Kann ich die Schriftgrösse beim IE5 als Parameter übergeben??

JensusUT

Senior Member
....Was für eine blöde Überschrift....
Problem: Meine Frau stellt die Schriftart immer auf "Grösser", damit sie sich beim surfen im Sessel zurücklehnen kann und doch noch einiges entziffern möchte. Ich -> Starte den IE und ärger mich jedesmal über diese riesigen Buchstaben!
Ich wollte jetzt eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, dem ich als Startparameter irgendwie die grosse Schriftgrösse mitgebe....mein Icon für den IE würde dann woanders liegen und die normale Grösse benutzen...Aber wie mache ich das???
wenns denn überhaupt geht...
 
wenn Du eine Wheelmaus hast, kannst Du mit der STRG taste und dem Wheel die Schriftgrösse auch ändern, ohne in den Einstellungen was ändern zu müssen.

Einen Parameter kenne ich nicht, sorry.

Steve
 
Hi

hab da mal was gefunden. Stelle den Browser(Schriftart e.t.c) so ein wie Du willst.
Starte Ihn einmal so und beende Ihn dann.
Diese Einstellung hat er sich dann "gemerkt".

Damit er zukünftig diese Einstellungen nicht mehr ändert(auch wenn Deine Frau die Schrift vergrößert)

gehe in die Registry zu:

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Internet Explorer \ Main

suche den Schlüssel: Window_Placement und lösche Ihn.

jetzt kann Deine Frau ändern was Sie will es wird nach Beenden des Browser nicht mehr abgespeichert.

Jim
 
Whow.... COOOLLL!!!!
Steve, der Tip mit dem Rad.... Spitze! Das habe ich jetzt meiner Frau erklärt, damit sie sich nicht ihrerseits immer über die kleine Schrift ärgern muss.

Jim: Cooler Tip! So habe ich es dann gemacht. Genau das, was ich wollte. Danke!!
 
Oben