[Sport] Opel muß sparen - Bayern braucht neuen Hauptsponsor!

rsjuergen

assimiliert
Opel muß sparen - Bayern braucht neuen Hauptsponsor!

München (dpa) - Die langjährige Partnerschaft zwischen dem FC Bayern München und dem Automobilhersteller Opel geht auf ihr Ende zu. Bayern-Sprecher Markus Hörwick bestätigte auf dpa-Anfrage, dass der 2003 auslaufende Sponsorvertrag nicht verlängert wird.

Das Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» berichtet in seiner neuesten Ausgabe jedoch, dass Opel-Chef Carl-Peter Forster den Sponsorvertrag mit dem Fußball-Weltpokalsieger schon vorzeitig kündigen will. Nach den Informationen der Zeitschrift teilte Forster den Bayern-Verantwortlichen Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge mit, das sie sich schon zum Jahresanfang 2002 einen neuen Partner suchen sollen.

Bayern-Sprecher Hörwick dementierte den Zeitpunkt und erklärte: «Der zum 30. Juni 2003 auslaufende Vertrag wird von beiden Seiten aus nicht verlängert. Beide Seiten wollen sich für die Zukunft strategisch neu orientieren.» Opel ist seit 1989 Hauptsponsor des FC Bayern.

Im September hatte der Club und sein Ausrüster adidas eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Der Sportartikel-Hersteller aus Herzogenaurach soll zehn Prozent an der neuen FC Bayern AG erwerben. Der Kaufpreis wurde auf etwa 147 Millionen Mark (75 Millionen Euro) geschätzt. Zudem war der Sponsorvertrag bis 2010 verlängert worden.

Nach «Spiegel»-Angaben war Manager Hoeneß verwundert über den Auftritt des Opel-Chefs. Hoeneß sei überrascht, dass das Unternehmen ausgerechnet in seiner Krise das Sponsoring streichen will, hieß es weiter. Den Angaben zufolge zahlte der Rüsselsheimer Autohersteller dem deutschen Fußball-Rekordmeister jährlich rund 30 Millionen Mark (etwa 15,33 Millionen Euro). Dafür ist der Trikotsponsor bei der Übertragung von Bundesliga- und Champions-League-Spielen der Münchner mit seinem Logo stets im Bild.

Der deutsche Meister braucht gerade in den kommenden Jahren stabile Finanzen. Das bevorstehende Bau-Projekt eines neuen Fußball-Stadions wird den FC Bayern und den TSV 1860 München zusammen voraussichtlich rund 500 Millionen Mark kosten. Im zurückliegenden Geschäftsjahr hatten die Bayern Rekordzahlen vermeldet. Der Umsatz beim Bundesliga-Krösus hatte 338,7 Millionen Mark, der Gewinn 55,8 Millionen Mark betragen. Im Februar wird die Fußball-Abteilung aus dem Verein ausgegliedert und in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.
 
Wir haben schon viel erreicht was uns vorher keiner zugetraut hätte - ich werde mal ein Angebot abgeben - auf dem roten Trikot macht sich das nicht so gut, aber ich denke darüber kann man reden:

bayern.jpg
 
Jaja das Bayernboard macht seinem Ruf alle ehre:D

Hoffentlich werde ich nicht bald ausgeschlossen, wegen Bayernhasserei
 
...ach was, hier werden auch minderheiten respektiert ;)

ist doch ein (das!!!) wohlfühlboard :)

FC Bayern, forever number one !!!

btw:
wie wäre es mit einem separaten bayern-teil des boards - dann läuft astro nicht mehr gefahr, so vielen bayern-logos zu begegnen... ich hab das gefühl, die brennen ziemlich schmerzhaft in seinen augen :D:D:D
 
Das hast du aber lieb gesagt:D

Aber ich sitze nur mit Sonnenbrille mit Rot-Weiss-Blau-Filter vor dem PC wenn ich auf dem Bayernboard bin.:ROFLMAO:
 
Postbayern.jpg


Keine Angst ....... die Vereinsfarben sollen Rot/Blau bleiben!
Die Meldung ist aber noch von keiner Seite bestätigt worden!!!

ToSo
:bier
bayern.jpg

:bier
 
Das mit dem Posthorn wäre ziemlich passend.

Bei den ganzen Tröten die da rumrennen.:D
Und wenn man dann noch die Pfeiffen dazunimmt.........:ROFLMAO:
 
Ha-ich und neidisch.......?

Niiiieeeemals

Obwohl : Viel Geld für wenig leistung........Das macht schon nachdenklich. ;)
 
Hi @ll Bayern-Fans und denen, die es noch werden wollen bzw. von uns dazu umerzogen werden.

Das mit Opel liegt ja schon etwas länger in der Luft, finanziell gesehen schaut es beim Automobilherstelller ja nicht so gut aus. Das Sponsoring wurde vor einigen Monaten bereits in vielen Bereichen eingefroren, so dass es mich nicht sonderlich wundert, dass Opel sein Engagement beim FCB einstellen will.

Ich bin aber schon gespannt, wer der neue Werbepartner sein wird.
BTW: Bekommt ihr vom FCB noch den Newsletter? Seitdem Sportal nicht mehr mit Bayern kooperiert, bekomm ich den nicht mehr, obwohl es auf der Homepage heisst, dass in dem Bereich wieder was Neues für die Fans entstehen soll. Naja dauert vielleicht noch... (*ungeduldigwart*)

Aber wenn hier gerade das Thema neues Stadion und dessen Finanzierung angerissen wird :
2 Modelle sind noch im Rennen. Mehr dazu gibt es hier:
FCB - neues Stadion

<Am achten Februar nun wird das Gremium erneut zusammentreffen, um eine letzte Entscheidung zu treffen.

Bin mal auf eure Meinung gespannt. ;)

So long,
TheW
 
Hi Wonder,

ich sehe ganz klar NR.1 vorn ......... sieht einfach :eek: KLASSE aus :D
16_a_g.jpg


zu NR.2
sieht aus wie ein alter Autoreifen :ROFLMAO:

Cu ToSo
 
Also rein vom Optischen her würde ich zur Nummer 1 tendieren,
aber wie ich sehe gibts da keine Überdachten Plätze ????????
daher mein Tip Vorschlag Mr 2 sieht zwar ein bischen wie ne
Kuchenform aus aber ich muß es ja nicht bezahlen.
Am Besten gefällt mir Vorschlag Nummer 3 aber der steht ja nicht zur Wahl.......schade

Revidier meine Meinung und stimme dem Vorschlag NR 1 zu....
 
Tja das passiert wenn man Blind wie ein Maulwurf ist
Werde im Neuen jahr gleich mal nen Augenarzt aufsuchen !!!!!!!!
 
Ich tendiere mehr zum zweiten Modell. Das Erste wirkt mir etwas zu "kalt" und farblos. Könnte aber auch daran liegen, dass ich auf dem Bild keinen grünen Rasen entdecke. :ROFLMAO:


Mein Favorit - der Autoreifen:

03_a_g.jpg


<dessen glatte Außenfassade in den Vereinsfarben erleuchtet werden kann, eine „rautenförmige, transluzente Umhüllung“ sowie die Wirkung eines „magischen Ortes“ mit „unerwarteter Poesie“.

Hört sich doch ziemlich cool an. ;)

BTW: Bei beiden Stadien sind sämtliche Plätze überdacht!
 
hui... :rollin

ich muss dringend nach münchen ziehen sobald das stadion fertig ist :D:D:D

nr.1 sieht super-genial aus !
nr.2 gefällt mir nicht ganz so, aber hauptsache es kommt überhaupt ein reines fussball-stadion (wurde ja auch zeit)
 
Oben