ZyXEL Arcor-DSL WLAN-Modem 200 Port Freigabe

Ich habe im statischen DHCP via MAC-Adresse meiner PS3 eine feste IP-Adresse zugeteilt, aber diese erscheint NICHT in der DHCP-Tabelle. Dort steht nur mein Computer. Komisch!
 
hallo Leute,
ich bin neu hier und kaufe mir bald eine PS3

ich habe auch diesen Arcor Wlan modem 200 und habe schiss, dass ich am ende nicht online zocken kann...von wegen nat typ 3 oder so...

also am freitag ist es dann soweit...

kann mir jemand bitte Schrittweise erklären wie ich alles einzugeben habe...

also UDP usw, über das was hier geschrieben wird
ich bin wirklich verwirrt
habe keine Ahnung...:ROFLMAO:

Also bitte Schrittweise erklären...
ach ja noch ne Frage...Muss die IP Adresse meines PC mit dem der PS3 übereinstimmen? also muss ich das eingeben...
das auch noch erklären bitte

ich möchte per WLAN online gehen
 
Hallo,
ich habe auch folgendes Problem mit dem Router, kann keine Spielports freischalten indem Fall 6112, die obrige Anleitung hab ich befolgt allerdings klappt es bei mir immer noch nicht.

was kann ich noch ändernoder überhaupt machen das ich den port öffne und spiele hosten kann

mfg.
dernixblicka
 
Ich kenne mich zwar nicht mit der PS3 aus, aber bei anderen Netz tauglichen Geräten ist es teilweise so, dass man bei ihnen selbst eine feste IP Adresse eingeben kann. Dann muss man nur noch diese IP Adresse in der statischen DHCP Tabelle mit der MAC Adresse koppeln (muss man nicht, ist aber sicherer, dann bekommt nicht versehentlich ein anderes Gerät die Nummer bei der dynamischen Vergabe) oder, falls man die MAC nicht hat, einfach der PS3 die 192.168.1.80 geben (das ist weit genug weg, es werden ja keine 50 Geräte dranhängen ;)) und dann kann man für genau die IP die Ports freigeben.

Nicht vergessen, der PS3 mitzuteilen, dass der Standard Gateway die IP 192.168.1.1 (das ist die Routeradresse) hat.

Wild geraten: In der DHCP Tabelle tauchen übrigens nur Geräte auf, die auch beim Router via DHCP ihre IP anfordern. Wenn sie im Gerät fest eingestellt ist, wird sie natürlich auch nicht angefordert und erscheint dementsprechend nicht in der Liste, wenn ich mich recht erinnere...

Hab leider mein ZyXel eingemottet, sonst könnte ich ein paar Screenshots anfertigen....
 
kann mir jemand helfen?

ich habe alles so gemacht wie beschrieben aber meine ports sind trotzdem nicht offen
 
ja eig schon ein freund von mir hat es alles mal gemacht eig müsste es gehen aber es geht nicht

kennen sie teamviewer?
können sie mir da vllt helfen?

(ich will die ports gerne freigeben : 3460 und 5110)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir ja wirklich leid, aber Teamviewer verwende ich nicht und den Router auch nicht mehr, aber bei mir hatte es auf die beschriebene Art immer geklappt, die Ports freizugeben.

Vielleicht fällt ja jemand anderem noch etwas ein ...

Zum testen gäbe es noch eine Möglichkeit, obwohl ich die überhaupt nicht gerne empfehle:
irgendwo auf der Startseite der Router Konfiguration steht UPNP.

Im UPNP Bildschirm einmal probehalber UPNP zulassen (Nicht die Firewall dafür öffnen! Das ist zu riskant.) und ausprobieren, ob es geht. Wenn ja, stimmt noch etwas mit den Einstellungen im Router nicht. Wenn nein, stimmt eher etwas mit den Einstellungen im Rechner nicht.

PS: Eigentlich heißt oftmals: "öhm... könnte sein, dass es nicht gemacht wurde" ... ;)
 
Bei meinem Router (auch ein Zyxel) muss ich die Ports zusätzlich in der Firewall freischalten (so die denn eingeschaltet ist).
 
Ist bei dem üblichen WLAN 200 (zyXEL PH-660-HW P7T) Teil von Arcor nicht erforderlich, da serienmäßig nur die 4 Standardregeln für WAN und LAN aktiv sind und die im Prinzip alles von innen nach außen durchlassen. Sicherheitshalber kann man aber unter den Firewallregeln nachsehen, ob da irgendwer etwas eingetragen hat ...
 
bei den UPNP steht das bei mir

UPNP
[x] Universal Plug and Play (UPnP) aktivieren
[x] Konfigurationsänderungen über UPnP zulassen
[ ] Firewall für UPnP-öffnen

ja was meint ihr vllt is an mein router schon zu viel "mist" eingestellt wenn ich den einfach resette und noch mal versuche?

aber geht nach dem reset mein internet noch?


lg


ZITAT:

Bild 3: So tackert man die internen Adressen fest. Bitte nur Adressen ab 33 angeben. Die MAC Adressen erhält man, wenn man im Startbildschirm die DHCP Tabelle aufruft.
Bei den einzelnen Rechnern kann man dann in den Netzwerkeinstellungen einfach bei DHCP bleiben und erhält dennoch immer die selbe IP.


**Bei mir stehen da leider keine Mac Adressen ist alles leer mh???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da keine MAC Adressen stehen, verhindert wohl eine übereifrige Firewall die vollständige Kommunikation mit dem Router...

BTW: Vor einem Reset schon mal die Zugangsdaten des Providers bereit legen, denn die brauchst Du dann wieder ;)
 
Wenn da keine MAC Adressen stehen, verhindert wohl eine übereifrige Firewall die vollständige Kommunikation mit dem Router...

BTW: Vor einem Reset schon mal die Zugangsdaten des Providers bereit legen, denn die brauchst Du dann wieder ;)


übergreifende firewall? kriegt man die iwie aus^^

also soll ich deiner meinung nach

router resetten?



UPNP
[x] Universal Plug and Play (UPnP) aktivieren
[x] Konfigurationsänderungen über UPnP zulassen
[ ] Firewall für UPnP-öffnen


diese einstellungen waren von anfang an so is das überhaup richtig so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcor WLAN Modem 200

Hallo,:)
ich bin neu hier und habe absolut keine Ahnung, wie ich mit meinem Problem weiter kommen soll.
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen:

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, und möchte nun eine Netzwerkverbindung mit meinem alten Arcor Modem 200 erstellen.

Schon bei der ersten Frage bin ich am verzweifeln.:cry:
Ich soll da eine 4- oder 8-Stellige Erkennungsnummer eingeben, die ich angeblich an der Unterseite des Modems finde. Da steht aber diese Nummer nicht!
Und auch in sämtlichen Unterlagen ist nichts zu finden....

Kann mir da evtl. jemand helfen??? BIIIITTTTTEEEE
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Keine Sorge, das bekommen wir sicherlich auf die Reihe.
Zunächst aber habe ich Rückfragen, um mir ein besseres Bild machen zu können.

War das Arcor-Modem schon vorher in Betrieb und gehen bereits andere Computer darüber ins Internet?
Willst Du per WLAN oder per Kabel eine Verbindung mit Deinem Notebook herstellen?
 
Es war schon mal in Betrieb, aber von einem anderen Laptop.
Im Moment ist mir eigentlich egal, ob mit Kabel, oder ohne, ich muss es nur dringend zum Laufen kriegen. Aber auf lange Sicht ist mir kabellos natürlich lieber....;)
 
Also wenn das Modem eingeschaltet ist und Du es per LAN-Kabel mit Deinem Notebook verbindest, dann sollte das Notebook eigentlich eine IP-Adresse zugewiesen bekommen.
Wenn Du nun im Browser http://192.168.1.1 eingibst, solltest Du auf der Webadmin-Oberfläche des Routers landen.

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass im Betriebssystem die Netzwerkkarte auf DHCP konfiguriert ist (IP-Adresse, Gateway und DNS-Server automatisch beziehen) und der Router auch noch über seine Grundeinstellungen verfügt und daran nichts geändert wurde.

Hier noch ein Link zum Handbuch, falls Du es nicht mehr haben solltest:
http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/produkte/arcor_dsl/wlan_modem_200.pdf

Eine weitere Frage noch: Wurde in der Wohnung bisher gar kein Internet genutzt, wenn das Modem zuletzt nicht in Betrieb war?
 
Oben