MAC User vor !!

thyral

gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe einen G4 Ibook gekauft, das Teil ist echt gut, leider vermisse ich so einige Dinge. Ich stelle einfach mal ein paar Fragen, vieleicht kann mir sie jemand beantworten.

BITTE: keine Belehrung weil es ein MAC ist, das hilft mir nicht und manchmal kann man nicht anders.

1. Ich habe in der Titelleiste neben den Finder, viele Icons, die will ich aber garnicht alle haben, eins ist von einer VPN Verbindung, die schon lange nicht mehr besteht, wie bekomme ich die wieder weg ?

2. Ich würde gern, wenn ich das Laptop schliesse, dass es automatisch im Ruhezustand geht und wenn ich den Knopf drücke, dass es aus geht. Ich kann keinen Punkt dafür finden.

Danke für die Mühe !!
 
thyral schrieb:
1. Ich habe in der Titelleiste neben den Finder, viele Icons, die will ich aber garnicht alle haben, eins ist von einer VPN Verbindung, die schon lange nicht mehr besteht, wie bekomme ich die wieder weg ?

Meinst du das Dock? Wenn ja: Icon anfassen aus dem Dock rausziehen loslassen - puff isses weg :)

zu 2.) macht es das nicht automatisch (Ruhezustand beim Zuklappen)? Ansonsten schau mal in den Systemeinstellungen, ob unter Energie sparen was dazu kommt.
Wenn du auf den Ein-/Ausschalter drückst müsste die Frage kommen, ob du ausschalten, neustarten oder abbrechen willst, dann einfach auf Ausschalten bestätigen - aus isser?
Hab mein Powerbook grad nicht an, wenn Obiges nix hilft, schau ich bei Gelegenheit mal nach, wo das einzustellen geht.
 
bastelmeister schrieb:
Meinst du das Dock? Wenn ja: Icon anfassen aus dem Dock rausziehen loslassen - puff isses weg :)

zu 2.) macht es das nicht automatisch (Ruhezustand beim Zuklappen)? Ansonsten schau mal in den Systemeinstellungen, ob unter Energie sparen was dazu kommt.
Wenn du auf den Ein-/Ausschalter drückst müsste die Frage kommen, ob du ausschalten, neustarten oder abbrechen willst, dann einfach auf Ausschalten bestätigen - aus isser?
Hab mein Powerbook grad nicht an, wenn Obiges nix hilft, schau ich bei Gelegenheit mal nach, wo das einzustellen geht.
Ich hab mein Powerbook gerade an ;)
Und genau so ists aber auch :)

Ich kann übrigens keine Einstellung finden, durch Drücken des Power-Button direkt auszuschalten, bei mir kommt da immer - wie erwähnt - das Menü...
 
Oben