[WM 2006] Pizza - Baguette

Vor allem dieser Gattuso war die linkeste Bazille des Turniers, aber was solls, in der Statistik taucht das eh nicht mehr auf.
 
Sorry, aber Zidane ist in meinen Augen ab jetzt ein Vollidiot!!!

Ansonsten sollte ich vielleicht den Italienern den Pokal und den Sieg gönnen..............tu ich aber nicht. :D

Für mich war Deutschland mit Abstand die beste Mannschaft. (y)


Aus die Maus!!!!!

und gute Nacht :)
 
Grottenkick von den Italiener und völlig unverdient die Weltmeisterschaft.
Cheaters!
Aber wer fragt noch in ein paar Jahren, wie man Weltmeister geworden ist. Leider!

:) Nosedive
 
Italien hat den Titel. Verdient hätten es die Franzosen, versaut haben sie es selber. :( Schade, ich hätte es ihnen gegönnt.

Somit geht mein Glückwunsch an ITALIEN. :wm0609: :)
 
Genau @ Tequilla

Und darum ist Fussball für mich so etwas wie ein Deppensport - oder ein Sport für Deppen...wie man's nimmt.

Man kann trainieren wie blöde in der Nati und im Verein - man lernt 200 verschiedene Stellungen, Varianten, Kombinationen, Standardsituationen etc. Man übt ausserplanmässig nochmal 10 verschiedene Spielzüge ein - Kontervariationen, spezielle Freistossausführungen etc. Schlussendlich steht man auf dem Platz und ist ein komplett austrainierter Spitzensportler.

Aber irgendwie schummelt sich in der 5min hinten ein Spieler der gegerischen Mannschaft durch die Reihen und wurstelt mit 200% Glück ein Tor rein - der Torjäger kann es selber kaum fassen...aber Tor ist Tor. Alle stehen wie bedusselt da mit dem Kinnladen nach unten - irgendwie ist man plötzlich verunsichert - 2-3 komische Pfiffe des Schiedsrichters und man ist glatt ab der Rolle.

Denn trotz minutiöser Planung lässt einen oft Fussball merken was es im Grunde immer noch ist: Ein Spiel! Da gibt es gute und schlechte Verlierer, glückliche Sieger oder auch Unverdiente. Am Schluss zählt nur das Resultat ohne Wenn und Aber. Man kann fasseln bis man grün wird - das hilft alles nichts.

Daher aucĥ ist Fussball für mich ein 'Deppensport' - trotz dem mannschaftmässigen Anstrich. Man kann 11 Götter auf den Platz stellen und hinten kommt nicht raus was man erwartet wie z.B bei Brasilien. Man kann 11 'recht gute' Fussballer aufstellen wie Deutschland - und wenn die Chemie der Mannschaft stimmt und im Rücken noch 50'000 Fans anfeuern kann da ein Orkan draus werden. Die Tagesform kann ganze Spiele entscheiden, mal hat man sie oder wächst über sich hinaus - mal geht einfach alles schief. Man rackert wie irre, rennt wie krank und versucht alles - hinten kommt nur Müll raus.

Fussball ist ja auch so toll weil der hinterste und letzte Depp, der noch nie selber Sport gemacht hat mitreden kann. Alle wissen alles besser - besser als der Trainer - besser als der Schiedsrichter, der nur eine Sicht auf eine Situation hat und nur einen Bruchteil einer Sekunde lang.

Fussball ist komplett überbewertet und hat für die meisten im alltäglichen Leben einen Stellenwert von vielleicht 0.2%...
 
Das David Trezeguet (Juventus Turin) den Elfer verschießt, war mir fast klar ;)
Nee, nur Spaß, so lang ist der Arm der Mafia nun doch nicht, oder ... ? :D
 
@Zulu
In einer Woche redet eh kein Mensch mehr von der WM.
Ich muss mir morgen noch einmal den Spott meiner italienischen Arbeitskollegen antun, aber das wars dann auch schon.

Ich erhoffe mir, das zumindest ein wenig von diesem Wir-Gefühl hängen bleibt, das wage ich allerdings zu bezweifeln.
Wir waren nun 4 Wochen lang im Ausnahmezustand und nun wird sich zeigen ob wir uns auch wieder im Alltag zurechtfinden. ;)
 
@ZuluDC: alles in Ordnung mit Dir?? :eek:

Man kann es ja auch so sehen: wir haben nur gegen den neuen WM verloren ;)
Zidane hat mit seinem Aussetzer nicht nur seinen Abgang versaut...

Nun dennoch Glückwunsch an Italien (und Stuttgart war doch schöner als Berlin :D )
 
Wir können immerhin behaupten, dass wir nur gegen den späteren Weltmeister verloren haben. Die Italiener haben die entscheidenden Dinger rein gemacht, von daher darf man den Titel nicht grundsätzlich als unverdient ansehen.

Ich gönne ihnen den Titel trotzdem nicht. Sie haben weder die beste Mannschaft noch haben sie zur irgendeinem Zeitpunkt tolle Spiele abgeliefert. Am schlimmsten fand ich aber diese furchtbare Schauspielerei. Sorry, LT, aber wenn Du die Italiener anschaust, dann brauchst Du wirklich nicht mehr über Klose reden.

Wie dem auch sei, ich kann damit leben. Das Turnier war ein riesen Erfolg und wir sind Dritter geworden. :)
 
@bastelmeister

Jo alles im grünen Bereich. :)

Mein Post war halt nicht schönredend, sondern absolut grundehrlich. Das ist meine wirkliche Meinung über Fussball, wenn ich unverblümt sage was ich darüber denke. Im Grunde interessiert mich Fussball nämlich gar nicht *kicher*

Aber es war halt WM und da schwaffelt Jeder mit - auch ich *gg*

Alles in Allem war es lustig zu lesen was Ihr als Gastgeber alles so geschrieben habt. Zuerst wurde der Klinsi geplättet und die Mannschaft einfach gleich auch in den Kübel gestopft. Wie in meinem 'böseren' Post oben angesprochen waren Viele von Euch Besserwissende. Dann spielt Klinsi's Truppe doch recht ansehlich auf - ein Raunen ging durch die Menge - vielleicht auch ein Staunen hier und da. Die Deutschen kamen weiter als erwartet und - schwupps-di-wupps - plötzlich wurde da der Weltmeister reininterpretiert. Die Euphorie liess Flügel wachsen; der Griff nach den Sternen sollte Realität werden (verlieren aber müsst Ihr noch lernen, da happert's noch).

Es wäre meiner Meinung nach nicht verdient gewesen, denn auch die Deutschen halt ich nicht für die besten Fussballer - aber! sie sind als tolles Team angetreten.

Zum Schluss trotzdem noch....

DANKE DEUTSCHLAND

Eine sehr gut durchorganisierte WM mit einer besser als erwartet aufspielenden Gastgebermannschaft - das ist immer gut - das heizt an und lässt den Raum mit (positiven) Emotionen füllen. Zudem habt Ihr ja politisch echt ned so ne tolle Zeit hinter Euch und dann ist das also mehr als recht. Zudem...wurde Deutschland Dritter - aber hier kann man nun sagen, was man sich bei anderen Mannschaften besser verkneift...es war wirklich verdient!
 
Ob verdient oder unverdient, wer mag das schon einschätzen? Wer bei einer WM am Ende den Titel gewinnt, hat alles beiseite geräumt, was sich in den Weg gestellt hat - insofern kann man wohl nicht unverdient Weltmeister werden. Glücklich war es in jedem Fall. Irgendwie durch die Vorrunde gestolpert, in der KO-Runde zuerst gegen zweitklassige Gegner mehr schlecht als recht gespielt, dann genau ein richtig gutes Spiel gegen uns und im Finale wieder die altbewährte "hinten dicht und vorn der liebe Gott"-Taktik. Das haben die Franzosen allerdings auch nicht besser gemacht. Selbst als die Italiener stehend KO waren, sind sie nicht mehr Risiko gegangen und haben die Entscheidung gesucht.
Was Zidane angeht: Unfassbar - noch zwei Minuten vorher hätte er unsterblich werden können, wenn der Kopfball reingeht - und dann dieser Abgang.
Ich behaupte aber: In der Szene haben wir die Geburtsstunde des TV-Beweises erlebt. Weder Schieds- noch Linienrichter hatten irgendwas gesehen - einer der Assistenten hat sich auf irgend einem Monitor die Wiederholung angesehen und dann Bescheid gegeben. Die Fifa muss nun entweder darauf reagieren und eine funktionierende Regel daraus basteln oder den Schiedsrichter suspendieren, denn nach den Fifa-Statuten war das ein irregulärer Platzverweis, so bescheuert es klingen mag.
 
ot:
Ich hab dem Fussball in diesem Thread nicht nur gute Noten gegeben. Das hat aber auch seine Gründe. Ich glaube nach diesem Post wird man das auch verstehen können.

Wie gesagt ist mein Vater ist Italiener und die ticken in diesen Dingen wahrscheinlich einfach anders als manche anderen Leute.


Wo war mein Vater wenn wir ihn am dringendsten brauchten?

...auf dem Fussballplatz oder der Kneipe neben dem Fussballplatz

Wo befand sich mein Vater am Wochenende nach getaner harter Arbeit und man sich endlich darauf hätte freuen können ihn zu sehen?

...auf dem Fussballplatz oder der Kneipe neben dem Fussballplatz

Arbeiterfamilien haben oft nicht so viel Geld und dann ist es angesagt sparsam oder recht sinnvoll damit umzugehen. Manche gaben es anderswo aus...

...auf dem Fussballplatz oder der Kneipe neben dem Fussballplatz

Fast jedes Jahr nieselte es Schnee vom Himmel. Es war Weihnachten und wie ich mich immer darauf freute als kleines Kind! Auch ich bekam immer Geschenke - vielleicht nicht so Viele wie Andere - aber das war mir eigentlich egal. Wenn an diesem Anlasse nur Alle friedlich beisammen sitzen würden und man sich einfach des Lebens freuen könnte. Doch die Familie war nicht vollzählig, da fehlte Jemand und Dieser Jemand.....aber Ihr ahnt es schon...

...auf dem Fussballplatz oder der Kneipe neben dem Fussballplatz


Wenn ich ehrlich bin hasse ich Fussball unterschwelig - bin einfach vorbelastet in dieser Hinsicht. Hoffentlich ist es jetzt wenigstens einigermassen nachvollziehbar, denn ich hab ned den Thread shreddern wollen. Man möge mir bitte vergeben...


Blatter hat anscheinend auch Gefallen daran gefunden wenn es mehr als 2 gelbe Karten pro Person im Spiel gäbe. Prinzipiell ist Fussball mitlerweilen ein derart riesiges Geschäft - da geht es um Kohle ohne Ende - sodass ich es absolut verstehe, wenn man die Möglichkeit schafft Video beizuziehen um z.B auch Fehlentscheide korrigierbar zu machen.
 
ot:
chmul schrieb:
Sorry, LT, aber wenn Du die Italiener anschaust, dann brauchst Du wirklich nicht mehr über Klose reden.
Was hat das mit dem Finale zu tun?
Spielen wir hier "Bitte, Herr Lehrer, ich war böse, aber der XYZ ist es noch viel mehr gewesen..."?
:D

Cleverness und Theatralik, auch eine gewisse Hinterhältigkeit sind seit eh und je Markenzeichen des Calcio,
und nicht umsonst spielt es momentan im italienischen Fußball Granada.
Schiedsrichter aus anderen Ländern sind mit diesen Gegebenheiten meist heillos überfordert.

Ich würde auch gerne wissen, was Materazzi zu Zidane gesagt hat,
der ist bestimmt nicht ohne Grund so ausgerastet.

Hier wurde meiner Meinung nach der Grundsatz "Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen"
aus den Angeln gehoben.
Weder der Schiri noch der linesman haben etwas gesehen, erst ein Assistent hat den Tatbestand via TV aufgezeigt.

So gesehen war die rote Karte ein regeltechnischer Fehler der Schiedsrichters,
der eine Wiederholung des Spieles notwendig gemacht hätte.

TV-Beweis im Fußball?
Nein danke,
damit bringt man diesen Sport in die Nähe von American Football mit minutenlangen Diskussionen
und den damit verbundenen unausweichlichen Werbeeinschaltungen.
Nach meiner Meinung würde Fußball einen seiner größten Reize verlieren - die Unmittelbarkeit.
Überspitzt formuliert:
Der Spieler XYZ hat einen Werbevertrag, der ihn verpflichtet, alle 10 Minuten ein Foul zu begehen
(Theater zu spielen), damit geworben werden kann... :eek:
 
Da hat jemand zurecht eine rote Karte bekommen und ich bin auch foh, dass er sie bekommen hat. Der Schiri kann nicht alles sehen und solche Tätlichkeiten schaden dem Fußball mehr, als ein TV-Beweis, der bei Tätlichkeiten herangezogen wird.
Wie man da gleich ein Vergleich mit dem American Football schließen kann ist mir ein Rätsel. Das war ja kein Abseits und hatte mit dem Spiel erst mal nichts zu tun. Solche Szenen sollten unbedingt aufgedeckt werden.
Fast schon Schade fand ich, dass die Szene nach dem Abpfiff nicht auf der Videoleinwand ausgestrahlt wurde. Der Schiri wurde ausgepfiffen, obwohl er da absolut richtig handelte. Schade für ihn, denn er hat auch nicht so oft die Gelegenheit ein WM-Endspiel zu pfeiffen.

Dem TV-Beweis seh ich im Allgemeinen auch skeptisch gegenüber, aber nur was das Spiel angeht. Der Schiri sollte schon ein paar Hilfen haben um zu sehen ob der Ball im Tor ist, oder ob ein Spieler andere KO-schlägt.
Dann eben ohne TV. Die Fifa hat doch die Kohle, neben dem Schiri und den 2 Linienrichter und dem Assistenten, noch 22 weitere einzustellen. Jeder soll dann ein Spieler beobachten. Dazu kommen noch 2 Torlinienrichter, usw.
Es geht auch auch ohne TV :)
Eigentlich unbegreiflich, wieso es 2 Linienrichter gibt, obwohl man da meistens leicht sieht wann aus ist und auch wer Einwurf hat. Wenn man da falsch liegt, ist es zudem nicht so schlimm.
Die wichtigere Linie ist ja eigentlich die Torlinie.
 
Ich verstehe Euch nicht.
Sowas muss einfach geahndet werden, und dabei ist es mir schei**egal ob mit oder ohne Videobeweis, ob Blatter den Schiri auf dem Handy angerufen hat oder wie auch immer.
Die Regel der Tatsachenentscheidung ist ehh der grösste Mist.
 
Nicht falsch verstehen - Du wirst niemanden finden, der sagt, dass Zidane zu Unrecht des Feldes verwiesen wurde. Die Art und Weise, in der das geschehen ist, war aber ein klarer Regelverstoß des Schiedsrichters - somit hätte Frankreich die Möglichkeit, gegen die Spielwertung Einspruch zu erheben.
Um der Sache zu dienen, sollten sie das vielleicht sogar tun - es würde nämlich aufzeigen, dass hier dringender Handlungsbedarf besteht. Ob man Tor-/Abseits- oder Elfmeterentscheidungen von TV-Bildern abhängig macht, darüber kann man streiten - ich würde sagen: Lieber nicht. Aber Tätlichkeiten können doch bequem am Schirm begutachtet werden, und dann funkt man dem Schiri durch, was zu tun ist. Das kann zur Not auch fünf Minuten später sein.

Also: Es ist perfekt gelaufen gestern, Zidane hat zeitnah seine verdiente Strafe bekommen. Aber es entsprach nicht den Regeln.
 
Blacky89 schrieb:
Die Regel der Tatsachenentscheidung ist ehh der grösste Mist.
Frage:
Was soll der Fußballclub Castrop-Rauxel Süd tun, wenn die Regel aufgehoben wird?
Das gesamte TV-Equipment mieten oder kaufen - und das bei vielleicht 500 Zuschauern pro Spiel?

*kopfschüttel* :D
 
Ich hatte Nachtdienst, konnte das Spiel leider nicht sehen ( wie auch Detschland -Portugal ) .....

Aber das Ergebnis fand ich nun nicht so dolle...... Meines Erachtens haben die Franzosen den Sieg ein wenig mehr verdient. Die Italos sind irgendwie auch mehr durch das Turnier gestolpert.....
 
Oben