So, da sind wir wieder!

@Jensus: Das war jetzt wieder mit "alt" statt mit "title" belegt und daher nicht zu sehen. Geht jetzt wieder.
ot:
bei Tim erscheint zusätzlich noch ein Hinweis Titten/keine Titten - als Modem-User muss er schauen, wo er Traffic spart.
 
Mann, was so´n Sommerputz alles bewirken kann.
Muß ich doch gleich mal in meinem Büro ausprobieren....

so sauber, so aufgeräumt, alles wieder zum finden.........(y)
 
Ist mir die letzten Tage aufgefallen, es sind diverse CSS und JS im HTML eingebettet:

(ich geb mal nur die Kommentarstellen dafür an)
<!-- scripts for quick reply and quick edit -->
<!-- EDITOR SCRIPTS -->

<script type="text/javascript" src="https://www.supernature-forum.de/clientscript/vbulletin_textedit.js"></script>
<script type="text/javascript">
</script>
<!-- END EDITOR SCRIPTS -->

<!-- EDITOR STYLES -->

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="https://www.supernature-forum.de/clientscript/vbulletin_editor.css" />
<style type="text/css">
<!-- END EDITOR STYLES -->

Könnte man die nicht extern anlegen bzw mit vorhandenen kombinieren?
Das Editor-Script taucht auch nur zusammen auf und das CSS in den aktuellen
Style (style-123456.css) mit integrieren wäre fein. Da das externe CSS bei mir
nur einmal geladen wird, wäre das sogar Traffic-freundlich.
 
Wird schwierig - das Style-CSS wird jedesmal dynamisch neu erzeugt, wenn ich irgendwas im ACP dran verändere, die anderen sind fix.
 
>> das Style-CSS wird jedesmal dynamisch neu erzeugt

Das für das Gesamtbild? Und wieso hab ich es dann immer im Cache bzw ist der Name derselbe?
Hat was mit Farbänderung zu tun, so müsste man nicht beides ändern, sondern nur eine Datei ;)
 
Aöso wenn das CSS extern per Script erzeugt wird, sollte es doch nicht schwer
sien, das andere da mit einzubauen?

:D
 
Ne, das verstehst Du falsch - ich habe im ACP eine Seite mit 52 Millionen Einstellungen, und wenn ich da unten auf "speichern" klicke, dann baut der das CSS zusammen.
Ich gebe Dir natürlich Recht, man könnte das Script studieren und schauen, wo man die anderen anflanschen muss. Ehrlich gesagt kann ich mich gerade eben so beherrschen ;).
 
holla :eek:

Parse error: syntax error, unexpected '/' in /home/sufoadmin/public_html/forum/vbb/includes/functions_online.php(765) : eval()'d code on line 78

Parse error: syntax error, unexpected '/' in /home/sufoadmin/public_html/forum/vbb/includes/functions_online.php(765) : eval()'d code on line 78

Parse error: syntax error, unexpected '/' in /home/sufoadmin/public_html/forum/vbb/includes/functions_online.php(765) : eval()'d code on line 78

Parse error: syntax error, unexpected '/' in /home/sufoadmin/public_html/forum/vbb/includes/functions_online.php(765) : eval()'d code on line 78

Beim Aufruf "Wer ist online" ganz oben...
 
Ich wollte grad nur den Fred innerhalb des Forums einpassen, aber hier versagt
die Einstellung [_] Seiten-Titel für externe Links automatisch laden.
Ich bekomme den Titel des Themas :(
 
Was sehen meine entzündetenckten Augen? Da ist in der Schnellantwort jetzt auch eine Rechtschreibprüfung möglich? Läßt das auf einen rapiden Schwund der schwer entzifferbaren Beiträge hoffen? :angel



Nachtrag:
Ich wollte das an diesem Beitrag gerade mal testen und bekam die Meldung, dass ieSpell eine Erweiterung für den InternetExplorer sei und separat heruntergeladen werden muss. Hm, das schränkt voraussichtlich die Bereitschaft ein, es zu verwenden. Und aller Wahrscheinlichkeit nach wird diese Erweiterung auch mit richtigen Browsern nicht zusammenarbeiten... (aber diejenigen, die einen solchen benutzen, haben das vielleicht auch nicht nötig :weg).
 
>> Da ist in der Schnellantwort jetzt auch eine Rechtschreibprüfung möglich?

isSpell für IE, kostenlos.

Firefox 2 (Bon Echo) enthält bereits die Rechtschreibprüfung aus OpenOffce.
Bislang nur englisch, in der lokalisierten Endfassung sicherlich auch in deutsch.
Lässt sich aber auch manuell reinkopieren nach \dictionaries (de_DE.aff, de_DE.dic)

Klarer Vorteil für Firefox :D
 
Oh, ich wollte eigentlich nicht den Eindruck erwecken, ieSpell koste etwas. Sorry. Es kostet den Otto-Normalsurfer eben nur den Aufwand, sich die Erweiterung herunterzuladen und zu installieren. Vielleicht ist das schon eine zu große Hürde, wenn man nicht so viel Wert darauf legt, war mein Gedankengang.

@Brummelchen:
Wieder mal stehen FF und Opera gleichauf: Opera kann mittels Aspell sehr einfach eine deutsche oder anderssprachige Rechtschreibprüfung einbinden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@t_matze

Danke, ASpell ist wirklich ein toller Tipp, habe es gleich mal installiert und nach dem Schreiben dieser Antwort getestet, funktioniert einwandfrei.
 
Moin,
warum werden die Nicks auf einem Klick auf den "Danke-Button" jetzt alphabetisch und nicht mehr zeitlich, wie früher sortiert? Ich zöge doch das letztere vor. Hat es einen bestimmten Grund?
Klaus
 
Oben