[WM 2006] Pizza - Baguette

Ich wär der letzte, der Zidane für diese Aktion verurteilen würde - Dafür kann ich selber viel zu gut an die Decke gehen :lacher

Aber noch mal zum Videobeweis - was war denn die Sperre von Frings?
 
Tequilla schrieb:
Laut denen soll Materazzi während des Zwiespalts Zidanes Schwester zweimal als Hure und ihn als Terrorist bezeichnet haben, da Zidane gebürtig aus Algerien kommt hat beides ne besondere Bedeutung in Frankreich.

Ich habe diese Äusserungen auf irgendeiner anderen Webseite auch so gelesen.
Sollte das stimmen, ist Materazzi ja wohl das größte Arschloch, was bei dieser WM rumgelaufen ist. Schade, Zidane hätte ihm die Nase brechen sollen, auf das auch er nicht an der Feier hätte teilnehmen können. Bin ja mal gespannt, ob die Sache irgendwann von Zidane so bestätigt wird...
 
Warum hat der Zidane noch so viel Anstand und gibt ihm ne Kopfnuss nur gegen die Brust?
Wenn schon dann Richtig auf die Neun!

:) Nosedive
 
@Bio: Videobeweis ist nur zulässig wenn der Schiri bei Tätlichkeiten nichts von der Aktion mitbekommen hat, dann darf erst nach dem Spiel ermittelt werden. Sobald der Schiri die Aktion bestraft wie im Beipiel Figo, als er fälschlicherweise nur gelb gab ist die Sache abgeschlossen.
 
Materazzi hat inzwischen wohl gegenüber einer italienischen Zeitung zugegeben, dass er Zidane beleidigt habe. Zuvor sei Zidane aber unverschämt zu ihm gewesen. "Terrorist" habe er aber nicht gesagt und Zidanes Mutter habe er ebenfalls nicht beleidigt.

Ja ja, vermutlich hat er nur "menno, Du bist doof" gesagt...
 
Wie Supi schon sagte, ist das zwar ne Erklärung aber noch keine Entschuldigung.
Jetzt hat Zidane zurückgeschlagen und die "Ehre seiner Schwester" gerettet und flog deswegen vom Platz.
Und was sagt Materazzi dazu? Vielleicht: "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!"

Wir waren ja schonmal beim Vergleich zwischen Fußball und Football. Wie siehts denn mit Baseball aus?
 
Also wenn das stimmt was dort http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,426147,00.html
geschrieben steht dann würde ich Freudensprünge machen wenn Italien den WM Titel aberkannt bekommt. Das kann doch Einfach nicht sein.

Wenn ich Italien spielen sehe muss ich so wieso immer an das Video denken wo unsere italinischen Freunde Schwalben üben. Passt zu dem Spiel was am Sonntag Abend gelaufen ist. Italien hat es einfach nicht verdient nach dem Finale. Franreich war in der zweiten Hälfte und in der Verlängerung einfach die bessere Mannschaft. Es gibt halt doch keinen Fußballgott.
 
Warum sollten die Sportler den Titel aberkannt bekommen, weil ein mediengeiler Pop(o)ulist seinen Schwachsinn verbreitet. Selbst den französischen Medien war diese Sache, wie in der Meldung steht, nur eine Randbemerkung wert (zu Recht, da dieseTypen doch nur provozieren um Aufmerksamkeit zu bekommen).


.... auch wenn ich s eher den Franzmännern gegönnt hätte...
 
Gut, es gibt keinen Zusammenhang zwischen diesem Politiker und den Sportlern, das stimmt. Aber wenn man Frings anhand von einem Video bestraft (was ich in diesem Fall für Gerechtfertigt halte) sollte man auch anhand einer Aussage von Zidan sowie den Aussagen von Lippenlesern die Italiener bestrafen können ;)

Sollte es dann zu einer Aberkennung kommen würde ich dann sagen: Dieser Politiker hats gleich mit bekommen.
 
Kam gerade in den Nachrichten:
Nachdem Materazzi gestanden hatte, Zidane provoziert zu haben, wird wohl die FIFA-Disziplinarkommision ein verfahren gegen ihn einleiten.
 
Sollten Materazzi wirklich rechtstendierende Aussagen nachgewiesen werden muß die Fifa den Titel aberkennen, so stehts in den Regeln. Abzug von 3 Punkten und in Spielen ohne Punktevergabe Disqualifikation.

Glauben tu ich aber nicht dran.
 
Allein aus diesem Grund wird die Fifa gar nicht wissen wollen, was er wirklich gesagt hat, und es entsprechend nachlässig verfolgen.

Übrigens: Der vierte Offizielle, der die Tätlichkeit von Zidane mit eigenen Augen und nicht auf einem Monitor gesehen haben will, obwohl er eigentlich gar nicht auf's Spielfeld zu achten hatte, war der Schiedsrichter bei Italien-Australien (das Spiel mit dem komischen Elfer in der 94. Minute...)
 
Tequilla schrieb:
Sollten Materazzi wirklich rechtstendierende Aussagen nachgewiesen werden muß die Fifa den Titel aberkennen, so stehts in den Regeln. Abzug von 3 Punkten und in Spielen ohne Punktevergabe Disqualifikation.

Glauben tu ich aber nicht dran.

Um es mal mit Goethes Worten auszudrücken:

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
 
little tyrolean schrieb:
Materazzi der Gentleman
Kommentar überflüssig -
der Mann gehört nie und nimmer auf ein Spielfeld...


Es ist für mich erschreckend zu sehen mit wieviel Kaltschnäuzigkeit der sich in einem Spiel bewegt.
Alle Aktionen von ihm sind mehr als Absicht und ich kann dir da nur beipflichten, dass dieser Mann nicht auf ein Spielfeld gehört.

Pfui (n)
 
AnnA schrieb:
Es ist für mich erschreckend zu sehen mit wieviel Kaltschnäuzigkeit der sich in einem Spiel bewegt.
Kaltschnäuzigkeit???
Hier in Österreich gibt es ein geflügeltes Wort von Helmut Qualtinger aus der Zeit der damaligen Staatsliga:
"Simmering - Kapfenberg, DAS nenn' ich Brutalität!" :D
 
Oben