Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: ZyXEL Arcor-DSL WLAN-Modem 200 Port Freigabe

Außer Betrieb Avatar von QuHno

AW: ZyXEL Arcor-DSL WLAN-Modem 200 Port Freigabe

Am liebsten würde ich dazu gar nichts sagen, da ich in Punkto Sicherheit im Netz eine leichte (aber begründete) Paranoia pflege

Das Problem ist, dass Du Dein WLAN aufreißt und für jeden zugänglich machst, wenn an der Stelle nicht die härteste Verschlüsselung und Authentifizierung gewählt wird, d.h.:

Jeder Hansel mit einem WLAN-fähigen Schlepptop und der passenden Software kann Dein WLAN - und damit auch Deine Internetverbindung - mitbenutzen, sobald er in der Nähe Deiner Wohnung ist.

Wenn er eine Richtantenne verwendet, klappt das sogar nochaus 100m Luftline, d.h. Du hast in einem normalen Ort nicht einmal die Chance ihn zu sehen, selbst wenn Du es bemerkst. Falls der dann irgendwas im Netz anrichtet (z.B.: Downloads illegaler Software, Einbrüche in andere Computer, usw.), wird der Nachweis, dass Du es nicht warst, extrem schwer bis unmöglich, wenn die kleinen grünen Männchen vor der Tür stehen.

Dazu kommt weiterhin, dass er dann wahrscheinlich auch Zugriff auf Deine Netzwerkumgebung erhält - wenn Du sie nicht vernünftig mit Gruppenrichtlinien usw. abgesichert hast - und z.B. Deine Bank-Kontodaten von der Festplatte auslesen kann...

Gibt's zu dem Handy kein Adapterkabel, dass Du es direkt an den Rechner anschließen kannst?

2.   Anzeige

Herzlich willkommen!

ok.. .andere frage.
    wie bekomme ich die passphrase raus?

Wie "raus bekommen"? Die kannst Du doch in den WLAN Einstellungen selbst setzen...

...oder verstehe ich Dich grad falsch?

Herzlich willkommen!

Wenn ich statisch IPs bei meinem Router vergebe, kann ich das auch für Rechner tun, die über WLAN an mein Netzwerk angehängt sind?

Sobald Du deren MAC Adressen hast, sollte es möglich sein.

Verbinde das WLAN Notebook oder was sonst auch immer mit dem WLAN und log Dich von einem Rechner der dranhängt in den Router ein.

Sehen kannst Du Die Mac Adresse unter "Verwaltung DHCP Tabelle". Der musst Du dann nur wie weiter oben beschrieben die IP zuweisen und das wars.

Herzlich willkommen!

Ich habe im statischen DHCP via MAC-Adresse meiner PS3 eine feste IP-Adresse zugeteilt, aber diese erscheint NICHT in der DHCP-Tabelle. Dort steht nur mein Computer. Komisch!

Erster Beitrag

hallo Leute,
    ich bin neu hier und kaufe mir bald eine PS3

ich habe auch diesen Arcor Wlan modem 200 und habe schiss, dass ich am ende nicht online zocken kann...von wegen nat typ 3 oder so...

also am freitag ist es dann soweit...

kann mir jemand bitte Schrittweise erklären wie ich alles einzugeben habe...

also UDP usw, über das was hier geschrieben wird
    ich bin wirklich verwirrt
    habe keine Ahnung...

Also bitte Schrittweise erklären...
    ach ja noch ne Frage...Muss die IP Adresse meines PC mit dem der PS3 übereinstimmen? also muss ich das eingeben...
    das auch noch erklären bitte

ich möchte per WLAN online gehen

Erster Beitrag

Hallo,
    ich habe auch folgendes Problem mit dem Router, kann keine Spielports freischalten indem Fall 6112, die obrige Anleitung hab ich befolgt allerdings klappt es bei mir immer noch nicht.

was kann ich noch ändernoder überhaupt machen das ich den port öffne und spiele hosten kann

mfg.
    dernixblicka

Ich kenne mich zwar nicht mit der PS3 aus, aber bei anderen Netz tauglichen Geräten ist es teilweise so, dass man bei ihnen selbst eine feste IP Adresse eingeben kann. Dann muss man nur noch diese IP Adresse in der statischen DHCP Tabelle mit der MAC Adresse koppeln (muss man nicht, ist aber sicherer, dann bekommt nicht versehentlich ein anderes Gerät die Nummer bei der dynamischen Vergabe) oder, falls man die MAC nicht hat, einfach der PS3 die 192.168.1.80 geben (das ist weit genug weg, es werden ja keine 50 Geräte dranhängen ) und dann kann man für genau die IP die Ports freigeben.

Nicht vergessen, der PS3 mitzuteilen, dass der Standard Gateway die IP 192.168.1.1 (das ist die Routeradresse) hat.

Wild geraten: In der DHCP Tabelle tauchen übrigens nur Geräte auf, die auch beim Router via DHCP ihre IP anfordern. Wenn sie im Gerät fest eingestellt ist, wird sie natürlich auch nicht angefordert und erscheint dementsprechend nicht in der Liste, wenn ich mich recht erinnere...

Hab leider mein ZyXel eingemottet, sonst könnte ich ein paar Screenshots anfertigen....

Herzlich willkommen!

kann mir jemand helfen?

ich habe alles so gemacht wie beschrieben aber meine ports sind trotzdem nicht offen

Sind die Ports bzw. die Anwendung, die diese Ports benutzt, auch in der Firewall freigegeben?

Herzlich willkommen!

ja eig schon ein freund von mir hat es alles mal gemacht eig müsste es gehen aber es geht nicht

kennen sie teamviewer?
    können sie mir da vllt helfen?

(ich will die ports gerne freigeben : 3460 und 5110)

LG
    Geändert von Vans (09.11.08 um 20:05 Uhr)

Herzlich willkommen!

*PUSH*

schreibt maaaaal! ;D

Tut mir ja wirklich leid, aber Teamviewer verwende ich nicht und den Router auch nicht mehr, aber bei mir hatte es auf die beschriebene Art immer geklappt, die Ports freizugeben.

Vielleicht fällt ja jemand anderem noch etwas ein ...

Zum testen gäbe es noch eine Möglichkeit, obwohl ich die überhaupt nicht gerne empfehle:
    irgendwo auf der Startseite der Router Konfiguration steht UPNP.

Im UPNP Bildschirm einmal probehalber UPNP zulassen (Nicht die Firewall dafür öffnen! Das ist zu riskant.) und ausprobieren, ob es geht. Wenn ja, stimmt noch etwas mit den Einstellungen im Router nicht. Wenn nein, stimmt eher etwas mit den Einstellungen im Rechner nicht.

PS: Eigentlich heißt oftmals: "öhm... könnte sein, dass es nicht gemacht wurde" ...

Moderator Avatar von Bio-logisch

Bei meinem Router (auch ein Zyxel) muss ich die Ports zusätzlich in der Firewall freischalten (so die denn eingeschaltet ist).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte