So, da sind wir wieder!

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
So da sind wir wieder - es hat ein bisschen länger gedauert als geplant. Wusstet Ihr, dass man um 4:13 schon langsam die Dämmerung sehen kann? :ROFLMAO:

Wie man unschwer erkennen kann, haben wir ein wenig "umgebaut". Die optischen Veränderungen sind allerdings nur ein Teil davon, auch "unter der Haube" hat sich Einiges getan - die wichtigsten Software-Komponenten des Servers wurden auf den neuesten Stand gebracht (wenn auch leider nicht alle, die vorgesehen waren), außerdem wurde die Boardsoftware vBulletin auf die Version 3.5 aktualisiert. Wir hoffen, dass alles reibungslos läuft, bitten aber gleichzeitig um Verständnis, wenn es hier und da ein wenig haken sollte. Sollten Euch irgendwelche Fehler auffallen, dann immer her mit den Bugreports, damit wir uns darum kümmern können.

Was hat sich getan?
vBulletin 3.5 ist mehr ein technisches Update und bringt zahlreiche neue Features mit, die uns Mods und Admins das Leben deutlich leichter machen. Bei den "Endbenutzern" hält sich die Revolution in Grenzen - ein paar "Leckerlis" gibt es aber dennoch:

Die "gelesen-Markierungen" von Themen und Foren werden nun über die Datenbank gesetzt und nicht mehr über ein Cookie. Das funktioniert erstens zuverlässiger und hat zweitens den Vorteil, dass ein Thema unabhängig vom Cookie-Timeout so lange als ungelesen angezeigt wird, bis es geöffnet bzw. die Funktion "Forum/Foren als gelesen markieren" aufgerufen wird. (Die Anzeige neuer Beiträge auf der Startseite ist davon aber nicht betroffen, dies ist eine reine Info-Funktion, die nur auf dem Cookie-Timeout basiert.)

Anhänge können jetzt nicht nur vom lokalen PC, sondern auch von einer URL-Quelle hochgeladen werden.

Beim Schreiben von Beiträgen stehen Euch in der Schnellantwort zusätzliche Schaltflächen zur Verfügung. Im erweiterten Modus kann nun während des Schreibens zwischen dem Standard- und dem WYSIWYG-Editor gewechselt werden. Die Text-Formatierungen fett, kursiv und unterstrichen lassen sich jetzt auch mit Tastatur-Shortcuts setzen (STRG+B=fett, +I=kursiv, +U=unterstrichen).

Durch die neue "AJAX"-Technologie muss an vielen Stellen, wie z.B. beim Abschicken eines Beitrags über die Schnellantwort-Box, beim Ändern eines Beitrags oder einem Klick auf den "Danke"-Button die Seite nicht mehr neu geladen werden, dadurch gehen diese Aktionen deutlich schneller vonstatten.

Die Funktion "neue Themen in abonnierten Foren" war ein so genannter "Hack" für das vB 3.0, und leider gibt es keine passende Version für die Version 3.5 - stattdessen gibt es aber jetzt einen Forumfilter - in Eurem Profil unter "Einstellungen" könnt Ihr die Foren ausblenden lassen, deren Inhalte Euch nicht interessieren - eigentlich war das auch der ursprüngliche Wunsch vieler User, bevor die oben genannten Funktion eingesetzt wurden. Von daher denken wir, dass man damit leben kann.

In der Spielhalle gibt es eine neue Arcade-Section und ein verbessertes Kniffel-Spiel. Die Arcade-Section ist noch ziemlich leer, wird aber nach einer Testphase (und nach meinem Urlaub, also nicht vor Mitte August ;)) deutlich erweitert werden - so ziemlich alle alten Spiele werden wieder kommen und noch viel mehr neue.
Außerdem gibt es hier bald ein Sudoku :).
Verzichten müssen wir vorerst auf SuperFour, die Anpassung an die neue Boardversion gestaltet sich aufwändiger als gedacht. Aber auch das wird bald wieder da sein.

Und last not least begrüßen wir noch einen neuen Partner - das Forum von Page Marketing, welches unserem Mitglied ollitello gehört, wohnt ab sofort bei uns zur Untermiete. Auf gute Zusammenarbeit!

So, das war es - viel Spaß mit dem "neuen" Board - ich gehe jetzt ins Bett :sleep
 
Zuletzt bearbeitet:
2.ter :D
Ach shit, nur 3.er, Soko :flak:

:)

Da gips noch ein paar Sachen ... ;)

Geht auch direkt los:

Warum steht um den Boardienamen und um Beiträge dieses Tag?
<!-- google_ad_section_start(weight=ignore) -->Supernature<!-- google_ad_section_end -->

<!-- google_ad_section_start -->So da sind wir wieder...<!-- google_ad_section_end -->

Du weisst schon, dass gute Werbefilter das direkt in die Tonne treten?

Steht auch um den Trennstrich zur Signatur, macht IMO gar keinen Sinn.

HTML
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="100%" style="border-bottom-width:0px"

Da fehlt ein > am Ende, wieder mal ;)

Dann AMAZON, schlecht geschaltelt
<!-- Amazon -->
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="100%" align="center">
<tr><td align="center">
<iframe...</iframe>
<!-- Amazon -->
</td></tr>
</table>


Dann zu der Leiste links, ist mir gestern erst spät eingefallen.
Das in ein schönes DHTML gepackt, welches sich ausfährt, wenn man mit der
Maus an die linke Seite kommt - Operaner dürften das kennen ;)

Ein Tabellen-Bug, siehe Bild

äh, gleiches Bild, dieser Beitrag fehlt, wenn ich neue Beiräge suche.
Und nochmal, jetzt fehlt Der F1-Tipp-Beitrag.
Also werden bereits gesichtete Beiträge rausgenommen statt normal (nicht fett)?
Das find ich ja oberübelst. Dafür 287 Beiträge, die mich nur gar nicht interessieren.

>> Neue Beiträge (8 Beiträge in 6 Themen)

Tabellen-Bug #2, siehe Bild.

Ja, ansonsten, sieht aus wie immer ;) (fast)
Konnte man seine Anhänge schon immer selbst verwalten? ;)
Breite ist ok, passt sich auch an, habs mir echt schlimmer vorgestellt.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine SSN mehr ...

Moin,

falls Ihr wieder unter den Lebenden weilt:

Der Link zu den SNN erzeugt nur eine Fehlermeldung:
Fatal error: Call to a member function query_first() on a
non-object in /home/sufoadmin/public_html/forum/vbb/snn.php on line 10

Und der automatische Umbruch scheint zumindest bei Zitaten nicht zu funktionieren ...
 
So weit, so gut, Gratulation und ein Dankeschön an alle Beteiligten. :)

Aber:
Ein Thread, den ich gelesen oder in dem ich geschrieben habe,
verschwindet beim Klick auf "Neu laden" gänzlich aus der Liste,
anstatt wie bisher als "gelesen" angezeigt zu werden.

Bug oder Feature? :D
 
Wow, ich hatte keine Ahnung. Ich geh heute auf supernature, und was kommt? Ein völlig überarbeitetes layout.

Sieht aber echt gut aus, Supi!

Gratulation und danke für das neue Layout.

MfG
RB

PS.: Bugs hab ich hoch keine gefunden, sollten sich welche zeigen, teil ich euchs mit.
 
Nun lasst doch den Supi erst einmal ausschlafen :D
Ich habe auch bis 2:38 ausgehalten, kam aber nur die Boardoberfläche mit Chathinweis.

Sieht schön aus, Gratulation!

Edit: Und sauschnell!!

Brummelchen schrieb:
Breite ist ok, passt sich auch an, habs mir echt schlimmer vorgestellt.
:)

:)2

PS Die Sommersmilies fehlen :unsure:
 
Bin wach :).

@Brummel: Die ad_section-Tags werden automatisch gesetzt und dienen den AdSense-Bots zur Orientierung, was wichtiger Inhalt ist. Das ist reiner Kommentar, das darf ruhig gefiltert werden. Wenn ein Werbefilter den Inhalt dazwischen killt, dann ist es kein guter, sondern ein grottenschlechter ;).

Nach den Tabellen-Errors muss ich mal forschen, auf welcher Seite ist denn die offene (sonst such ich mich tot ;))?
Edit: offene Tags gefunden und beseitigt.

DHTML-Menü oder alles, was sich irgendwie bewegt, empfinde ich persönlich als störend - das wurde auch kurz andiskutiert, aber da waren sich die Tester einig.

Gelesene Beiträge verschwinden tatsächlich aus der Übersicht, aber was ist da so übel dran? Er wurde ja gelesen. Ist wohl nur Gewohnheitssache. Und dass beim ersten Login so viele ungelesene Beiträge erschienen, hat mit der Umstellung zu tun, das ist ein einmaliger Effekt (es sei denn, es wird wirklich so viel geschrieben ;))

Und jetzt brauch ich erstmal nen Kaffee :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Brummelchen schrieb:
Breite ist ok, passt sich auch an, habs mir echt schlimmer vorgestellt. :)
Ich hätte, wenn es noch möglich ist, die ganze Navi-Leiste gerne rechts. :angel
Für "Randgruppen-User" wie mich mit 17"-Röhrenmonitor klaut sie mir bei zusätzlich offenen Lesezeichen dann doch zu viel Raum. So muss ich bei jedem Lesen nachts rechts scrollen.

Oder ich muss mal mit Frauchen reden, was wichtiger ist. Neue Klamotten für sie oder neuen Monitor für mich. :boxer
Wenn ich danach ihren 15er gg. meinen 17er austausche, brauche ich den Smilie evt. gar nicht. :angel


Wenn ein Beitrag am Ende einer Seite ist, sieht der dicke leere Balken am li. Bildschirmrand ausserdem einfach ... aus. ;)
 
Supernature schrieb:
Und jetzt brauch ich erstmal nen Kaffee :).
Er soll dir schmecken - ich hätte mich eben bald an meinem verschluckt...
Weil:
Das Board mit Opera aufgerufen - da steht doch glatt unter "Neue Beiträge" "19 Beiträge in 7 Themen".
Also klicke ich darauf und was passiert?
Ich sehe gerade einmal mickrige 2 (in Worten zwei) Threads.

Im IE passiert dasselbe in grün - es kann also nicht am Browser liegen.
 

Anhänge

  • snb-bug1.gif
    snb-bug1.gif
    73,7 KB · Aufrufe: 189
  • snb-bug2.gif
    snb-bug2.gif
    64,8 KB · Aufrufe: 181
:D


Nur um zu verdeutlichen, was ich meine.

Der (dicke) Balken zw. den zensierten Lesezeichen und dem Beitrag.
 

Anhänge

  • balken.gif
    balken.gif
    58,9 KB · Aufrufe: 228
Ich finde die Navileiste links übrigens klasse, es könnte auch gerne noch rechts etwas kommen. Endlich sieht das Board auf meinem 20 Zoll TFT nicht mehr so verlassen aus. :ROFLMAO:
 
@lt
Ich denke, es gibt Bereiche, da kann auch ein alter kleiner Tiroler nicht hineinblicken. (Bei mir wars nur einer :D , allerdings gleich kurz nach "alles gelesen markiert" :angel)
Aber nichtsdestotrotz sollten diese Beiträge bei der "Zählstatistik" irgendwie gefiltert werden. ;)

@Penny
Ich suche noch einen Sponsor. :D
 
Oben