[Information] Püh, ist das heiß!

DAs einzige was mich stört, ist, dass ich nach Dienstschluss in mein knallheißes Auto einsteigen muss. Da das Auto in der prallen Sonne steht, kann es schon passieren, dass da drinne schon mal um 55 Grad heiß werden kann. Ich kann da fast nix anfassen und nur mit Daumen und Zeigefinger anfassen.
 
Ich kann da fast nix anfassen und nur mit Daumen und Zeigefinger anfassen.

Das kann ich nachvollziehen.
Eines meiner letzten Autos hatte einen Schaltknauf aus Metall. Nach dem ersten Sommertag war beim geparkten Wagen immer ein Waschlappen drüber.
Mein aktuelles Auto hat Sitze mit "Teilleder" (andere Bezüge gab es bei der Ausstattung nicht) und ein zusätzliches großes Saunatuch ...
 
Meine Frau und ich haben uns heute an der Grube Prinz von Hessen, einem der lokalen Badeseen, erfrischt. Und, trotz massivem Sonnenschutz, gleich den ersten Sonnenbrand geholt.
Die Grube ist eines der gesetzlosen Gewässer der Region. Bademeister gibt es dort nicht. :smokin
Da wir Hessen aber nicht nur so verdammt gutaussehend, sondern auch hochintelligent sind, benötigen wir glücklicherweise keinen Pfaffen oder CSU-Bürgermeister, der das für uns regelt. :angel
Wer gerne nackig badet, geht nach links. Wer gerne textil badet, geht nach rechts.
Der Hauptstrand wird von allen als Einstieg und Planschzone genutzt.

Dieses friedliche Zusammenspiel hat zu einem sehr amüsanten Monolog geführt.
Ein Sachse, der mit seinen deutschen Freunden textil badete, war regelrecht entsetzt.
Dass Nachmittagsbetreuer ihre Unterstufen-Schützlinge zwischen Nackten planschen ließen, ging über sein Vorstellungsvermögen. :ROFLMAO:

*stottern on*

"Ähmm, ich hätte nicht gedacht, dass es hier im Westen so viel FKK gibt!"
"Und dass das alles so gemischt ist!"
"Bei uns ist das ja eher getrennt."
"Also, nicht dass ich damit ein Problem hätte!"
"Wir machen ja bei uns auch viel FKK!"
"Ich natürlich auch!"
"Ich hätte ja gar kein Problem damit, jetzt meine Hose auszuziehen!"

*stottern off*

Seine deutschen Freunde ermutigten ihn freundlich, sich keinen Zwang anzutun.

*noch mehr stottern on*

"Ja, durch mein vieles Volleyballtraining war ich noch gar nicht schwimmen."
"Ich hätte da jetzt voll den weißen Arsch!"

*noch mehr stottern off*

Meine Frau und ich mussten uns das Lachen verbeißen. :D Ist schon schlimm, wenn man den eigenen Anspruch ans Klischee nicht verwirklichen kann. :ROFLMAO:
 
Heute verstecke ich mich zu Hause. Momentan haben wir milde 31 Grad. Die staatliche Wetterplankommission hat für heute 17.00 Uhr eine Höchsttemperatur von 38 Grad festgelegt. Nachdem es gestern am See außerhalb des Wassers nicht auszuhalten war, würde ich heute eh in der Höhle bleiben. Aber das hat sich eh erledigt. Nach einer schmerzhaften Nacht heute Morgen eine Wurzelbehandlung gehabt und von der Ärztin zur absoluten Meidung der Sonne verurteilt. Die Rolläden sind alle unten und ich sitze mit Ventilator und Kunstlicht in der Bude. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
:teufel
:flameshot1: :flameshot1:

Ich kann dich ja mal flambieren, wenn dir nicht warm genug ist. :ROFLMAO:

Heute musste ich ja schon die dicke Jacke anziehen, weil es lächerliche 34 Grad sind.
Am besten gehe ich im Garten in die sonnige Ecke, da kann ich mich bei 38 Grad aufwärmen. :devil
 
Ist das heiß l_sunny.gif

enzo-loki2.jpg

Aber Herrchen spritzt mehrmals am Tag.
 
29 Grad im Schatten, aber ich hab's nicht weit bis ins Wasser :)
Ich muss mir mal ne stärkere WLAN-Antenne installieren, dann kann ich mit dem Läppi in der Mitte vom See festmachen.

timmel.jpg
 
Sonnenschirm aufstellen und die Füße rein hilft auch schon. :cool:

Ich habe heute morgen schon zwei große Bäume hinter unserem Haus ordentlich nass gemacht.
Das sind nämlich unsere Schattenspender und die sind total wichtig.
Ich hoffe, das machen viele andere Leute auch, also die es können. :)
 
Geilenkirchen bei Aachen gestern Hitzerekord Deutschland mit 40,5 Grad eingestellt.
Heute Ansage 41 Grad. :eek:

Alle Sonnenmuschis, die diese lächerliche Temperatur nicht aushalten nach vorne treten! :motz

Ihr dürft heute schwitzen, zusammen mit allen anderen.... :ROFLMAO:
 
ihr habt es gut.
hier sind gerade noch 43,6 Grad draußen [Südseite] gestern waren es über 48 Grad
schattenseite momentan immerhin noch 37,2 Grad [Nordseite]

und in der Wohnung 29 Grad
 
Reykjavík, Island
Donnerstag, 18:00
Überwiegend bewölkt
15°C

Ich überlege gerade, ob ich nach Island auswandere :unsure:

Der Enkel ist mit dem Kindergarten auf einer Nachtwanderung und wir wollten ihn mit den Hunden 21.30 Uhr abholen. Aber 29°C, das wollen wir den Hunden nicht antun.
 
@Gamma-Ray - Im Ruhrpott.
Die Rekordwerte werden ja im Schatten gemessen.

Hier sind es jetzt gerade, immer noch 34 Grad im Schatten.
 
Oben