[WinXP] Standbild auf dem Desktop

Leider haben die auf dem Board ihren Label Hinterlassen
PC: Acer Aspire T130
tatsächlich ist es aber ein
Mainboard: Acer E31M

Medion macht das noch krasser denn das ist ja kein Hersteller, da steht aber Bord Mediron xxxxx
dahinter versteckt sich dann ein MSI Board oder des eines anderen Hersteller.

Das müssen die so machen da du dann nicht uneingeschränkt die Treiber von MSI nehmen kannst, da an den Boards Modifikationen nach den Wünschen von Medion vorgenommen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den 256 Speicher rausgenommen.
Der 512 ist jetzt nur drin.Und die Wollmäuse weggemacht.


Eine zwischen frage wollte dafür kein anderen Thread öffnen.
Ich hoffe es wird nicht weggemacht weil der admin grad zu schaut.

Wenn ich brennen will (DVD) dann sagt er mir das ich nur 2200 habe und 3900 Speicher brauche. dann sagt er wo es ist aber ich finde es nicht.
einstllung-benutzer-lokale-Temp
 
Tornado82 schrieb:
...
Eine zwischen frage wollte dafür kein anderen Thread öffnen.
Ich hoffe es wird nicht weggemacht weil der admin grad zu schaut.

Wenn ich brennen will (DVD) dann sagt er mir das ich nur 2200 habe und 3900 Speicher brauche. dann sagt er wo es ist aber ich finde es nicht.
einstllung-benutzer-lokale-Temp

Was nimmst du für ein Brennprogramm?

Hast du noch eine Partition mit ausreichend Platz, z.B. D oder E
 
Nero 7

Wenn du Nero Brunig ROM startest müsste unter Datei -> Einstllungen -> Cache sich das Laufwerk und der Cache Ordenr ändern lassen.
 
Sorry war kurz weg wegen der pn.
Habe es (Datei) unter nero nicht gefunden.

Achso das es ist jetzt hängen geblieben habe dann explorer beendet und neu gemacht neuen explorer exe task gemacht es funzt jetzt wieder.
 
Tornado82 schrieb:
Sorry war kurz weg wegen der pn.
Habe es (Datei) unter nero nicht gefunden.

Achso das es ist jetzt hängen geblieben habe dann explorer beendet und neu gemacht neuen explorer exe task gemacht es funzt jetzt wieder.

Wenn Nero Express startet ist Linls ein kleiner Balken mit nem kleinen Pfeil wenn du da drauf klickst dann öffnen sich eine Erweiterung, ein Punkt sind dort Optionen. Da mal suchen.

Speicher nun tauschen 256er rein macht der das nicht ist der 512er nicht richtig in Ordnung.
 
Das mit den anderen Speicher mache ich morgen muß gleich arbeiten.
PC gleich aus kann dann nicht kontrollieren.

So sieht meins aus im Anhang
 
Entweder startest du in der linken Leiste "Nero Burning ROM" und dann im Datei Menü -> Einstellungen -> Cache-Speicher

Oder du klappst "Nero Toolkit" Leiste auf und dort Einstellung oder Optionen.
 
Erklär mich nicht dumm aber so wie du mir das gesagt hast komme ich da nicht hin.
Weitere erklärung pn
sonst kriege ich bestimmt ärger
 
Hallo zusammen,

bin die Beiträge kurz durchgegangen, aber ist es nicht etwas "gefährlich" einem "Neuling" ? zu schreiben was er im Bios zu machen hat? :uzi Man kann zwar eine Menge lernen hier, aber dann auch eine Menge zerschiessen? :kettensae Lieg ich hier völlig falsch! :hauklotz Hilfe gibt es ansonsten mehr als genug!!! :)

Gruß
Oxfort
 
Wenn du im BIOS natürlich an den Taktraten vom Prozessor rumspielst, dann must du schon mal mit einem Hitzetot des selbigen rechnen.

Aber an den Einstellungen für den Speicher, kann man Hardware nicht zerstören.
Da stranguliert sich das System höchstens schon beim Booten.
 
Wenn der 256er alleine auch den Explorer einfrieren lässt ist es wohl besser mal alles neu aufzusetzen.

Da gebe ich dir Recht.
 
Moment!

Ein ähnliches Problem hatte ich auch gerade.

Das Problem: Fernsehen: kein Problem, Aufnahmen: kein Problem.

NUR:

Sobald ich etwas mit Sound (mp3, xvid, wma...) abspielen wollte, eingefrohrener Bildschirm. Nich mal der Taskmanager hat funktioniert.

Nach etlichen Versuchen, hab ich rausgefunden, dass sich der Soundcarddriver quergestellt hatte.

Vorher lief das System einwandfrei, bis, bis ich den Treiber von Terratec installiert (Neueste Version aus`m Inet) habe, danach, der benannte Effekt.

Ergo wäre mein Tip, bevor ich "Format C:" mache, diese oder ähnliche Hardwarequellen, auszuschließen.

Soviel von meiner Seite.
 
Also erstmal an alle die mir helfen wollen Danke Danke.


So mein PC friert ab und zu das letzte mal war vorgestern davor ungefähr zwei,drei tage.

Nur dann wenn ich programme offen habe zum beispiel Inet und irgend ein Ordner. bestimmt alles die anderen sachen wie musik habe ich selten an.

So ebent grad ist es zum beispiel das passiert.
beim Hochfahren kommt doch normaler weiße das willkommen zeichen wenn man nichts verändert hat.
Das war so lange still gestanden ich dachte der würkt sich sogar beim Hochfahren. Danach war das zeichen sogar auf dem Destkop und ging dann weg.Und danach war der Destkop ein anderes Bild als ich drauf habe.
 
Moin,

Supi hat es ja direkt am Anfang mal erwähnt, was sagt denn die CPU Temüperatur und wie schauen Netzteil und CPU-Lüfter aus?

Für mich klingt das immer noch trotz aller Versuche einfach nach einem Hitzeproblem.
 
Tequilla schrieb:
Moin,

Supi hat es ja direkt am Anfang mal erwähnt, was sagt denn die CPU Temüperatur und wie schauen Netzteil und CPU-Lüfter aus?

Für mich klingt das immer noch trotz aller Versuche einfach nach einem Hitzeproblem.

Bei einem Hitzeproblem ist der Rechner nicht mehr bedienbar, es ist mindestens ein Reset nötig.

Da er aber im Taskmanager den Explorer beenden kann und eine neue Instanz starten kann, die dann läuft tippe ich auf SunJava (hier lässt sich kein automatisiertes Update machen) dies wiest auf einen Fehler hin.

Sollte deinstalliert werden und die neueste Version installiert werden.
diese gibt es hier.

Das Laufwerk C müsste mal entrümpelt werden, und der Virtuelle Speicher an die Speichereröhung angepasst werden. Aber da scheint er nicht so fit zu sein.

1.)
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

Hier einen neuen Wiederherstellungspunkt erstellen.

2.)
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Bereinigen (Alles anhaken außer "Alte Dateien komprimieren") -> (Register) Weitere Optionen -> "Systemwiederherstellung" Bereinigen... -> Ja -> OK -> Ja
Warten bis er fertig ist.

3.)
in C nach "Temp" suchen (mit Erweiterte Optionen "Häckchen an Versteckte, System und Unterordner") Alle Temp und TempXY Ordner mit Rechtsklick -> Öffnen und den Inhalt löschen.

AUßER "Temporary Internet Files"

4.)
Internet Explorer
Extras -> Internetoptionen... -> Dateien löschen...
Extras -> Internetoptionen... -> Einstellungen (bei DSL > 768kbit) auf 1 MB stellen.

Nun sollte mehr Platz sein.
 
1) Gemacht
2) Gemacht
3) Gemacht da gabs andere sachen dioe nicht mit Temp angefangen haben.
zum beispiel irgendwas von mein virus programm.
4) Wo genau
 
Oben