[Internet] FTP Server Software

Raiden

gehört zum Inventar
FTP Server Software

Hi,
ich suche eine Server Software, die meine Internet IP über das Netzwerk erkennt.
Ich habe den DeenDNS Clienten schon soweit, dass er meine Dynamische IP mit der Statischen synchronisiert, dass mein Host theraidenxxx erkannt wird.

Mit welcher Serversoftware kann das gehen. Ich habe G6 versucht, mit der geht es so nicht...


Gruß


Raiden
 
Mal sehen ob ich das richtig verstanden habe:
Um deine von einem anderen Recher als dem Server (der wo Modem und co dransind) ins NEtz zu gehen brauchst du einen Proxy.

Also wenn du einen FTP auf einem anderen Rechenr als dem Server im Netzwerk machen willst such dir eine Routersoftware. DIe dan den den Port für Ftp vom Server auf diesen Rechner umleitet.
 
Ja, einen Proxy habe ich schon, aber ich kann den in der FTP Server Software nicht so installieren, oder?

Ich nehme den T-online Proxy.... www-proxy.t-online.de


Die FTP Server Software kann aber nur meine LAN IP erkennen und nicht meine momentane Internet IP. und ich kann in meiner FTP Software auch nicht einstellen, dass per LAN die Internet IP suchen soll, der nimmt nur meine LAN IP...


Raiden
 
Hi nochmal,

ist denn das DSL modem direkt an deinem Rechner angeschlossen oder ist dein DSL Modem an einem anderen Rechner???

Welche Software benutzt du für ICS und FTP Server.

ICS = Internet Connection Sharing
 
Dass der Server nur die LAN-IP nimmt ist völlig in Ordnung. Schliesslich ist es ein Sicherheitsmerkmal, dass die Rechner hinter einem Router oder einer Firewall nichts voneinander wissen. Der T-Online-Proxy hilft Dir bei diesem Problem sicher nicht, der ist für solche Dienste nicht geeignet.
 
Oben