[Information] Püh, ist das heiß!

Laut Wetterbericht soll die Hitze morgen enden.

Wünschenswert wäre es. Seit letzter Woche schlage ich mich mit einem grippalen Infekt herum. Und meine Arbeitsstelle ist ein Altbau ohne Klimatisierung. Es reicht langsam.
 
Warme Büros habe ich auch immer gehasst, weil man sich eigentlich nicht richtig konzentrieren kann.

Gestern war ich noch in der Stadt und habe draußen vor dem Restaurant gesessen.
Erst war es warm und dann ging die Temperatur radikal herunter mit Wind.
Jetzt kann man es wieder aushalten.

Gute Besserung @Keuchhusten. :)
 
Laut Wetterbericht soll die Hitze morgen enden.

Wünschenswert wäre es. Seit letzter Woche schlage ich mich mit einem grippalen Infekt herum.

Gute Besserung! :krank2

Heute Morgen war es schon fast kalt. Da war doch tatsächlich eine 1 auf dem Thermometer (doch, doch, als 1. Zahl ;)).
Bin mal gespannt, wie lange es jetzt so bleibt - den Temperatursturz von Freitag auf heute brauche ich nicht nochmal (die Druckveränderung und der Regen Samstag auf Sonntag Nacht haben mich Sonntag komplett mit Heuschnupfen lahmgelegt).
 
Seit gestern ist bei uns Herbst.
Konnte man am Freitag noch in kurzen Hosen draußen Cocktails trinken, regnet es seit gestern und man muss auch drinnen wieder Socken tragen.
Ja, der Sommer ist vorbei, aber ich freue mich auf die neue Jahreszeit.
Hoffen wir, dass das Laub so bunt sein wird, wie es die Wildblumen dieses Jahr waren.
 
Das mit dem Laub ist leider so eine Sache. Die Bäume haben ihre Blätter schon wieder früh im Sommer abgeworfen.
Einigen Bäumen macht die Trockenheit weniger aus, anderen mehr.
Der Wald sieht auch nicht mehr so toll aus wie noch vor 20 Jahren.
Egal ob Borkenkäfer oder Trockenheit, dem Wald geht es auch wegen der Umweltsünden schlecht und er muss dringend mit resistenten Bäumen aufgeforstet werden.
Da muß die Politik auch mal tiefer in die Tasche greifen, denn so wird das nichts.
Vielleicht sollte jede Gemeinde mal über einen Bürgerwald nachdenken mit Spenden aus der Bevölkerung und von den Verursachern.

Ich schau mal, ob ich noch ein schönes Waldbild machen kann, wer weiß wie es in Zukunft aussieht.
 
ot:
Wir hatten einen Stadtwald.
Der wurde leider dem benachbarten Flughafen verkauft, damit eine neue Bahn gebaut werden konnte, deren Nutzer seitdem über unser Städtchen in Mindesthöhe fliegen. Der Stadt gegenüber wurde vom Land angedeutet, dass enteignet wird wenn nicht freiwillig verkauft wird.

Bei uns wird sich daher niemand finden, der noch bereit ist Geld für Wald auszugeben. Man investiert Geld in die Zukunft und dann wird der Wald aus wirtschaftlichen Gründen weggeholzt ohne dass man sich wehren kann.



Es ist eklig kalt heute Morgen: 13 Grad!
:09winter:
 
serveimage.jpg
 
Hallo :)

Drei Wochen Urlaub in Brandenburg (mit schwestereigenem Hausboot, Zelten, Grillen, Lagerfeuer, Angeln usw), dann eine Woche Dänemarkurlaub bei einer Freundin, der nicht minder schön aber doch langweilig zur ersten Woche war - wieder zu Hause. Bei 31° Grad in der Dachgeschossbude.

In Brandenburg hatten wir im Durchschnitt ca. 24°C bei Sonne und gefühlte 6°C bei einer Wolke. Und die gab es viele.
In Dänemark Regen ohne Ende. Abends mit Heizlüfter im Wintergarten. Wie im Herbst (n)

Urlaub bei Regen und Kühle und ab Montag wieder arbeiten bei 1000°C.

Ich wollte es nur mal angemerkt haben.

ps: Obwohl gestern habe ich noch meinen neuen Webergrill auf dem Balkon meiner Freundin ausprobiert. Da waren es auch 32°C und neben dem Grill bestimmt 50°C > so soll es sein (y):)


:)
 
Vielleicht sollte jede Gemeinde mal über einen Bürgerwald nachdenken mit Spenden aus der Bevölkerung und von den Verursachern.

Bei uns bettelt die Stadt schon seit letztem Jahr um Spenden für Neuanpflanzungen.
Irgendwie unglaubwürdig, da sie die Jahre zuvor begeistert Bäumchen gesägt hat, um an den Pflegekosten zu sparen.
 
Hier bei uns gibt es vielerlei Anpflanzungen, in Form von Parks, Grünanlagen etc.

Heißt ja auch "Industriestadt im Grünen", passt also.
 
Hier sind es jetzt 35 Grad und in 3 Stunden kratzen wir wieder an der 40 Gradtür. :rolleyes:

Wenn es dann noch schwül wird, könnte ich ja in den Keller gehen...
 
Im Rheinland war auch immer schül an diesen heißen Sommertagen, aber hier in niedersachsen haben wir es zum Glück sehr entspannt. Knalleheiß aber meist ein lauer bis kräftiger Wind zwischen Elm-Lappwald, Harz und Heide.
 
Heute Mittag musste ich mich mal ausruhen. Habe mich für ein Viertelstündchen Draußen, bei einem Bekannten hingelegt. Warum auch immer er davon ein Foto machen wollte?!
 

Anhänge

  • Laken durchgeschwitzt.jpg
    Laken durchgeschwitzt.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 110
Für was Neuanpflanzungen? 2 Möglichkeiten: entweder mit dem knapper werdenden Trinkwasser das Grünzeug am Leben halten, oder eben irgendwann die Würstchen im Clo von Hand weiterschieben. Was ist Euch lieber?
Hier im Bergischen stehen 90% aller Fichten und Lärchen schon seit 2, teilweise 3 Jahren trocken und brechen vom Borkenkäfer zerfressen bei 'nem kräftigen Windhauch zusammen. Zumindest zur Zeit gibt es keine Baumart, die unser Stadtklima auf längere Zeit (15, 20 Jahre??) aushalten würde. In Köln z.B. verecken 50% der Neupflanzungen in der Kernstadt in den ersten 5 Jahren. Sollen da die Städte das bischen Moos das sie zur freien Verfügung haben dafür rausschmeißen?
Sonnenschirme in die Bauminseln rammen währe auf lange Sicht effektiver. Und soll blos keiner Sauerstoff - Kohlensstoff austausch erwähnen, die paar Pinsel, die da in den stickigen Strassenschluchten schlecht und recht ihr kümmerliches Leben fristen können da garnix reißen. Auf längere Sicht gesehen wird es in den giftschwangeren Strassenschluchten der Großstädte nur das Gün geben, das aus Kunsstoff gehäkelt ist und selbst der vergiftet die Umweld auf das Erbärmlichste, siehe Mikrofasen in Wasser, Fische, Weidevieh, Luft.
Meine Fresse bin ich froh, daß ich mein Leben schon gelebt habe und nicht noch jahrzehnte vor mir habe! Das werden arme Schlucker werden.
 
Oben