausweichen ist unmöglich. Sobald ich den Gang betrete, feure ich stur geradeaus mit Raketen/Link Primary/Mini Secondary/Shock Prim oder Sec/Flak Primary und erledige damit alles, was mir entgegenkommt. Da die anderen vermutlich dasselbe machen, komme ich aber auch nicht weit. Falls ich mir vorher die Sniper hole, ist eh nur noch die Frage, wer vorher wessen Kopf wegnatzt.

Fazit: Hätte was werden können, wenn nicht all die viele schönen verschiendenen Wege zur Flagge auf irgendeine Weise vermurkst wären. Die Trigger sind eine nette Spielerei, behindern den Spielfluß aber, anstatt ihm zu nützen.
 
Ok ich hoffe mal das sind verbesserungsvorschläge? Eins mal kurz gesagt: Wenn man ne taste drückt kommt (da wo der chat war ne message) , die dir anzeigt ob du die taste gedrückt hast und was sie bewirkt. Steht die message da bei der music 2 mal hast du sie angemacht und direkt wieder aus. Nun ja aber stimmt schon wohl die musik ist übertrieben mein vorschlag ich bau nur einen track ein? Dann zu dem manta. Der screen öffnet jetzt 5sec. Wie lange soll er deiner Meinung nach öffnen? (8sec-10sec)? Dann zu den scorpions wie wers wenn ich in die map noch 2wege mehr einbauen? Bevor ich das mache sag aber bitte was dazu weil sonst ist es arbeit umsonst. Wenns geht hätte ich áuch noch gern n statement von soko vorher. Der schreibt auch immer direkt dabei wie man es verbessern könnte. Wer ganz nett. greeting shino :)
 
Oben