Meine VCTF-Map auf den [SNC]-Server?

stealth schrieb:
Und warum habt ihr dann VCTF-Battle-Line auf dem Server?
Übrigens, man kann auch nach oben, in die Seitenwege, hinter die Fahrzeuge, unter die Hochlaufdinger, in die Verschanzung wo es zum Rohr runter geht... Bitte, nur die Bots ballern wie wild drauf los und bleiben da vorne auf dem Präsentierteller :ROFLMAO:

Auf BattleLine kann man sich nicht in die Basen schiessen - da sind diese Tanks/Dinger Davor. Oben kann man in deiner Map 'rumstehen, und... sonst nix.

Weiss ich, aber Mover nehmen Fahrzeuge generell nicht mit. Nur hochwärts weil sie dann dem Mover im Weg sind. :( Aber ist das nicht besser so? Weil man soll ja auch den seitlichen Weg nehmen, und sonst wären die Basen direkt angreifbar (siehe erste Kritik)
Ach ja und wenn man die Fahrzeuge geschickt auf den grossen Mover stellt werden sie übrigens mitgenommen ... Ich hab das öfters geschafft.

Naja, wie gesagt, die Idee ist nett, aber wenn das mit den Movern so richtig nicht funktioniert, dann ... ist die Map-Idee leider nicht sinnvoll. Lass die Mover schneller fahren, bau was Deckung 'rein und mach eine CTF Map draus. Im Moment kann man mit dem Panzer spammen und mit den Wagen auf genau einem Weg fahren - zu wenig für VCTF.

Meinst du!? Vielleicht höchstens auf der Map-Vorschau ... da bewegt sich das Wasser ja auch nicht.
Das Wasser kann man doch gar nicht übersehen.

Als ich die eben getestet habe, war das Wasser praktisch nicht zu sehen. Erst auf den 2. Blick hab ich erkannt, dass das nicht einfach ein Loch war.

Ach, und die Shoebox sieht wohl besser aus ;)
Vor allem, die hat nichtmal ne SkyBox ... die Wolken sind nur 10 cm über dir wenn du in dem Übergang bist :ROFLMAO:

Shoebox sieht ja auch scheisse aus. ;)

Wenn Du eine Map hier 'reinstellst, dann kommentieren wir die. Das ist nicht immer nett, aber du wolltest ja Kritik.

Also.
-Überleg Dir, ob das VCTF werden soll. Wenn ja-> mehr Wege für Fahrzeuge. Zum Beispiel eine Brücke in der Mitte, die durch Aufbauten etwas Deckung gibt. Würde gleich 2 Probleme lösen, die Mover an der Seite können ja bleiben, die Idee find' ich witzig.
-Beleuchte die Map besser. Das ist langweilig zur Zeit.
-Keiner hat gesagt, dass alle Maps auf dem Server gut wären, und dass Maps bauen einfach wäre. ;)
 
ShoeBox und FacingAss sind imho Crap. Solltest du nicht zum Vergleich heranziehen. ;)

Mal zur Ehrenrettung, einen Punkt habe ich gefunden, der mir gefällt: Weapon Locker! Sollten in jede gute VCTF-Map.

Der Rest...naja. Die Fullbright-Beleuchtung schmerzt nach kurzer Zeit in den Augen, und auch in den sonstigen Punkten muß ich mich meinen Vorrednern anschließen. Habe sogar noch etwas entdeckt: Die Minigun-Turrets sind gleich mehrfach verhunzt.
- gehören am Anfang keinem Team an
- respawnen nicht, wenn sie einmal zerstört wurden
- ein Weaponlocker und der kleine Schild liegen genau davor und versperren die Sicht

Wenn man schon die gegnerische Basis damit bespammen soll, dann bitte richtig. ;)
 
AlterKnacker schrieb:
SoKoBaN schrieb:
Junge, das kannst du deiner Oma erzählen.
Genau das Gleiche habe ich auch sofort gedacht :ROFLMAO: und mir deshalb die Mühe gespart, das Ding nochmal zu ziehen.....
Wieso denk ihr denn dass ich mir das ausgedacht habe? Das kann mir doch mal passieren? Schliesslich hab ich die Map immer wieder während der Entwicklungsphase über ICQ versendet damit die mir meine Meinung sagen und da hab ich halt manche von den ZIP-Ordnern nicht gleich gelöscht (zu faul :D ) so dass sich einige angesammelt haben. Und ich hab dann halt gestern den falschen genommen.
Aber eigentlich braucht ihr die Map euch nicht downloaden, ich verbesser sie nämlich (jetzt tu ichs wirklich ;) ), weil jeder kritisiert sie hier nur und hochgeladen wird sie ja erst recht nicht. :cry:

Ach und übrigens...
Die Minigun-Turrets sind gleich mehrfach verhunzt.
- gehören am Anfang keinem Team an
- respawnen nicht, wenn sie einmal zerstört wurden
- ein Weaponlocker und der kleine Schild liegen genau davor und versperren die Sicht
Nur so zur Info ... Minigun-Turrets kann jedes Team betreten.
:guckstdu Turrets von VCTF-BattleLine
Um das mit dem respawnen und der Sicht kümmer ich mich :D
 
Du hast zwei neue Texturen, die Wasserbox von Sokoban, zwei neue Damage amp und ein paar Adrenalinkapseln verbaut - das war es aber auch schon.

Sorry, aber so gibt das nichts - Wir wollen Dir ja nichts böses, aber so ist die Map schlicht zu schlecht für den Server.
 
Ja, ähm, und zwar weil ich noch am verbessern bin.
Warum es bereits zwei Versionen gab, lies die Beiträge.
Und was meinst du mit "Wasserbox von Sokoban"?
 
Für das Wasser, was du da hast, ist ein Fluidsurface Quark. Erstell dir ne WaterVolume, stell da ne vernünftige Trübung ein und hau nen Sheet mit ner Wassertextur drüber. Damit hast du auch gleich den Effekt, das die Fahrzeuge darin zerstört werden.

Nimm das ganze mal als Konstruktive Kritik auf:
Lass Dich auch von anderen Maps inspierieren, und achte mehr auf die Details...

Diese Schluchten sind z.B. stinklangweilig, wenn man immer nur an einer Stahlbetungtextur vorbeifährt.


Wozu die Dinger in einem Dock gut gewesen sein sollen, ist eine andere Frage...
Ein Dock ist ein Teil einer Hafenanlage - Da stellte sich die Frage ob See oder Binnenhafen. Da muss also entweder eine Küste oder ein Fluss erkennbar sein, mit einer entsprechenden Landschaft. Ein Hafen hat auch immer Verladekräne, Hafengebäude, etc...

Nur mal als ein paar Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben