[Information] Püh, ist das heiß!

Bei uns hat es gegen Abend und die halbe Nacht lang auch ganz schön gewittert dazu ein halber Wolkenbruch. Aber so wie auf den Bildern sieht es lange nicht aus.
 
Gewitter? *hmpf* Also heir hats zwei-drei Stunden geregnet, ein wenig abgekühlt (Innentemperatur aktuell 27,2°), und das wars :(
Draussen ist alles trocken, die Sonne brüllt bereits jetzt um 11 runter dass sie auf frittierte Menschen steht..
 
Gestern war es hier wirklich sehr heftig. Der Regen verhielt sich relativ normal. Es hat nicht genieselt, war aber auch kein Starkregen.
Aber der Sturm hat's echt in sich gehabt.

Zu dem Zeitpunkt des Unwetters war ich gerade in Grevenbroich - in unmittelbarer Nähe des Garzweiler Tagebaus.
Die aufkommende Finsternis war schon gespenstisch. Die gelben bis tief braunen Sandwolken die der Sturm verursachte und sich wie staubige Riesen mit der elektrisch geladenen Atmosphäre vermischten, sorgten für noch mehr Endzeitstimmung. All das in gefühlten eineinhalb Kilometern Entfernung.

Als aus dem Wind dann der heftige Sturm wurde und man die Augen nicht mehr in Windrichtung öffnen konnte, war die Stadt gänzlich eingehüllt vom Tagebausand. Der einsetzende Regen hat ihn dann aber nach unten gedrückt und es gab nur noch Sturm der feinsten und ziemlich ausgeprägten Sorte.

Nach ca. 30 Minuten war der Spaß vorbei.
Ergebnis - von 36,8°C auf kühle 20,5°C
Bäume haben armdicke Äste gelassen und die Zugverbindungen wurden komplett eingestellt.#
Sah genauso aus wie auf Madames Bildern.
Zehn Kilometer weiter in Neuss gab es geplatzte Fenster umgelegte stattliche Bäume und ein altes riesiges Lagerhaus aus Holz gibt es jetzt auch nicht mehr.

Hab eben im Radio gehört, dass Grevenbroich mit gemessenen 104km/h Windgeschwindigkeit auf letzter Stelle der sieben angegebenen Städte kam.
Das höchste war wohl 122km/h. Weiß aber nicht mehr wo.

Die Nacht war Kühl. Draußen zumindest. 22°C auserhalb aber 26°C drinnen.
Wenn absolut kein Wind geht, bringt Fenster auf da auch nicht so viel.
Egal heute werden es wohl nur erfrischende 28°C << sagte der Wettermann gerade :ROFLMAO:
 
Der Thread könnte auch "Holla die Waldfee - was für ein ein Wetter" heißen :D

Innerhalb der letzten Stunde von 33,5°C auf 18,5°C runter. Vorher konnte man es auf dem Balkon kaum aushalten vor Hitze und jetzt ist eine Zigarette nur in kurzen Hosen und ohne Shirt etc. einfach zu kühl :eek:
Wie eine Achterbahnfahrt in den letzten Tagen.

War ziemlich das gleiche wie am Montag nur eben woanders und auch nicht so heftig glaube ich. Aber diesmal hab ich die Kamera gezückt und einige Bilder geschossen von dem Imponiergehabe und den Drohgebärden der Wolken.
Das letzte Bild, finde ich, gibt die Stimmung am besten wieder die hier herrschte. Wie ein Überfall. :eek:

Morgen stehen sicherlich wieder den halben Tag die Züge still.
 

Anhänge

  • image014.jpg
    image014.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 161
  • image015.jpg
    image015.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 159
  • image016.jpg
    image016.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 228
  • image017.jpg
    image017.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 165
  • image018.jpg
    image018.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 163
Ach du schöne Sch...Waldfee! Das schaut ja schwer nach 'Independance Day' aus :eek:

independencedaycloudmos.jpg

Steht die Hütte noch? :D


gruß schrotti :):)
 
Genau solche bedrohlichen Wolken gab es hier auch. Zum Glück bin ich vom Büro
noch soeben die Tür rein gehuscht und schon hat es gekracht.
Mächtiger Sturm hat sich aufgebaut und dann kam ordentlich was herunter. :eek:
 
Herrlich, Regen.
Herrlich, KÜHLE

Ja, Auto auf eine freie Stelle stellen und "waschen" lassen :ROFLMAO:
Spar ich mir die 5€ für die Wäsche. Das gröbste ist runter
 
....Das schaut ja schwer nach 'Independance Day' aus :eek:

....


gruß schrotti :):)

:ROFLMAO: Genau das gleiche hat Anja auch gemeint als wir auf dem Balkon standen. :ROFLMAO:
Immer wieder erstaunlich wie schnell die Wolken flitzen wenn ein Wind darunter pustet wie ein Irrer :eek:

ps: die zwei fetten Plantanen auf der anderen Seite der Wohnung haben sich zwar gefährlich nah zu uns rüber gebeugt, haben aber nur um die 500 Blätter gelassen. (schätze ich mal) :D
 
Hier grad vorhin dasselbe :)
Einen Pflaumenbaum hats ein wenig halbiert vom Sturm, aber nach nichteinmal einer Stunde wars rum, jetzt haben wirs bewölkt und RUNDUM aktuell einen schönen roten Schimmer auf allen möglichen Wolken gehabt - leider vorbei nun, da wohl die Sonne gänzlich unter ist.

Mal sehen wie kühl ich unsere Dachwohnung nun bekomme, rundum ist auf. Im moment zeigt das Innenthermometer noch 30,5°, sollte aber bald weit runter sein.
 
Der Thread könnte auch "Holla die Waldfee - was für ein ein Wetter" heißen :D
Ausgesehen hat's hier genau so - gestürmt hat's wie Sau, ein paar Äste sind abgeknickt und von igend woher kam eine Werbetafel geflogen, die Temperatur ist von 32°C auf sagenhaft "niedrige" 30°C gefallen und 5 Tropfen Regen sind gefallen, gerade ausreichend um sofort wieder zu verdampfen und die Luftfeuchtigkeit auf gefühlte 300% zu bringen ...

Ich will endlich ordentlichen Regen! :cry:
 
Hier im Süden ist alles ruhig, d.h. es ist fast schon surreal ruhig, weil sich absolut kein Lüftchen rührt und auch kein Blättchen oder sonst was. Ich sitze also auf der Terrasse bei noch 27° und genieße das 'mediterran feeling' und die Stechmücken ... :), nachher noch kurz unter die Dusche und ab ins E-Bett ohne Schlafklamotten. :D

Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit den komischen Gewittern und Unwettern habt, die schicken wir hier immer weiter Richtung Österreich und Balkan ... :ROFLMAO:


gruß schrotti :):)
 
Oberhitze vs. Umluftgebläse

District-9 _Sturm.jpg
Hi Boardies!
Also hier im District -9 fieselt dat nur ein bisken & es ist etwas böig ....:05winter:
Aber ansonsten ist gegen Abend mit Dunkelheit zu rechnen... :D


tty.
 
23°C - um diese Uhrzeit! :eek:

Kein Wölkchen am Himmel zu sehen - ich glaub ich mache heute Überstunden und freue mich über die Klimaanlage ....
 
Ihr habts gut da unten hier in Dänemark(bin im Urlaub) sinds jetzt schon 29 Grad -.-
 
Hoffentlich regnets bald mal. Jedem Tag um die 40°, nachts selten unter 25° und die Luftfeuchtigkeit zwischen 80-95%:

Tropische Grüße aus Manaus
 
Hier sind es bei strahlendem Sonnenschein heute früh um 8:00 Uhr übrigens 8 Grad
und es werden höchstens gemütliche 20 Grad. Da kommt man fast bei keiner
Bewegung ins Schwitzen. :D
 
Nicht wirklich, aber es war wieder alles wie im Sommer. Die ganz große Hitze ist
ja zum Glück nicht da, kann ja auch nicht.

Wir haben aber heute im Garten gegrillt und es kam mir so vor, als wenn Sommer wäre.
Habe jetzt noch schnell alles mal gewässert, weil es so trocken war.
Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben zu Ostern im Garten gegrillt! :eek:
Ich weiß, in der Nachbarschaft kam der Geruch über die Gärten schon öfter in den letzten
Wochen herüber.

Was soll da im Sommer noch anders sein. Von mir aus können sie da oben die Höchsttemperatur
auf diesem Niveau drosseln. :angel
 
Oben