[WinXP] Standbild auf dem Desktop

Du hast die XP Home Edition, da könnte es sein das tasklist.exe und taskkill.exe nicht existieren.

Hast du HijackThis auf dem Rechner, dann speichere dort jedesmal das LOG.
 
Wir wollen rausbekommen was nach Neustart des Explorer über den Taskmanager nicht mehr geladen wird.
Da du ja geschrieben hast, wenn er eingefroren ist und der Explorer über den Taskmanager neu gestartet wurde, er durchläuft. Also ist der Übeltäter nicht mehr präsent.
 
klasch schrieb:
Wir wollen rausbekommen was nach Neustart des Explorer über den Taskmanager nicht mehr geladen wird.
Da du ja geschrieben hast, wenn er eingefroren ist und der Explorer über den Taskmanager neu gestartet wurde, er durchläuft. Also ist der Übeltäter nicht mehr präsent.

Also mach ich das vor dem absturz und danach


Er läuft dann wie vor dem einfrieren.
 
Genau, nach Neustart und nach dem Einfrieren wenn du nur die explorer.exe "Task beenden" und Datei -> Neuer Task (Ausführen...) den Explorer neu gestartet hast.

Möglicherweise siehst du schon selbst was in der 2. LOG an Tasks fehlt.
 
klasch schrieb:
Genau, nach Neustart und nach dem Einfrieren wenn du nur die explorer.exe "Task beenden" und Datei -> Neuer Task (Ausführen...) den Explorer neu gestartet hast.

Möglicherweise siehst du schon selbst was in der 2. LOG an Tasks fehlt.

Alles klar die erste habe ich schon gemacht warten wir es ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo klasch,

So habe mir am montag ein neues Betriebssystem gekauft.

Es funktoniert alles keine Abstürze oder eingefroren in den letzten knapp Fünf Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben